Dreamliner gegrounded

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
Es macht ganz aktuell die Runde, dass Norwegian ihre 787 vorerst am Boden und die Langstrecken wieder im Leasing fliegen lässt. In den letzten Wochen hatten die schon mehrere Störungen gemeldet.

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Was denkt Ihr? Würdet Ihr mit einem QR Dreamliner fliegen?

Ich würde schon mit der B788 fliegen - ich flieg ja auch AirFrance (y)

Nee mal im Ernst, die Probleme sind zwar nicht unerheblich, aber ich denke nicht dass man das Flugzeug unbedingt meiden sollte. Wenn ich mir da anschaue, in was für Kisten ich bei Inner-Amerikanischen Flügen manchmal einsteige, da mache ich mir bei Dreamliner wirklich keine Sorgen.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich würde schon mit der B788 fliegen - ich flieg ja auch AirFrance (y)
Nee mal im Ernst, die Probleme sind zwar nicht unerheblich, aber ich denke nicht dass man das Flugzeug unbedingt meiden sollte. Wenn ich mir da anschaue, in was für Kisten ich bei Inner-Amerikanischen Flügen manchmal einsteige, da mache ich mir bei Dreamliner wirklich keine Sorgen.

So ein mad dog, der seit 30 Jahren in der Luft ist, ist doch kein Grund zur Sorge. Den nächsten Flug schafft der bestimmt auch noch.

Y

YuropFlyer

Guest
So, jetzt ist es offiziell:

Norwegian groundet die Alptraumflieger.

Norwegian Air Shuttle Grounds Dreamliner - ABC News

Wer diesen amerikanisch-japanischen Billig-Plastik-Schrott in Zukunft bestellt, ist selber schuld.

Airbus scheint mit dem etwas konservativeren, aber unter deutlich weniger Kinderkrankheiten leidendem A350 die bessere Wahl getroffen zu haben. Wenn die Auslieferung des A350 jetzt zügig beginnt, dann dürfte es sehr düster werden bei Boeing.. der A320 ist dem B737 in der jeweils aktuellsten Version leicht überlegen, Airlines steigen bloss nicht um, weil sie eine einheitliche Flotte wollen. Der A330 ist ein zuverlässiges Arbeitstier, welches günstig zu haben ist, und noch lange verkauft werden wird für weniger "anspruchsvolle" Kunden. Der A380 ist dem 748 ebenfalls deutlich überlegen. Schaut wirklich nicht gut aus Boeing im Moment..

• Like
Reaktionen: shortfinal

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
So, jetzt ist es offiziell:

Norwegian groundet die Alptraumflieger.

Norwegian Air Shuttle Grounds Dreamliner - ABC News

Wer diesen amerikanisch-japanischen Billig-Plastik-Schrott in Zukunft bestellt, ist selber schuld.

Airbus scheint mit dem etwas konservativeren, aber unter deutlich weniger Kinderkrankheiten leidendem A350 die bessere Wahl getroffen zu haben. Wenn die Auslieferung des A350 jetzt zügig beginnt, dann dürfte es sehr düster werden bei Boeing.. der A320 ist dem B737 in der jeweils aktuellsten Version leicht überlegen, Airlines steigen bloss nicht um, weil sie eine einheitliche Flotte wollen. Der A330 ist ein zuverlässiges Arbeitstier, welches günstig zu haben ist, und noch lange verkauft werden wird für weniger "anspruchsvolle" Kunden. Der A380 ist dem 748 ebenfalls deutlich überlegen. Schaut wirklich nicht gut aus Boeing im Moment..

Also statt Fortschritt stillstand? Super. :sick:

• Like
Reaktionen: Frequent_Sailor

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Wenn man die Pressemeldungen zum Thema B788 und Norwegian verfolgt hat, war das auch irgendwie abzusehen. Man hatte sich ja schon das zuständige Management von Boeing nach Oslo zitiert.

Den Stillstand des "Fortschrittes" hat sich Boɇing selbst zuzuschreiben.

Ich dachte gerade erst da wäre Dreck auf meinem Bildschirm. :D

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Wenn man die Pressemeldungen zum Thema B788 und Norwegian verfolgt hat, war das auch irgendwie abzusehen. Man hatte sich ja schon das zuständige Management von Boeing nach Oslo zitiert.

Ich dachte gerade erst da wäre Dreck auf meinem Bildschirm. :D
Versuch es mal mit Tippex :p

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
10
BLACK BOX
.

FYI

Die Tragflächen kommen von Mitsubishi aus Japan,
Der Rumpf kommt von der italienischen Alenia,
Das Fahrwerk kommt von Messier-Bugatti-Dowty aus Großbritannien,
Latécoère aus Frankreich kommen die Türen,
Die Tochter Firma von Airbus - Premium Aerotec liefert die Druckkalotte.

Bandith

Neues Mitglied
03.06.2013
1
0
Flug mit Qatar Air Flugnummer QR 026 Von Frankfurt nach Doha Abflug 15.30 Uhr im Flugplan steht mit der Boeing 787-8 also Dreamliner, beim check in erfragte ich die Dame ist das wirklich der Dreamliner, sie bestätigte meine Anfrage, geflogen sind wir mit der A330. Konnte nirgends etwas finden wo ich erfahren konnte warum wir mit dem Airbus flogen?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Kurzfristiger Equipment Change ist jetzt per se nichts ungewöhnliches und hat nicht notwendigerweise etwas mit dem Dreamliner an sich zu tun.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.821
175
Flug mit Qatar Air Flugnummer QR 026 Von Frankfurt nach Doha Abflug 15.30 Uhr im Flugplan steht mit der Boeing 787-8 also Dreamliner, beim check in erfragte ich die Dame ist das wirklich der Dreamliner, sie bestätigte meine Anfrage, geflogen sind wir mit der A330. Konnte nirgends etwas finden wo ich erfahren konnte warum wir mit dem Airbus flogen?
Wann genau war der Flug?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC

Die Route ist ein schlechtes Beispiel, gerade dieser Tage war das in einem anderen Thread Thema. QR wechselt hier munter zwischen 787 und A330. Regulär ist der Flug mit der höheren Flugnummer des Tages die 787 - kann aber auch mal beides die 787 sein oder gar nicht.