Dreamliner gegrounded

ANZEIGE

Martin76

Neues Mitglied
09.11.2012
10
0
ANZEIGE
Ich denke einfach ein Berstventil einer Zelle hat geöffnet, die sind seitlich am Zellgehäuse.
Rauch ist durch das neu installierte System nach aussen, der flüssige Elektrolyt der rauskam ist im Batteriegehäuse ausgelaufen, aber eben nicht nach aussen ins Flugzeug.
So gesehen hat der neue Aufbau funktioniert und schlimmeres verhindert.
Ich fliege trotzdem Dreamliner!

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
So gesehen hat der neue Aufbau funktioniert und schlimmeres verhindert.
Eine Betrachtungsweise die auch Boeing teilt und laut eigenen Aussagen als Erfolg betrachtet - man sollte halt beachten, dass es unter normalen Umständen erst gar nicht zu einem derartigen Zwischenfall kommen sollte. Schutzvorkehrung hin oder her, die Batterie scheint noch immer falsch konstruiert zu sein.
Die Geschichte jetzt auch noch als Erfolg zu verkaufen finde ich etwas daneben...

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.126
625
man sollte halt beachten, dass es unter normalen Umständen erst gar nicht zu einem derartigen Zwischenfall kommen sollte. Schutzvorkehrung hin oder her, die Batterie scheint noch immer falsch konstruiert zu sein.

Der Zwischenfall zeigt eben, dass Boeing die Ursache fuer den Batterieschaden tatsaechlich immer noch nicht kennt. Bin zwar kein Techniker, glaube aber, eine Batterie ohne Fluessigkeit bringt keine volle Leistung mehr.
Vielleicht war das Bemerken am Boden nur Glueck; in der Luft haette es eines Flugabbruches bedurft.

HakunaMatata

Reguläres Mitglied
13.01.2014
73
0
Der Zwischenfall zeigt eben, dass Boeing die Ursache fuer den Batterieschaden tatsaechlich immer noch nicht kennt. Bin zwar kein Techniker, glaube aber, eine Batterie ohne Fluessigkeit bringt keine volle Leistung mehr.
Vielleicht war das Bemerken am Boden nur Glueck; in der Luft haette es eines Flugabbruches bedurft.
Vielleicht hätte man sich doch von Tesla beraten lassen sollen...

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
552
7
MUC/IAD

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Heute gab es drei Zwischenfälle mit dem Trouble- Liner, der schönste mit Norwegian

Dass die FA von Norwegian die Paxe aufgefordert haben, ihre Fotos von dem Kerosin Leck im Flügel zu löschen und keine Fotos mehr zu machen finde ich schon stark. Haha "wegen der Explosionsgefahr" angeblich.
Wenn ein iphone Foto tatsächlich eine Explosion hätte auslösen können, hätte man das Ding sofort evakuieren müssen.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Ich lösche die Bilder wegen der Explosionsgefahr ;)

Sag ma, wieso ist der Tank nicht dicht; erwartet man sowas nicht eher bei ollen, oxydierenden Krücken? Dieses CFRP rostet nicht...

Hast Du einen Link?

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
der Link zu Norwegian
aero.at - Luftfahrt-Nachrichten und -Community
war heute auch im Focus
Den anderen Link kann ich nicht wiederfinden, da ich heute von HAM nach BER gefahren bin und der Link auf dem Apple auf meinem Schreibtisch ist. Wenn ich es rekonstruieren kann, stell ich den Link noch ein.

Der 2. Vorfall war eine 787 der India. dieüber Berlin das Transpondersignal verloren hat und nach LHR zurückkehren musste (!) . Soll heute noch in LHR stehen, da der Fehler in Abständen immer noch auftreten soll.

Link
http://timesofindia.indiatimes.com/...-to-return-to-London/articleshow/29130394.cms

Zuletzt bearbeitet:

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.113
15
Ich lösche die Bilder wegen der Explosionsgefahr ;)

Sag ma, wieso ist der Tank nicht dicht; erwartet man sowas nicht eher bei ollen, oxydierenden Krücken? Dieses CFRP rostet nicht...

Hast Du einen Link?

Die Lockheed SR-71 Blackbird leckt auch, wenn sie am Boden steht. :p

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Zählen Technicals beim Troubleliner eigentlich schön unter "Höhere Gewalt"? =;

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Das ist doch der erste FlyByWire Flieger von Boeing...
Kann der Flieger überhaupt ohne Bordcomputer fliegen :confused: