Dresscode bei Mileage Runs/Meine Beobachtungen bei MRs

ANZEIGE

Phaeteschist

Erfahrenes Mitglied
24.05.2012
325
0
NUE
ANZEIGE
Was geht denn hier ab???

Einen HON, SEN,FTL mit Status ansprechen?? Wo kommen wir hin????
Man muss ja nicht gleich jedem seinen Status unterschieben.
Das ist nicht wie ein Adelstitel. Ich bestehe ja nicht drauf, mit Herr Graf angesprochen zu werden ;) Und ein Statusinhaber braucht das auch nicht.


@ABGold: Deine Igno-Liste scheint ja lange zu sein.....
 
M

monsieur1

Guest
Hab in den letzten Tagen ein zwei Business Saver Runs gemacht dabei beobachtet, dass eine nicht unerhebliche Zahl an Mileage Runnern unterwegs ist. Woran habe ich das erkannt?
Immer die gleichen Gesichter auf den Fliegern und in den Lounges. Immer die gleichen Turnarounds.

Folgende interessante Beobachtungen habe ich dabei gemacht:

a) in den seltensten Fällen sind mehrere Personen, die sich kennen, gemeinsam unterwegs. Max. sind es zwei Paare gewesen. Einmal Vater und Sohn. Und einmal Mann mit Frau, wobei sie sichtlich keine Lust darauf hatte.

b) obwohl man sich in den Lounges und in den Fliegern die ganze Zeit sieht, versucht jeder möglichst so zu tun, als wäre man selbst kein Mileage Runner. Sprich, man grüßt sich nicht. Nickt und/oder lächelt sich auch nicht zu. Auch ggü. dem Personal versucht man möglichst als "normaler" Passagier zu erscheinen (siehe auch d)

c) trotzdem versucht jeder heimlich zu beobachten was der andere für einen Status hat und wie er heißt. Und oft wird auch versucht zu erspähen, was für Notizen gemacht und was auf dem Laptop/Smartphone getippt wird. Könnte ja eine Information sein, die man selbst nicht aus VFT, FT oder FT hat.

d) Der Dresscode variiert sehr stark. Während einige es für nötig halten im Anzug zu reisen. Haben einige andere zur Jeans ein Sakko an. Dann gibt es aber auch Leute die in stark verschmutzter Schlabbertrainingshose reisen, die Essensreste aus der Lounge (vom Maximieren?) ausweist und dazu ein schönes Maurer-Dekolleté zur Schau tragen. Dann gibt es eine verschwindend geringe Zahl an Leuten, die im Urlaubsoutfit (Shorts und Shirt) reisen.

e) Handgepäck haben eigentlich fast alles. Während die Masse einen Rucksack mit Laptop trägt, gesellt sich an zweiter Stelle oft eine (Umhänge-)Laptoptasche. Gesehen habe ich auch einen Jutebeutel mit allerhand Papier und Laptop. Leider aber auch den Laptop-Trolley-XL, der so absolut nicht zum Samstagnachmittag Turnaround passte, aber vielleicht suggerieren sollte, dass man selber kein Mileage Runner ist.

f) Verhalten während des Fluges: Im Gegensatz zu sonstigen Flügen versucht ausnahmslos keiner aufzufallen. Selbst HONs, die vom MdC gegrüßt werden, zucken zusammen und wollen nicht erkannt werden bzw. nicht ihre Identität für alle zur Schau stellen.
90% vermeiden inflight communication (auch mit dem Personal) indem sie sich ihre Kopfhörer in die Ohren stecken. Teilweise auch die altbekannten Bose Kopfhörer mit Rauschunterdrückung.

Alles in allem habe ich mich köstlich amüsiert die Menschen zu beobachten und stelle fest, dass über die Spezies Mileage-Runner mit Sicherheit eine Doktorarbeit geschrieben werden kann.
Hört sich interessant an! Sind bei Deinen Beobachtungen auch Frauen dabei die solche "Runs" machen?
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
Also hier mal eine kleine Zusammenfassung der korrekten Ansprachen :

HON zu HON : Sehr geehrte(r) Fr./Hr. HON

SEN zu HON : Hochverehrte(r) Fr./Hr. Wohlgeflogen HON (kniend mit Augenkontakt)

FTL zu HON : Höchstverehrte(r) Fr/Hr. Hochwohlgeflogen HON (kniend ohne Augenkontakt)

Statuslos oder *G : Oh darf ich verdammte Kreatur um die kostbare Aufmerksamkeit der/des Hochwohlgeflogensten Fr./Hr. HON bitten ?
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.639
1.089
Unterwegs in der Welt
Ich denke, es ist für mich an der Zeit, meinen vorherigen Post noch mal zu überdenken. Schliesslich ist man ja lernfähig.

Auch ich gebe zu, dass mich manch HON-Verhalten doch zu einiger Verwunderung treibt und dann vielleicht im falschen Moment auch zu Beiträgen, die nicht ganz in Ordnung sind. Denn im Grunde hat jeder nach seiner Vorstellung glücklich zu werden, es liegt sicher nicht an uns, über das Verhalten anderer zu richten. Klar, kann man seine Meinung äußern, aber dann sollte man mit der Polemik auch nicht über das Ziel hinausschießen.

Jeder hier hat unterschiedliche Gründe, warum wir fliegen. Manch einer fliegt ausschliesslich privat, weil er die Welt sehen will, Spass daran hat und es sich leisten kann. Prima!

Andere fliegen, weil sie einfach Freude daran haben, einen Staus zu erreichen oder zu verlängern und dafür bereit sind, viel Geld auszugeben.

Und es gibt Leute, die fast ausschliesslich beruflich fliegen müssen und für die die wenigen noch verbliebenen Statusvorteile (egal welcher Ebene) einfach eine schöne Unterstützung beim fast täglichen fliegen sind.

Ich z.B. zähle zu letzterer Gruppe, beneide aber z.b. einige Mitglieder hier, die zu ersten Gruppe gehören. Wie wunderbar muss das sein, wenn man sich seine Strecken, Ziele und Aufenthaltsprogramme völlig frei wählen kann, ohne Zwänge und ohne Terminkalender. Da werde ich neidisch, ohne Frage!

Letztlich sollten wir niemanden hier ob seines individuellen Verhaltens durch den Kakao ziehen, jeder hat seine Gründe und die sind irgendwie zu respektieren. Solange man sich bei allem im Rahen des Erlaubten bewegt (das hört bei mir z.b. beim Klauen von FCL-Gegenständen oder dem Verkauf von Meilen oder Devotionalien auf eBay auf), liegt es nicht am Einzelnen hier, das Ganze über die Maße schlecht zu reden.

Nochmals: seine Meinung zu äußern ist ja völlig OK, aber vielleicht tut es allen hier (mich eingeschlossen) ab und an ganz gut, vor einigen provokanten Beiträgen einfach mal kurz durchzuatmen und darüber nachzudenken, ob man jetzt wirklich Öl ins Feuer gießen sollte.

Letztlich sind wir alle hier, um Spaß zu haben und nicht, um uns gegenseitig zu beleidigen oder das Verhalten einzelner User zu verurteilen.
Schlussendlich gibt es ja immer noch die Möglichkeit, einzelne User einfach zu ignorieren, falls man sich mit deren geistigen Ergüssen nicht weiter beschäftigen möchte :)

In dem Sinne: Seid nett zueinander!
 
Zuletzt bearbeitet:

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.153
32
Casa Grande/Arizona
Ups.

Es ging mir bei meiner Frage zum korrekten Ansprechen von "Bändchenträgern" nicht um den abgebildeten Herren mit dem Plastikkärtchen, den ich weder persönlich kenne, noch dessen Nick mir bekannt ist und dem ich natürlich auch nicht zu nahe treten wollte.

Nur, wie stellte man sich die Kontaktaufnahme wirklich vor, denn das "Erkennen von Mitgliedern" scheint ja das Ziel und der Sinn des Gepäckbändchens zu sein?

Z.B. trifft einem am First Schalter - während man gerade mit der obercoolen mitreisenden Blondine, in Minirock und Highheels plaudert und die ersten Annäherungsversuche startet - ein Nackenschlag durch eine kratzige, alkohol- und nikotinschwangere Stimme aus der Eco Linie, die einem leicht fettleibigen Herren, mittleren Alters, in Badeschlappen und angegrautem Unterhemd gehört "Hi Du da, ich bin der Forum Schorschi und fliege zum Saufen und Spielen nach LV und wer bist Du?"

Vermutlich gibt es hier aber gar keine solchen Eco Paxe, wonach meine Befürchtungen nur theoretischer Natur sein dürften.
 
  • Like
Reaktionen: ace

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
In dem Sinne: Seid nett zueinander!

Alles richtig.

Aber:

Die Reise in der Metallröhre mit vorangehendem Warteraumaufenthalt wird also von Passagieren aus den unterschiedlichsten Gründen durchgeführt.
Ich z.B. empfinde eine Flugreise als äußerst lästiges Übel, ohne das ich jedoch nur schwer oder - schlimmer noch - gar nicht mein Ziel erreichen kann.

Wie auch immer:

Aufgrund der praktisch nicht vorhandenen Privatsphäre in diesem "Bettenlager" sehe ich es als Selbstverständlichkeit eines jeden Teilnehmers an, für diese sehr überschaubare Reisezeit sein Ego komplett zurückzufahren und sich - in welcher Form auch immer - nicht auszubreiten.
Dazu gehört für mich noch nicht das aggressive Zurschaustellen von Statusdevotionalien.
Dazu gehören für mich jedoch ein ungepflegtes (Schmutz, Geruch, ...) Äußeres - insbesondere z.B. nackte Füße auf Sitz/Ottomane oder besondere Lautstärke.

Der Herr auf den Bildern scheint jedoch alles in allem ein gepflegter Zeitgenosse zu sein, der die Annehmlichkeiten seines Status still genießt ohne dabei Mitreisenden gegenüber aufdringlich zu sein.
Solle man ihm daher sein Vergnügen großzügig gönnen und sich bestenfalls seine Gedanken dazu machen.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Z.B. trifft einem am First Schalter - während man gerade mit der obercoolen mitreisenden Blondine, in Minirock und Highheels plaudert und die ersten Annäherungsversuche startet - ein Nackenschlag durch eine kratzige, alkohol- und nikotinschwangere Stimme aus der Eco Linie, die einem leicht fettleibigen Herren, mittleren Alters, in Badeschlappen und angegrautem Unterhemd gehört "Hi Du da, ich bin der Forum Schorschi und fliege zum Saufen und Spielen nach LV und wer bist Du?"

Ein solcher "Herr" wird sicher vorrangig zum Saufen und "Spielen" nach Thailand unterwergs sein...
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Z.B. trifft einem am First Schalter - während man gerade mit der obercoolen mitreisenden Blondine, in Minirock und Highheels plaudert und die ersten Annäherungsversuche startet - ein Nackenschlag durch eine kratzige, alkohol- und nikotinschwangere Stimme aus der Eco Linie, die einem leicht fettleibigen Herren, mittleren Alters, in Badeschlappen und angegrautem Unterhemd gehört "Hi Du da, ich bin der Forum Schorschi und fliege zum Saufen und Spielen nach LV und wer bist Du?"

Genau aus diesem Grund habe ich keinen Anhänger mehr an meinem Koffer. Ich entscheide gerne selber mit wem ich Kontakt aufnehmen möchte...
Ich schaue eher mal auf Laptop Bildschirme in der Lounge. 99% der Forenmitglieder surfen während Ihres Loungeaufenthaltes eh im VFT :D
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Genau aus diesem Grund habe ich keinen Anhänger mehr an meinem Koffer. Ich entscheide gerne selber mit wem ich Kontakt aufnehmen möchte...
Ich schaue eher mal auf Laptop Bildschirme in der Lounge. 99% der Forenmitglieder surfen während Ihres Loungeaufenthaltes eh im VFT :D

Genau aus dem Grund schreibe ich in den Loungetreffs nicht mehr, wann ich in welcher Lounge bin...
 
  • Like
Reaktionen: DrThax und Mirage