Da würde ich an Deiner Stelle überlegen, mit dem Zug zu fahren und dann mit dem Taxi zum Flughafen (wichtig: Preis im Voraus mit dem Taxifahrer ausmachen! Ich habe 800 Kronen bezahlt). Oder, wenn wenig Gepäck und viel Zeit, mit dem Bus, das kostet extrem wenig, dauert aber fast 1 Stunde.
DIe 800 Kronen sind natürlich viel zu teuer. Bolt (Empfehlung) oder Uber rufen. Je nach Tageszeit ca. 13-15 Euro. Uber wird mittlerweile offiziel auch im Terminal in PRG bei der Ankunft beworben, wie ich letztens im T1 feststellen konnte, mit entprechenden Automaten, wo man seine Fahrt bestellen kann. Daher ist es mittlerweile auch teurer und man sollte Bolt entsprechend vorziehen.
Wer direkt am Flughafen Prag parkt, sollte unbedingt das Parkhaus Smart meiden. Dieses ist viel zu eng für Fahrzeuge der Gegenwart und man macht sich schnell mal was kaputt. Ich fahre keinen SUV, sondern nur einen A4 Avant, aber hatte ordentlich zu kurbeln und musste mehr mals an den Rampen vor- und zurücksetzen. Holiday wiederum ist mit ein paar Minuten Fußmarsch versehen, aber dafür von der Größe her okay.
Wer sein Auto bei GoParking parkt, der sollte gleich an der dazugehörigen Tankstelle tanken. Aber auch, wer überhaupt in Flughafennähe ist. Diese hat stets mit die besten Preise im Großraum Prag. Bezahlung direkt an der Zapfsäule per Karte.
Wer Lust hat, kann davor oder danach auch noch ins POP Einkauszentrum in Sichtweite der Tankstelle. Das ist sehr modern und gar nicht so verkehrt und hält teilweise eine gute Auswahl und Angebote bereit.
Zu guter Letzt: haltet Dresden im Rahmen der Möglichkeiten bitte trotzdem die Treue.