DUS-HAM buchen über eine ausländische Website?

ANZEIGE

svnc88

Reguläres Mitglied
14.07.2016
40
19
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich wollte vom 06.01. bis zum 08.01. (Hin um 08.00 und zurück gegen 13.00) für 2Personen DUS-HAM buchen. Jedoch finde ich die Preise, die LH erhebt, unverschämt teuer. Ich wäre bei 300 EUR für 2 Personen ohne Gepäck...

Jetzt habe ich über eine US Website (Cheapflights) geschaut, da waren es ca 20 EUR weniger und mit Koffer inklusive.. Kann das sein? Habt ihr ein Tipp für mich? Im Zweifel werde ich es letztlich buchen müssen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.758
27.085
MUC
Hallo zusammen,

ich wollte vom 06.01. bis zum 08.01. (Hin um 08.00 und zurück gegen 13.00) für 2Personen DUS-HAM buchen. Jedoch finde ich die Preise, die LH erhebt, unverschämt teuer. Ich wäre bei 300 EUR für 2 Personen ohne Gepäck...

Jetzt habe ich über eine US Website (Cheapflights) geschaut, da waren es ca 20 EUR weniger und mit Koffer inklusive.. Kann das sein? Habt ihr ein Tipp für mich? Im Zweifel werde ich es letztlich buchen müssen.

Ja, das kann sein, dass ein OTA billiger ist, als die Buchung bei der Airline selbst.

Die Ersparnis bereut man aber spätestens dann, wenn es zu Unregelmäßigkeiten kommt oder der Flug umgebucht werden muss. Denn da ist dann Cheapflights und nicht Lufthansa Dein Ansprechpartner.

PS: Sollte man DUS-HAM nicht eher direkt bei EW buchen?

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.117
3.191
Frankfurt, Genf, London
Das kann sein, aber mein Tip wäre trotzdem, es dort nicht zu buchen, sondern über die LH Seite. Dann wird Dir wenigstens geholfen, wenn irgendeine Irreg Situation eintritt (Flugstreichung, Verschiebung)…

svnc88

Reguläres Mitglied
14.07.2016
40
19
Die Bahn ist im großen vlt auch nur 50 - 60 EUR günstiger... Dann kann ich auch in den sauren Apfel beißen und EW buchen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich lese EW ohne Gepäck für 120€.
Ansonsten kannst du auch diee Bahn nehmen.
kannst du mir da einen Link senden?

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.956
6.767
LEJ
Das sollte am 6.1. hoffentlich Geschichte sein.
Doubt. Die Personalprobleme lassen sich imho nicht innerhalb von 5,5 Monaten lösen. Gehen nicht schon 3 Monate für die Sicherheitsüberprüfung drauf? Und aktuell will doch keiner am Flughafen (oder der Gastronomie) arbeiten.
Die Bahn ist im großen vlt auch nur 50 - 60 EUR günstiger...
Da die Bahn aktuell noch keine Tickets für das Januarwochenende verkauft, ähnliche Daten aber bereits verfügbar sind, schätze ich die Kosten auf 70EUR/Person für Hin- und Rückfahrt. Dem gegenüber stehen ~200EUR für Eurowings, wobei es für den Sonntag (08.01.23) nur noch drei freie Plätze auf EW7080 (1440-1540) und einen freien Platz auf EW7064 (1910-2010) gibt. Also wenn EW, dann lieber schnell sein.
Dann kann ich auch in den sauren Apfel beißen und EW buchen...
Bei 200EUR vs. 70EUR wüsste ich ganz klar, auf welches Pferd ich setzen würde.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

emmdee

Erfahrenes Mitglied
04.01.2022
254
214
Die buchen mit relativ großer Wahrscheinlichkeit ohnehin auf die Bahn um Da kann man für die 50-60 € auch noch eine Kleinigkeit essen gehen.

Oder ist das der erste Flug und das Erlebnis steht im Vordergrund?

svnc88

Reguläres Mitglied
14.07.2016
40
19
Doubt. Die Personalprobleme lassen sich imho nicht innerhalb von 5,5 Monaten lösen. Gehen nicht schon 3 Monate für die Sicherheitsüberprüfung drauf? Und aktuell will doch keiner am Flughafen (oder der Gastronomie) arbeiten.

Da die Bahn aktuell noch keine Tickets für das Januarwochenende verkauft, ähnliche Daten aber bereits verfügbar sind, schätze ich die Kosten auf 70EUR/Person für Hin- und Rückfahrt. Dem gegenüber stehen ~200EUR für Eurowings, wobei es für den Sonntag (08.01.23) nur noch drei freie Plätze auf EW7080 (1440-1540) und einen freien Platz auf EW7064 (1910-2010) gibt. Also wenn EW, dann lieber schnell sein.

Bei 200EUR vs. 70EUR wüsste ich ganz klar, auf welches Pferd ich setzen würde.

Ich komme auf 300 EUR AACHEN - HAMBURG mit der Bahn bei einem zufälligen Wochenenddatum im Okt...

Kannst du mir evtl was sagen zu BRU - HAM?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die buchen mit relativ großer Wahrscheinlichkeit ohnehin auf die Bahn um Da kann man für die 50-60 € auch noch eine Kleinigkeit essen gehen.

Oder ist das der erste Flug und das Erlebnis steht im Vordergrund?
Ich fliege relativ oft... Meine Freundin jedoch ehr weniger. Mir ging es auch ehr drum, da ich keine Lust habe, 5 Std im Auto zu sitzen rspkt. mit dem Zug zu tingeln.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.956
6.767
LEJ
Ich komme auf 300 EUR AACHEN - HAMBURG mit der Bahn bei einem zufälligen Wochenenddatum im Okt...
How?
screenshot_20220725_1f5jod.png
screenshot_20220725_1aejcy.png

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.956
6.767
LEJ
das ist ein guter Kurs. Nur bitte nicht mit 2x umsteigen.
Und mit dem Taxi willst du auch noch abgeholt werden? Man man man... Erst geht es um DUS-HAM, dann kommt plötzlich Aachen ins Spiel und jetzt auch noch 1. Klasse für einen unschlagbaren Preis - ist aber alles nicht gut genug. Dann flieg halt DUS-HAM, ärgere dich am Checkin, der Security und sei das Wochenende im schlechtesten Fall noch ohne Koffer in Hamburg.

svnc88

Reguläres Mitglied
14.07.2016
40
19
Und mit dem Taxi willst du auch noch abgeholt werden? Man man man... Erst geht es um DUS-HAM, dann kommt plötzlich Aachen ins Spiel und jetzt auch noch 1. Klasse für einen unschlagbaren Preis - ist aber alles nicht gut genug. Dann flieg halt DUS-HAM, ärgere dich am Checkin, der Security und sei das Wochenende im schlechtesten Fall noch ohne Koffer in Hamburg.
Aachen hat leider keinen Flughafen von dem man abfliegen könnte.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.956
6.767
LEJ
Und wie kommst du dann von Aachen nach Düsseldorf? Mit dem Teleporter? Dann noch die frühere Abreise weil man in der Regel früher am Flughafen ist als am Bahnhof. Plus den Puffer für die Anreise nach Düsseldorf.

PS: Es gibt Sonntags einen duchgehenden Zug (ICE 735; Hamburg-Aachen in 4:54h; 1353-1847 Uhr). Kostet aktuell ebenfalls ~52EUR/Person.

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Du bekommst auch bei cheapflights den Buchungscode von EW und kannst damit auf der EW Website oder App (die ist sogar besser) umbuchen, Sitze reservieren, Gepäck nachmelden etc…
null problemo. Wer fährt denn im Januar bitteschön Bahn und friert auf dem Bahnsteig wenn die Weiche mal wieder eingefroren ist.