DUS-HAM buchen über eine ausländische Website?

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jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
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TXL
Ich habe nie gesagt das ich in Aachen wohne. Aachen der nächste HBF wo ein ICE hält..

Wie dem auch sei, ich habe mich jetzt für einen Flug entschieden, habe mehr vom Tag und bin nicht auf den ICE angewiesen.

BTW: Die A44 hier ist zu 80% ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, diese könnte ich auch mit 220 durchheizen wenn ich will.
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Zuverlässiger? Im Winter? Die Deutsche Bahn? Ich lach mich kaputt.

Im Januar wird es ausreichendes Personal zur Flugzeigenteisung und zur Vorfeld-und Bahnräumung geben, überhaupt sind die deutschen Flughäfen sehr gut auf Eis und Schnee vorbereitet.
Du wirst dann wahrscheinlich mit 220 auf der meinschenleeren Autobahn zum Flughafen heizen,
Deine Karre im P1 abstellen, am Checkinn ist nur einer vor Dir und sagt, Übergepäck ist doch gar kein Thema und die Siko langweilt sich.
Es geht natürlich pünktlich los, der Finger zum Flieger ist leer, Du hast eine 3-er Reihe für Dich und kannst mit dem kostenlosen W-LAN von Chickenwings surfen und es Dir gemütlich machen.
Kaum ausgestiegen, dreht sich auch schon der Koffer auf dem Band.
Also alles ganz easy mit Euroeasyjet. Guten Flug !

Im Übrigen ist in Deutschland gerade gar nix zuverlässig.
 

Micha1976

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Ich sitze z. Bsp. gerade im Sprinter Frankfurt -Berlin, freier Nebenplatz am Freitag, angenehm klimatisiert. Wegen dringender Bauarbeiten fahren wir einen Umweg und sind erst 45 - 60 Minuten später in Berlin. Also ca 4:45 statt 3:52 Minuten.
Wenn du dann noch einen Umstieg hast und den wegen der mangelnden Pünktlichkeit verpasst sind‘s dann gern mal j90 Minuten oder mehr, gerade wenn man abends nur noch wenige Alternativen hat um nach Hause zu kommen geht sowas gar nicht.
 

red_travels

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Wenn du dann noch einen Umstieg hast und den wegen der mangelnden Pünktlichkeit verpasst sind‘s dann gern mal j90 Minuten oder mehr, gerade wenn man abends nur noch wenige Alternativen hat um nach Hause zu kommen geht sowas gar nicht.

man muss ja nicht den letztmöglichen Zug nehmen... wie machste es denn wenn der letzte Flug des Tages ausfällt? ;)
 

Micha1976

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09.07.2012
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Du wirst wahrscheinlich mit 220 auf der meinschenleeren Autobahn zum Flughafen heizen,
Deine Karre im P1 abstellen, am Checkinn ist nur einer vor Dir und sagt, Übergepäck ist doch gar kein Thema und die Siko langweilt sich.
Es geht natürlich pünktlich los, der Finger zum Flieger ist leer, Du hast eine 3-er Reihe für Dich und kannst mit dem kostenlosen W-LAN von Chickenwings surfen und es Dir gemütlich machen.
Kaum ausgestiegen, dreht sich auch schon der Koffer auf dem Band.
Also alles ganz easy mit Euroeasyjet. Guten Flug !

Im Übrigen ist in Deutschland gerade gar nix zuverlässig.
So ähnlich hatte ich das kurz vor den Sommerferien, war zwar München und Lufthansa aber der Rest passt ;-)
 
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svnc88

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14.07.2016
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Im Januar wird es ausreichendes Personal zur Flugzeigenteisung und zur Vorfeld-und Bahnräumung geben, überhaupt sind die deutschen Flughäfen sehr gut auf Eis und Schnee vorbereitet.
Du wirst dann wahrscheinlich mit 220 auf der meinschenleeren Autobahn zum Flughafen heizen,
Deine Karre im P1 abstellen, am Checkinn ist nur einer vor Dir und sagt, Übergepäck ist doch gar kein Thema und die Siko langweilt sich.
Es geht natürlich pünktlich los, der Finger zum Flieger ist leer, Du hast eine 3-er Reihe für Dich und kannst mit dem kostenlosen W-LAN von Chickenwings surfen und es Dir gemütlich machen.
Kaum ausgestiegen, dreht sich auch schon der Koffer auf dem Band.
Also alles ganz easy mit Euroeasyjet. Guten Flug !

Im Übrigen ist in Deutschland gerade gar nix zuverlässig.
Ich fliege ich alle 2 Monate Düsseldorf - Wien - Pristina // Düsseldorf - München oder Berlin und ich habe in Düsseldorf, bisher gute Erfahrungen gemacht. Im Januar ist kein großartiger Urlaub und es wird ruhiger sein.

Außerdem halte ich von dem System Bahn nichts. Warum bin ich innerdeutsch zu 90% wohl mit dem Flugzeug unterwegs? Bis auf Köln - Frankfurt etc nutze ich den Zug nicht.
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Und genau wegen solcher Aussagen braucht es (leider) gesetzliche Vorgaben, weil der gesunde Menschenverstand bei einigen (oder vielen ?) nicht funktioniert. 😢
Keine Panik, so ein Gesetz wird es nie geben.
 

red_travels

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Ich fliege ich alle 2 Monate Düsseldorf - Wien - Pristina // Düsseldorf - München oder Berlin und ich habe in Düsseldorf, bisher gute Erfahrungen gemacht. Im Januar ist kein großartiger Urlaub und es wird ruhiger sein.

dieser Thread liest sich nicht nach einem Vielflieger, der du nun angeblich bist :LOL: der Zeitraum fällt doch noch in Weihnachtsferien...
 
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svnc88

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dieser Thread liest sich nicht nach einem Vielflieger, der du nun angeblich bist :LOL: der Zeitraum fällt doch noch in Weihnachtsferien...
Ich habe dort unten eine Firma und normalerweise fliege ich mit Pegasus über Istanbul oder Austria über Wien, was halt gerade günstiger im Kurs ist, mehr interessiert mich wirklich nicht. Die Ferien sind dann in NRW dann fast vorbei.
 

HamburgFirst

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HAM
Und genau wegen solcher Aussagen braucht es (leider) gesetzliche Vorgaben, weil der gesunde Menschenverstand bei einigen (oder vielen ?) nicht funktioniert. 😢
Und was sollen das für Vorgaben sein? Es gibt ja auch keine Vorgabe dafür ob jemand sich für Fussball oder andere Sportarten usw. nicht interessiert. Und wenn jemand die Umwelt egal ist, ist es eben so. Das können wir nicht ändern. Also leben und leben lassen.
 

Flying Lawyer

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Und was sollen das für Vorgaben sein? Es gibt ja auch keine Vorgabe dafür ob jemand sich für Fussball oder andere Sportarten usw. nicht interessiert. Und wenn jemand die Umwelt egal ist, ist es eben so. Das können wir nicht ändern. Also leben und leben lassen.

Die Vorgabe wird sein, dass Flüge unter ein paar hundert Kilometer entweder nicht mehr einzeln verkauft werden drüfen, dass sie preislich endlich so unattraktiv werden, dass es keiner mehr macht oder dass sie schlichtweg verboten werden.
 

HamburgFirst

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26.05.2020
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HAM
Die Vorgabe wird sein, dass Flüge unter ein paar hundert Kilometer entweder nicht mehr einzeln verkauft werden drüfen, dass sie preislich endlich so unattraktiv werden, dass es keiner mehr macht oder dass sie schlichtweg verboten werden.
Ja das kann möglich sein. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit dann z.B. Hamburg-Amsterdam- Hannover zu fliegen. Es wird immer Lücken geben.
 
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denkigroove

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01.02.2010
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Ja das kann möglich sein. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit dann z.B. Hamburg-Amsterdam- Hannover zu fliegen. Es wird immer Lücken geben.
Das mag sein - jedoch läuft dann das zeitliche Argument ins Leere.
Ich bin seit geraumer Zeit innerdeutsch auf die 1.Klasse der Bahn umgestiegen und in den meisten Fällen geht die Rechnung gut auf: billiger/bequemer/unwesentlich langsamer. Dazu noch der Umweltaspekt und schon passt das. Habe aber auch nur fünf Minuten bis zum Hbf und dort sehr gute ICE Anbindungen. Nur die ganzen Süssigkeiten für die Gutscheine schlagen sich langsam nieder….
 

red_travels

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Habe aber auch nur fünf Minuten bis zum Hbf

die braucht es aber auch nicht, wenn man eh nicht direkt am Airport wohnt, braucht's auch dorthin die Zugfahrt oder das Auto, was extra Kosten bedeutet... nur ist das hier manchen Insassen nicht bewusst, dass auch die 220 auf der A44 Kosten mit sich bringen, das sind dann die Egal-Kosten und die Egal-Zeiten ;)
 

svnc88

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Die Vorgabe wird sein, dass Flüge unter ein paar hundert Kilometer entweder nicht mehr einzeln verkauft werden drüfen, dass sie preislich endlich so unattraktiv werden, dass es keiner mehr macht oder dass sie schlichtweg verboten werden.
Hatte man so oft diskutiert, immer wieder verworfen. BTW... wenn diese für die Airlines so unattraktiv wären, würden sie diese Strecken doch von alleine einstellen.
 

skyblue99

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24.08.2019
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Die Vorgabe wird sein, dass Flüge unter ein paar hundert Kilometer entweder nicht mehr einzeln verkauft werden drüfen, dass sie preislich endlich so unattraktiv werden, dass es keiner mehr macht oder dass sie schlichtweg verboten werden.

Wurde ja bereits angesprochen, aber ich verstehe wirklich nicht, warum solche Träume ausgerechnet in einem Forum namens Vielfliegertreff geäußert und dann auch noch mit Herzchenemoji reagiert wird. Wenn sie bei DSO mal wieder davon träumen, die pöhsen Inlandsflüge abzuschaffen, ist das ja noch logisch, aber hier ist das dann doch etwas schräg.

Davon ab hat dieser Thread seit mindestens einer Seite nichts mehr mit der Frage des TO zu tun, sondern mehr mit seiner Fahrweise und seiner Verkehrsmittelwahl.
 

SleepOverGreenland

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09.03.2009
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Hatte man so oft diskutiert, immer wieder verworfen.
Sorry wenn ich dich da enttäuschen muss, aber die Diskussion diesbezüglich hat erst in den letzten Monaten wirklich Fahrt aufgenommen. Einzig der Ukraine Krieg und damit verbundenen Folgen (u.A. Energiekrise) verhindert momentan sich um solche Themen zu kümmern. Aber interessanterweise wird es gerade dieser Krieg sein, der in der Folge Veränderungen beschleunigen wird. :yes:
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Wurde ja bereits angesprochen, aber ich verstehe wirklich nicht, warum solche Träume ausgerechnet in einem Forum namens Vielfliegertreff geäußert
Gerade in einem Vielfliegerforum sollte man sich darüber Gedanken machen, genauso wie sich die Vielfahrerfraktion bei Motor-Talk rund um das Thema Auto Gedanken machen sollte. Die Zeit des "Nach mir die Sintflut" Denkens ist aus meiner Sicht absolut Old-School und nicht mehr zeitgemäß. Sinnvolle zukunftsfähige und nachhaltige Lösungen für alle Beteiligten sind nur möglich wenn gerade auch Betroffene offen mit dem Thema umgehen, die Probleme erkennen und bereit sind umzudenken. Es geht nicht darum blödsinnige ideologische Spinnereien umzusetzen. Aber wenn sich nicht gerade Betroffene offen mit dem Thema und möglichen Lösungen beschäftigen, dann läuft es eher auf blödsinnige ideologisch Spinnereien raus.
 
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Wurde ja bereits angesprochen, aber ich verstehe wirklich nicht, warum solche Träume ausgerechnet in einem Forum namens Vielfliegertreff geäußert und dann auch noch mit Herzchenemoji reagiert wird.

man sieht doch ganz gut an MUC-NUE, dass es auch ohne den Flug geht, der Bus mag jetzt auch nicht Klimafreundlich sein, aber freundlicher als der Flug.
 
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Wuelfi71

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08.02.2020
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Nicht umsonst tritt die Deutsche Bahn ja der Star Alliance bei. Soll dann irgendwann auch Meilen für Bahnfahrten und Anerkennung der Statusvorteile (DB Lounge) geben. Und aktuell sieht der Flugplan ja so aus, als wolle LH sich schon von den Zubringern verabschieden... Daher passt die Diskussion schon in ein Vielfliegerforum.
 
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svnc88

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Sorry wenn ich dich da enttäuschen muss, aber die Diskussion diesbezüglich hat erst in den letzten Monaten wirklich Fahrt aufgenommen. Einzig der Ukraine Krieg und damit verbundenen Folgen (u.A. Energiekrise) verhindert momentan sich um solche Themen zu kümmern. Aber interessanterweise wird es gerade dieser Krieg sein, der in der Folge Veränderungen beschleunigen wird. :yes:
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Gerade in einem Vielfliegerforum sollte man sich darüber Gedanken machen, genauso wie sich die Vielfahrerfraktion bei Motor-Talk rund um das Thema Auto Gedanken machen sollte. Die Zeit des "Nach mir die Sintflut" Denkens ist aus meiner Sicht absolut Old-School und nicht mehr zeitgemäß. Sinnvolle zukunftsfähige und nachhaltige Lösungen für alle Beteiligten sind nur möglich wenn gerade auch Betroffene offen mit dem Thema umgehen, die Probleme erkennen und bereit sind umzudenken. Es geht nicht darum blödsinnige ideologische Spinnereien umzusetzen. Aber wenn sich nicht gerade Betroffene offen mit dem Thema und möglichen Lösungen beschäftigen, dann läuft es eher auf blödsinnige ideologisch Spinnereien raus.
Du hast ein bisschen zu sehr ins Whiskyglas geguckt, oder? Außer linksidologisches geplappere erkenn ich nichts bei dir... Kerosin / Öl wird nicht so schnell ausgehen und mit Gas fliegt ein Fligzeug nicht. Außerdem ist Kerosin nicht besteuert etc...

So lang es Inlandsflüge gibt bevorzuge ich diese. Natürlich gebe ich auch auf der 44 oder 4 schmackes mit 200 ..

Du solltest vlt das Forum wechseln
 
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red_travels

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Du hast ein bisschen zu sehr ins Whiskyglas geguckt, oder? Außer linksidologisches geplappere erkenn ich nichts bei dir...
Mindest
🤦‍♂️


Kerosin / Öl wird nicht so schnell ausgehen und mit Gas fliegt ein Fligzeug nicht. Außerdem ist Kerosin nicht besteuert etc...

aus diesem Traum musst du wohl aufwachen. Irgendwann ist alles vorbei
 

red_travels

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Das sagt man seit 30 - 40j? Am Wasserstoffantrieb wird gearbeitet

irgendwann ist es vorbei mit der Fliegerei wie wir sie kennen, und als erstes werden die Kurzstreckenflüge, die vermeidbar sind, fallen gelassen, wenn man dafür Sprit für Langstrecken sparen kann.

ja die Wasserstoffforschung begann schon in den 80/90ern, aber soweit wie die Technik heute war mal damals eben noch nicht.


und wenn Autos mit (Bio)CNG fahren können (meins tut das), können das Flugzeuge vielleicht irgendwann auch.
 
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svnc88

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irgendwann ist es vorbei mit der Fliegerei wie wir sie kennen, und als erstes werden die Kurzstreckenflüge, die vermeidbar sind, fallen gelassen, wenn man dafür Sprit für Langstrecken sparen kann.

ja die Wasserstoffforschung begann schon in den 80/90ern, aber soweit wie die Technik heute war mal damals eben noch nicht.

Bis das vorbei ist mit Kurzstrecke, liegen wir unter der Erde... oder die grünen haben unser Land erfolgreich platt gemacht.