ANZEIGE
Und genau wegen solcher Aussagen braucht es (leider) gesetzliche Vorgaben, weil der gesunde Menschenverstand bei einigen (oder vielen ?) nicht funktioniert.Umwelt ist mir sowas von egal..
Und genau wegen solcher Aussagen braucht es (leider) gesetzliche Vorgaben, weil der gesunde Menschenverstand bei einigen (oder vielen ?) nicht funktioniert.Umwelt ist mir sowas von egal..
Ich habe nie gesagt das ich in Aachen wohne. Aachen der nächste HBF wo ein ICE hält..
Wie dem auch sei, ich habe mich jetzt für einen Flug entschieden, habe mehr vom Tag und bin nicht auf den ICE angewiesen.
BTW: Die A44 hier ist zu 80% ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, diese könnte ich auch mit 220 durchheizen wenn ich will.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Zuverlässiger? Im Winter? Die Deutsche Bahn? Ich lach mich kaputt.
Wenn du dann noch einen Umstieg hast und den wegen der mangelnden Pünktlichkeit verpasst sind‘s dann gern mal j90 Minuten oder mehr, gerade wenn man abends nur noch wenige Alternativen hat um nach Hause zu kommen geht sowas gar nicht.Ich sitze z. Bsp. gerade im Sprinter Frankfurt -Berlin, freier Nebenplatz am Freitag, angenehm klimatisiert. Wegen dringender Bauarbeiten fahren wir einen Umweg und sind erst 45 - 60 Minuten später in Berlin. Also ca 4:45 statt 3:52 Minuten.
Wenn du dann noch einen Umstieg hast und den wegen der mangelnden Pünktlichkeit verpasst sind‘s dann gern mal j90 Minuten oder mehr, gerade wenn man abends nur noch wenige Alternativen hat um nach Hause zu kommen geht sowas gar nicht.
So ähnlich hatte ich das kurz vor den Sommerferien, war zwar München und Lufthansa aber der Rest passt ;-)Du wirst wahrscheinlich mit 220 auf der meinschenleeren Autobahn zum Flughafen heizen,
Deine Karre im P1 abstellen, am Checkinn ist nur einer vor Dir und sagt, Übergepäck ist doch gar kein Thema und die Siko langweilt sich.
Es geht natürlich pünktlich los, der Finger zum Flieger ist leer, Du hast eine 3-er Reihe für Dich und kannst mit dem kostenlosen W-LAN von Chickenwings surfen und es Dir gemütlich machen.
Kaum ausgestiegen, dreht sich auch schon der Koffer auf dem Band.
Also alles ganz easy mit Euroeasyjet. Guten Flug !
Im Übrigen ist in Deutschland gerade gar nix zuverlässig.
Ich fliege ich alle 2 Monate Düsseldorf - Wien - Pristina // Düsseldorf - München oder Berlin und ich habe in Düsseldorf, bisher gute Erfahrungen gemacht. Im Januar ist kein großartiger Urlaub und es wird ruhiger sein.Im Januar wird es ausreichendes Personal zur Flugzeigenteisung und zur Vorfeld-und Bahnräumung geben, überhaupt sind die deutschen Flughäfen sehr gut auf Eis und Schnee vorbereitet.
Du wirst dann wahrscheinlich mit 220 auf der meinschenleeren Autobahn zum Flughafen heizen,
Deine Karre im P1 abstellen, am Checkinn ist nur einer vor Dir und sagt, Übergepäck ist doch gar kein Thema und die Siko langweilt sich.
Es geht natürlich pünktlich los, der Finger zum Flieger ist leer, Du hast eine 3-er Reihe für Dich und kannst mit dem kostenlosen W-LAN von Chickenwings surfen und es Dir gemütlich machen.
Kaum ausgestiegen, dreht sich auch schon der Koffer auf dem Band.
Also alles ganz easy mit Euroeasyjet. Guten Flug !
Im Übrigen ist in Deutschland gerade gar nix zuverlässig.
Keine Panik, so ein Gesetz wird es nie geben.Und genau wegen solcher Aussagen braucht es (leider) gesetzliche Vorgaben, weil der gesunde Menschenverstand bei einigen (oder vielen ?) nicht funktioniert.
Ich fliege ich alle 2 Monate Düsseldorf - Wien - Pristina // Düsseldorf - München oder Berlin und ich habe in Düsseldorf, bisher gute Erfahrungen gemacht. Im Januar ist kein großartiger Urlaub und es wird ruhiger sein.
Ich habe dort unten eine Firma und normalerweise fliege ich mit Pegasus über Istanbul oder Austria über Wien, was halt gerade günstiger im Kurs ist, mehr interessiert mich wirklich nicht. Die Ferien sind dann in NRW dann fast vorbei.dieser Thread liest sich nicht nach einem Vielflieger, der du nun angeblich bist der Zeitraum fällt doch noch in Weihnachtsferien...
Und was sollen das für Vorgaben sein? Es gibt ja auch keine Vorgabe dafür ob jemand sich für Fussball oder andere Sportarten usw. nicht interessiert. Und wenn jemand die Umwelt egal ist, ist es eben so. Das können wir nicht ändern. Also leben und leben lassen.Und genau wegen solcher Aussagen braucht es (leider) gesetzliche Vorgaben, weil der gesunde Menschenverstand bei einigen (oder vielen ?) nicht funktioniert.
Und was sollen das für Vorgaben sein? Es gibt ja auch keine Vorgabe dafür ob jemand sich für Fussball oder andere Sportarten usw. nicht interessiert. Und wenn jemand die Umwelt egal ist, ist es eben so. Das können wir nicht ändern. Also leben und leben lassen.
Ja das kann möglich sein. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit dann z.B. Hamburg-Amsterdam- Hannover zu fliegen. Es wird immer Lücken geben.Die Vorgabe wird sein, dass Flüge unter ein paar hundert Kilometer entweder nicht mehr einzeln verkauft werden drüfen, dass sie preislich endlich so unattraktiv werden, dass es keiner mehr macht oder dass sie schlichtweg verboten werden.
Ja das kann möglich sein. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit dann z.B. Hamburg-Amsterdam- Hannover zu fliegen. Es wird immer Lücken geben.
Das mag sein - jedoch läuft dann das zeitliche Argument ins Leere.Ja das kann möglich sein. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit dann z.B. Hamburg-Amsterdam- Hannover zu fliegen. Es wird immer Lücken geben.
Habe aber auch nur fünf Minuten bis zum Hbf
Dafür muss ich nicht Bahn fahrenNur die ganzen Süssigkeiten für die Gutscheine schlagen sich langsam nieder….
Hatte man so oft diskutiert, immer wieder verworfen. BTW... wenn diese für die Airlines so unattraktiv wären, würden sie diese Strecken doch von alleine einstellen.Die Vorgabe wird sein, dass Flüge unter ein paar hundert Kilometer entweder nicht mehr einzeln verkauft werden drüfen, dass sie preislich endlich so unattraktiv werden, dass es keiner mehr macht oder dass sie schlichtweg verboten werden.
Die Vorgabe wird sein, dass Flüge unter ein paar hundert Kilometer entweder nicht mehr einzeln verkauft werden drüfen, dass sie preislich endlich so unattraktiv werden, dass es keiner mehr macht oder dass sie schlichtweg verboten werden.
Sorry wenn ich dich da enttäuschen muss, aber die Diskussion diesbezüglich hat erst in den letzten Monaten wirklich Fahrt aufgenommen. Einzig der Ukraine Krieg und damit verbundenen Folgen (u.A. Energiekrise) verhindert momentan sich um solche Themen zu kümmern. Aber interessanterweise wird es gerade dieser Krieg sein, der in der Folge Veränderungen beschleunigen wird.Hatte man so oft diskutiert, immer wieder verworfen.
Gerade in einem Vielfliegerforum sollte man sich darüber Gedanken machen, genauso wie sich die Vielfahrerfraktion bei Motor-Talk rund um das Thema Auto Gedanken machen sollte. Die Zeit des "Nach mir die Sintflut" Denkens ist aus meiner Sicht absolut Old-School und nicht mehr zeitgemäß. Sinnvolle zukunftsfähige und nachhaltige Lösungen für alle Beteiligten sind nur möglich wenn gerade auch Betroffene offen mit dem Thema umgehen, die Probleme erkennen und bereit sind umzudenken. Es geht nicht darum blödsinnige ideologische Spinnereien umzusetzen. Aber wenn sich nicht gerade Betroffene offen mit dem Thema und möglichen Lösungen beschäftigen, dann läuft es eher auf blödsinnige ideologisch Spinnereien raus.Wurde ja bereits angesprochen, aber ich verstehe wirklich nicht, warum solche Träume ausgerechnet in einem Forum namens Vielfliegertreff geäußert
Wurde ja bereits angesprochen, aber ich verstehe wirklich nicht, warum solche Träume ausgerechnet in einem Forum namens Vielfliegertreff geäußert und dann auch noch mit Herzchenemoji reagiert wird.
Du hast ein bisschen zu sehr ins Whiskyglas geguckt, oder? Außer linksidologisches geplappere erkenn ich nichts bei dir... Kerosin / Öl wird nicht so schnell ausgehen und mit Gas fliegt ein Fligzeug nicht. Außerdem ist Kerosin nicht besteuert etc...Sorry wenn ich dich da enttäuschen muss, aber die Diskussion diesbezüglich hat erst in den letzten Monaten wirklich Fahrt aufgenommen. Einzig der Ukraine Krieg und damit verbundenen Folgen (u.A. Energiekrise) verhindert momentan sich um solche Themen zu kümmern. Aber interessanterweise wird es gerade dieser Krieg sein, der in der Folge Veränderungen beschleunigen wird.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Gerade in einem Vielfliegerforum sollte man sich darüber Gedanken machen, genauso wie sich die Vielfahrerfraktion bei Motor-Talk rund um das Thema Auto Gedanken machen sollte. Die Zeit des "Nach mir die Sintflut" Denkens ist aus meiner Sicht absolut Old-School und nicht mehr zeitgemäß. Sinnvolle zukunftsfähige und nachhaltige Lösungen für alle Beteiligten sind nur möglich wenn gerade auch Betroffene offen mit dem Thema umgehen, die Probleme erkennen und bereit sind umzudenken. Es geht nicht darum blödsinnige ideologische Spinnereien umzusetzen. Aber wenn sich nicht gerade Betroffene offen mit dem Thema und möglichen Lösungen beschäftigen, dann läuft es eher auf blödsinnige ideologisch Spinnereien raus.
MindestDu hast ein bisschen zu sehr ins Whiskyglas geguckt, oder? Außer linksidologisches geplappere erkenn ich nichts bei dir...
Kerosin / Öl wird nicht so schnell ausgehen und mit Gas fliegt ein Fligzeug nicht. Außerdem ist Kerosin nicht besteuert etc...
Das sagt man seit 30 - 40j? Am Wasserstoffantrieb wird gearbeitetMindest
aus diesem Traum musst du wohl aufwachen. Irgendwann ist alles vorbei
Das sagt man seit 30 - 40j? Am Wasserstoffantrieb wird gearbeitet
Bis das vorbei ist mit Kurzstrecke, liegen wir unter der Erde... oder die grünen haben unser Land erfolgreich platt gemacht.irgendwann ist es vorbei mit der Fliegerei wie wir sie kennen, und als erstes werden die Kurzstreckenflüge, die vermeidbar sind, fallen gelassen, wenn man dafür Sprit für Langstrecken sparen kann.
ja die Wasserstoffforschung begann schon in den 80/90ern, aber soweit wie die Technik heute war mal damals eben noch nicht.
Die Tupolev, die bereits vor 32 Jahren mit Wasserstoff flog - aeroTELEGRAPH
Bis 2030 will Europa ein mit Wasserstoff angetriebenes Passagierflugzeug entwickeln. Mit einer modifizierten Tupolev Tu-154 erforschte die Sowjetunion bereits in den 1980er-Jahren so einen Flieger.www.aerotelegraph.com