ANZEIGE
Ich widerspreche ja nicht darin, dass es günstiger sein kann. Ich stelle lediglich heraus, dass es nicht automatisch so ist.Wenn man Worst Case mit Best Case vergleicht, erhält man immer das gewünschte Resultat...
Ich widerspreche ja nicht darin, dass es günstiger sein kann. Ich stelle lediglich heraus, dass es nicht automatisch so ist.Wenn man Worst Case mit Best Case vergleicht, erhält man immer das gewünschte Resultat...
Naja, faktisch tut sich zeitlich nicht viel aber achja, geben wir EW ne Chance.Wenn man Worst Case mit Best Case vergleicht, erhält man immer das gewünschte Resultat...
Nein, über EW direkt.Hast du nun eigentlich über eine „ausländische Webseite“ gebucht?
Mal blöd gefragt... aber wenn ich ja online einchecke, wie kriegt EW eig mit ob ich nur so ein kleines Handgepäckstück oder ein "normales" mitnehme? Da wird doch am Gate niemand kontrollieren?
Habe eben DUS - HAM gebucht. Mag sein, dass ich mit faktisch mit dem Flugzeug auch nicht viel Zeitersparnis habe, jedoch hörte ich von Bekannten jetzt wieder eine menge Berichte, dass sie wieder irgendwo stecken blieben mit dem ICE...
Aufs Gepäck warten: Unberechenbar
Umwelt ist mir sowas von egal..Du hat mit dem Flugzeug gegenüber der Bahn nicht nur "nicht viel Zeitersparnis", sondern gar keine, schadest der Umwelt und rechnest Dir, unterstellt Du willst in die Hamburger Innenstadt, den Flug schön:
Aachen Hbf bis Düsseldorf Flughafen Terminal: 1.20 Stunden minimum
Zwei Stunden vorher da sein: 2.00 Stunden
Flugzeit: 1.00 Stunde
Aufs Gepäck warten: Unberechenbar
Fahrt nach Hamburg Hbf: 0.30 Stunden
In der Zeit hat Dich auch der Zug von Aachen nach Hamburg ohne mehrfache Umstiege gebracht und Du gehst nicht das Risiko, dass Dein Gepäck im Nirvana verschwindet. Aber wenn man gerne was Unsinniges fliegt, warum nicht. Nimms Auto, das bietet sich vielleicht am besten an. Aber eine Stunde Anreise zum Flughafen, um eine Stunde zu fliegen, was man mit der Bahn insgesamt in fünf Stunden machen kann, das ist keine Kalkulation.
Ich brauche von meinem Wohnort bis zum Flughafen DUS ca 45 Min.
Bis Januar ist noch Zeit... Die letzten male im Juni ging alles immer recht fix.wenn die Situation der SiKo sich weiter so zieht... sei lieber 3-4h vor Abflug dort.
Nein. Ich bin effektiv früher mit dem Flieger da.Anhang anzeigen 185389
Während der Wartezeit in DUS (CI, SiKo, Boarding) ist der Zug in Hamburg...
Nein. Ich bin effektiv früher mit dem Flieger da.
Hurrican, Kometeneinschlag, Apokalypse... egal.. der ICE fährt.Wetter, Verspätung, Ausfall. Unberechenbar. Der ICE ist schon da, ehe du den Grund erfahren hast
Klar bist Du eher da, wenn Du (statt o.g. Zug) den Flieger um 6.55 Uhr nimmst und er pünktlich in HAM ankommt. LOLNein. Ich bin effektiv früher mit dem Flieger da.
Ich brauche von meinem Wohnort bis zum Flughafen DUS ca 45 Min. Handgepäck brauche ich nicht aufzugeben.
Wetter, Verspätung, Ausfall. Unberechenbar. Der ICE ist schon da, ehe du den Grund erfahren hast
Genau, da wir ja alle wissen: Wenn es einen Gradmesser für Zuverlässigkeit gibt, dann die Bahn. Aber halt nicht die deutsche, sondern die japanische.
Aber es muss ja genug Leute geben, die diese Strecke fliegen. Sonst würde man sie ja nicht bedienen!
Na klar. Wenn ich in Kaiserswerth wohnen würde und nach Alsterdorf will, würde ich auch fliegen. Ich persönlich wohne aber 5 Taxi-Minuten vom Duisburger Hauptbahnhof und will im Zweifel in die Innenstadt.
Ich muss Montag für einen Gerichtstermin nach Hamburg, habe gerade gebucht: ICE 1038, Abfahrt 06.51, Ankunft 09.50 Uhr. Erste Klasse mit Bahncard 25 47,90 EUR abzgl. 10 EUR Haribogutschein. Das Taxi kommt um 06.30 Uhr, da habe ich genug Puffer, kostet in Duisburg 10 EUR. Fahrzeit mit dem ICE von Innenstadt zu Innenstadt 2.59 Stunden und der 1038 ist in der Regel sehr pünklich, weil er nur einmal hält und nicht über die vielbefahrene Hauptstrecke fährt, sondern sich an allem vorbeimogelt (vor allem rings um Dortmund und Bremen).
Ich bin doch nicht echt so dämlich und fliege mit EW 7061 für EUR 169,99 um 08.15 Uhr und fahre dann mit dem Taxi warscheinlich noch vor 6 Uhr für 60 EUR Richtung Flughafen, mache den Sicherheitszirkus mit, streite mich darum, ob mein Gepäck zu groß ist, fliege dann eine Stunde, um dann wieder mit dem Taxi für 30 EUR in die Innenstadt zu fahren. Das eine kostet mich EUR 47,90 und eine Tüte Gummibären für EUR 1,00. Fliege ich EW, kostet es mich Qualität, andauerndes Anstehen, Lebenszeit, mindestens EUR 259,00 und für die Tüte Gummibären zahle ich an Bord auch noch. Dafür kann ich mich im Zug gemütlich auf meinen Termin vorbereiten, Akten lesen und Kaffee trinken, wozu ich im Flieger und im Flughafencircus keine Chance hätte.
Zuverlässiger? Im Winter? Die Deutsche Bahn? Ich lach mich kaputt.die Deutsche Bahn wird wohl zuverlässiger und mit dichterem Takt DUS-HAM bedienen als EW & im Falle des Ausfalls gibt's bei EW gerne einen DB Voucher
Innerdeutsch Point to Point zu fliegen war vor Jahren mal OK, jetzt nur noch in Ausnahmefällen - außer man mag Stress.