DUS-HAM buchen über eine ausländische Website?

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.380
694
ANZEIGE
bei cheaptickets.com steht doch rechts, was für 1 bag checked dazu kommen kann... ist also wohl nicht dabei.
die günstigeren Preise sind auch nicht ab DUS sondern ab CGN... aber vielleicht auch praktischer von Aachen aus.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.767
3.698
Dann aber auch bitte mit einem Flug in C vergleichen. Das einmalige Erlebnis auf der Strecke DUS-HAM darf man sich ja nicht entgehen lassen.
Wenn man besoffene Kegelclubs melden will bleibt nur Bahn 1. Klasse oder Flug. 2. Klasse Bahn will und muss man sich nicht länger als 20 MinUten antun ;-)

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
Wenn man besoffene Kegelclubs melden will bleibt nur Bahn 1. Klasse oder Flug. 2. Klasse Bahn will und muss man sich nicht länger als 20 MinUten antun ;-)

na da biste wohl noch in der 1. Klasse sowie beim Flug verschont geblieben ;) Kegelclubs tauchen immer irgendwo unerwartet auf. Ansonsten liest sich dieser Thread nach jemanden, der Reisebüroleistungen für lau haben will ;)

Mach mal bitte 2. Personen 1. Klasse.

.

InterCity

Aktives Mitglied
26.03.2022
140
206
Über OTA buchen kann gut gehen, muss aber nicht. Gerade wenn es aber um einen kurzen Aufenthalt vor Ort geht, würde ich die Direktbuchung vorziehen, da man dann bei Unregelmäßigkeiten direkt umgebucht wird und einen halbwegs zuverlässigen Ansprechpartner hat.

Abgesehen davon kann ich mich aber nur den Anderen anschließen, auf Aachen - Hamburg ist der Zug die beste Option.

Mal kurz nachgerechnet:
Die durchschnittliche Verbindung dauert 5 Stunden, ab Aachen Hbf, und kostet 40-50€ pro Person.
Anreise nach Köln/Bonn dauert ich schon um eine Stunde und kostet entsprechend, egal ob Parken oder Bahnanreise. Bei Normalzuständen und 2 Stunden vorher da sein sind das also auch schonmal 3. Plus eine Stunde Flug (Eurowings) macht 4. Plus eine Stunde vom HAM in die City. Sind als insgesamt grob gerechnet 5 Stunden. Einen Zeitvorteil hat man also keinesfalls. Und da sind noch nicht einmal die aktuellen Zustände mit einbezogen, wo 2 Stunden vor Abflug nicht im geringsten ausreichen.
Geschweige denn würde es Sinn ergeben, von DUS mit LH (über FRA/MUC??) zu fliegen. Da verdoppelt sich die ganze Zeit nochmal annähernd und die Bahn hat ganz klar gewonnen - selbst mit Verspätung.
Und die Direktverbindung am Sonntag um 13:53 ist doch wirklich perfekt Für so ein Wochenende in Hamburg.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.654
14.013
www.red-travels.com
Da die Bahn aktuell noch keine Tickets für das Januarwochenende verkauft, ähnliche Daten aber bereits verfügbar sind, schätze ich die Kosten auf 70EUR/Person für Hin- und Rückfahrt. Dem gegenüber stehen ~200EUR für Eurowings, wobei es für den Sonntag (08.01.23) nur noch drei freie Plätze auf EW7080 (1440-1540) und einen freien Platz auf EW7064 (1910-2010) gibt. Also wenn EW, dann lieber schnell sein.

wieso beeilen? es sind deutlich mehr als 3 Plätze/1 Platz verfügbar, es sind vielleicht 3/1 in der BK, aber 9 lassen sich auch ohne Probleme auf beiden Flügen finden, so lockt man die "dummen" Kunden eben an lange im Voraus zu buchen, weil "nix" mehr frei wäre

svnc88

Reguläres Mitglied
14.07.2016
40
19
naja, mit EW zahle ich 388 EUR (2x Smarttarif) hin und Rück. Mit der Bahn bin ich übern hunni günstiger...

svnc88

Reguläres Mitglied
14.07.2016
40
19
Habe eben DUS - HAM gebucht. Mag sein, dass ich mit faktisch mit dem Flugzeug auch nicht viel Zeitersparnis habe, jedoch hörte ich von Bekannten jetzt wieder eine menge Berichte, dass sie wieder irgendwo stecken blieben mit dem ICE...

• Haha
Reaktionen: deecee

wbb

Aktives Mitglied
22.12.2018
100
29
Spannend dass das Thema CO2 Bilanz und Umweltfreundlichkeit in der ganzen Diskussion überhaupt keine Rolle spielten? Ist das nicht auch ein Argument pro Bahn?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.155
5.903
SNA
"Normalisiert" im Sinne vom "ganz normalen Chaos" bei EW? Die waren doch vor der Pandemie schon ein Saftladen...
Aber lieber schön Chaos-EW hinterm Vorhang anstatt billiger und bequemer DB 1.Klasse. Bei EW geht ja immer alles glatt und im ICE sind ja schon viele liegengeblieben….ich denke die haben einfach zuviel gebechert :yes:

svnc88

Reguläres Mitglied
14.07.2016
40
19
Na klar, ich fliege ja auch gerne und viel. Aber es würde mir nicht im Traum einfallen Kurzstrecke zu fliegen, unter anderem wegen ökologischer Gründe.
wieso denn nicht? Ich fliege auch gerne CGN / DUS - MUC. Ist doch viel angenehmer als mit dem Zug.

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.380
694
wieso denn nicht? Ich fliege auch gerne CGN / DUS - MUC. Ist doch viel angenehmer als mit dem Zug.
naja, wenn ich mir aktuell die Berichte zu CGN im Nachbarthread durchlese von wegen 7 Stunden im Stehen vor der Security warten, um dann vielleicht doch noch den Flieger zu verpassen oder dann von der cancellation zu erfahren, wundert einen doch, was manche für angenehm empfinden. Das Personalproblem in Deutschland wird bis zum Winter sicher nicht besser, da sind Parallelflüge zu guten ICE-Strecken irgendwann auch politisch nicht mehr vertretbar in diesem Land.
HAM-DUS ist leider mangels Halt der Direktzüge Hamburg-Düsseldorf am DUS leider immer noch für Umsteiger relativ wichtig, aber hoffentlich tut sich da mal was irgendwann.

svnc88

Reguläres Mitglied
14.07.2016
40
19
naja, wenn ich mir aktuell die Berichte zu CGN im Nachbarthread durchlese von wegen 7 Stunden im Stehen vor der Security warten, um dann vielleicht doch noch den Flieger zu verpassen oder dann von der cancellation zu erfahren, wundert einen doch, was manche für angenehm empfinden. Das Personalproblem in Deutschland wird bis zum Winter sicher nicht besser, da sind Parallelflüge zu guten ICE-Strecken irgendwann auch politisch nicht mehr vertretbar in diesem Land.
HAM-DUS ist leider mangels Halt der Direktzüge Hamburg-Düsseldorf am DUS leider immer noch für Umsteiger relativ wichtig, aber hoffentlich tut sich da mal was irgendwann.
Ich bin in der letzten Zeit mehrmals von DUS geflogen, Wien, München etc... so schlimm war es an der Siko eig nie. Und zum Thema ICE strecken... diese muss es erstmal richtig geben. Wo der ICE jetzt schon schneller ist, gibt es auch keine Flugverbindungen mehr.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.767
3.698
billiger und bequemer DB 1.Klasse.
Der war gut. Wer von Hamburg nach Hannover will (das sind von Bahnhof zu Bahnhof gerade mal 150 km!) und aus irgendwelchen Gründen zeitliche Flexibiltät braucht oder keinen Sparpreis mehr bekommt ist mit schlappen 76,90 pro Person dabei.

Mit BC 50 sind das immer noch knapp 40 EUR, so dass es bei der Möglichkeit auf günstige Firmen-Mietwagenraten zuzugreifen bei vorhandenen BC ab dem zweiten, sonst schon quasi ab dem ersten Reisenden lohnt das Auto zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar