ANZEIGE
Korrekt! Ein Voucher pro Richtung.Nein, es war immer einer pro Richtung.
Korrekt! Ein Voucher pro Richtung.Nein, es war immer einer pro Richtung.
Reicht es also alle 4 Legs einzeln zu überprüfen und falls bei allen J frei ist, dann sollte auch das Upgrade gehen.Hier nun ein Beispiel des Upgrade Prozess via App.
Buchung HAM-IST-PEK und return, direkt danach das Upgrade gemacht. (Das auf allen 4 Legs "J" frei war, habe ich bei der Buchung geprüft.
Leider sieht man nicht, wenn Flüge nicht geupgraded werden können, aber es scheint dann eine Warnung zu geben. (Info aus einem anderen Forum).
Aus meiner Sicht sind die Upgrades eh an das jeweilige Mitgliedsjahr gebunden. D.h. Du musst zumindest innerhalb des Jahres den entsprechenden Flug upgraden. Der Flug an sich kann auch später liegen.Weißt jemand was mit den Business Upgrade Vouchern passiert wenn man der Status von Elite+ auf Elite runtergestuft wird.
Sind diese dann direkt auch abgelaufen? Meine Status geht noch bis 08/24 und würde sonst noch einen Flug raussuchen
Es müssen J-Verfügbarkeiten für HKG-IST, IST-FRA und HKG-IST-FRA (married segements) vorliegen, dann wird ein Voucher benötigt. Sollte nur für HKG-IST und IST-FRA J gegeben sein, so bedarf es zweier Voucher. Sollte auf einer der beiden Teilstrecken keine J-Klasse verfügbar sein, jedoch auf der Gesamtstrecke, so ist nur die Teilstrecke mit eine, Voucher upgradefähig.Reicht es also alle 4 Legs einzeln zu überprüfen und falls bei allen J frei ist, dann sollte auch das Upgrade gehen.
Also sollte man z.B. HKG - IST - FRA überprüfen oder HKG - IST und IST-FRA.
Weißt jemand was mit den Business Upgrade Vouchern passiert wenn man der Status von Elite+ auf Elite runtergestuft wird.
Sind diese dann direkt auch abgelaufen? Meine Status geht noch bis 08/24 und würde sonst noch einen Flug raussuchen
Also muss ich auch die Segmente einzeln in der TK Suche suchen. Sobald ich nur für einer der drei Segemente (1x Komplett, 2x Segmente) kein J finde lässt sich es nicht über den Voucher upgraden oder?Es müssen J-Verfügbarkeiten für HKG-IST, IST-FRA und HKG-IST-FRA (married segements) vorliegen, dann wird ein Voucher benötigt. Sollte nur für HKG-IST und IST-FRA J gegeben sein, so bedarf es zweier Voucher. Sollte auf einer der beiden Teilstrecken keine J-Klasse verfügbar sein, jedoch auf der Gesamtstrecke, so ist nur die Teilstrecke mit eine, Voucher upgradefähig.
Nein, es kann jede Buchungsklasse sein. Statusmeilen bekommst du nach der gezahlten BK.Ok perfekt. Würde dann nämlich wohl heute nochmals ein Eco OW Ticket von Asien Richtung D buchen. Und dann eben Upgrade durchführen. Hatte nämlich einige Tage gefunden wo J/J und auch einzeln Segmente J waren und hoffe das geht dann auch mit dem ECO als Upgrade.
Muss ich beim ECO Ticket irgendetwas beachten. Muss das eine bestimmte Buchungsklasse haben?
Bedeutet das, dass man sich dann nicht wirklich sicher sein kann wenn auf der TK Seite J angezeigt wird, dass auch wirklich ein Update verfügbar sein wird?Kurioserweise findet man bei Experflyer öfters mal Awards(I), aber kein J mehr. Hängt wahrscheinlich mit der exorbitanten Meilenentwertung zusammen (von 45k auf 90k für oneway (ZRH/IST/BKK e.g.)
Wenn neben der I auch J auf allen Teilstrecken sowie der 'verheirateten Segmente' frei ist sollte es klappen. Aber TK ist immer für eine Überraschung gut. Die e+ voucher würde ich immer im Gültigkeitszeitraum verwenden. Sobald eine Flug(-zeiten) Änderung zu bestätigen wäre oder gar eine Umbuchung sind die nach der Gültigkeit verfallen. Es gibt zwar Wege (feedback form, Callcenter)die zurückzuholen, aber die sind bei TK nervig ohne Ende. Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, das TK oder LH(M&M inkl.) nehmen sich bei 'hit or miss' nicht viel.Bedeutet das, dass man sich dann nicht wirklich sicher sein kann wenn auf der TK Seite J angezeigt wird, dass auch wirklich ein Update verfügbar sein wird?
Müsste ich dann nochmals bei Expertflyer nachschauen ob I dort auch zu sehen ist? Ja bisschen Risiko bzgl. Umbuchung ist natürlich unschön, aber denke / würde es glaub dann doch probieren, irgendwie die Vouchers einfach so verfallen lassen, lässt mich auch nicht ruhig schlafenWenn neben der I auch J auf allen Teilstrecken sowie der 'verheirateten Segmente' frei ist sollte es klappen. Aber TK ist immer für eine Überraschung gut. Die e+ voucher würde ich immer im Gültigkeitszeitraum verwenden. Sobald eine Flug(-zeiten) Änderung zu bestätigen wäre oder gar eine Umbuchung sind die nach der Gültigkeit verfallen. Es gibt zwar Wege (feedback form, Callcenter)die zurückzuholen, aber die sind bei TK nervig ohne Ende. Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, das TK oder LH(M&M inkl.) nehmen sich bei 'hit or miss' nicht viel.
I brauchst nicht auf ExpertFlyer schauen - reicht auf der TK -Seite nach Awards zu suchen. Wenn ein Promo-Award gefunden wird, dann ist I verfügbar. Ausschlaggebend ist meinem Wissen nach J. I ist lediglich für Promo-Awards. Wenn du ein Upgrade bekommst ist das Segment hinterher in J-Klasse.Müsste ich dann nochmals bei Expertflyer nachschauen ob I dort auch zu sehen ist? Ja bisschen Risiko bzgl. Umbuchung ist natürlich unschön, aber denke / würde es glaub dann doch probieren, irgendwie die Vouchers einfach so verfallen lassen, lässt mich auch nicht ruhig schlafen
Zumal Expertflyer und die TK-Seite sehr oft auseinander liegen. Ich habe in den letzten Jahren oft feststellen müssen, das Expertflyer anders (vorteilhafter bez. J/I )anzeigt und das bei TK dann nicht klappt. Ich buche auch öfter H und teste den E+ Voucher. Dann kostenlos stornieren und eine eco E, O oder S Buchungsklasse buchen.I brauchst nicht auf ExpertFlyer schauen - reicht auf der TK -Seite nach Awards zu suchen. Wenn ein Promo-Award gefunden wird, dann ist I verfügbar. Ausschlaggebend ist meinem Wissen nach J. I ist lediglich für Promo-Awards. Wenn du ein Upgrade bekommst ist das Segment hinterher in J-Klasse.
Das Ablaufdatum der Vouchers siehst Du auf Deiner "My Account"-Seite auf der TK-Homepage.Kann mir vielleicht jemand sagen ob wenn der Status bis August läuft, dann inkl. August ist oder würden ab morgen meine anderen Voucher verfallen?
Wenn du oneway suchst ist die ganze Angelegenheit komplizierter und auch das eco Ticket meist teurer.Hatte auch vor das die nächsten Tag noch gleich zu machen.
Vielleicht nochmals eine Frage zu der Verfügbarkeit.
Hatte heute etwas rumgesucht und hatte versucht allgemein einen Flug von Europa nach Asien für irgendeinen Tag zu finden wo eben J/J und Teilsegmente J sind.
Leider habe ich bis jetzt nichtmals ein Verbindung gefunden. Von Asien nach Europa findet man "relativ" schnell etwas.
Hatte dann einfach nochmals nach reinen Award Tickets gesucht und dort findet man ab und zu welche (I Class).enheit
Falls ich jetzt aber genau den gleichen Flug in der Suche anschaue sind die Segmente zwar J aber der komplette Flug ist dann Z/Z (wie nahezu 99.9 % aller anderen Business Tarife Europa nach Asien).
Ist der Voucher auch für eine solche Kombi mögliche (Award: I, Flug in C in Z/Z, Teilsegmente in J)
Was ist nun aus Deiner E+ story draus geworden ?Ah ok hatte OW erstmal nur gesucht, da einfacher mit Eingabe.
Aber würde es dann mit Return nochmals versuchen. Hatte letztes Mal eben genau ein OW gebraucht, da Hinreise mit Award-Ticket OneWorld