ANZEIGE
Nö, ist ja auch noch reichlich Zeit!Wurde denn eigentlich schon veröffentlicht, welche Routen von Easyjet dann ab dem WFP gestrichen oder reduziert werden?
Abgesehen davon finde ich es interessant das man immer davon ausgeht "würde der und der übernehmen".
Strecken die eingestellt werden, werden dies im Normalfall nicht weil eine Airline dort massig Geld verdient.
Berlin ist ein spezieller Markt, sehr viel inbound. Das ist aktuell scheinbar ganz klar nicht in dem Umfang vorhanden wie vorher gedacht.
Und bezüglich Touristik-Outbound war das Volumen in Berlin im Vergleich zu anderen Regionen doch schon immer eher begrenzt.
Alleine Innerdeutsch waren bei Easy vor Corona rund 10 Jets beschäftigt...das wird nicht wiederkommen.
Dann hatte/hat Easy auch einiges an Business-Routen von Berlin innerhalb Europas. Dort fehlt offensichtlich der Inboundverkehr aber auch hier schlägt das noch lahmende Bizgeschäft durch.
Allerdings ist auch AB natürlich nur Pleite gegangen weil sie am Standort Berlin haufenweise Geld verdient haben