Interessanterweise werden ja die anscheinend total defizitären Strecken nach Kopenhagen und Stockholm trotzdem noch bedient.
Siehe #8 - deshalb auch „anscheinend“.Woher kommt diese Info? Also das die Strecken einen Verlust machen?
Woher kommt diese Info? Also das die Strecken einen Verlust machen?
An- und Abflugsbereich ist separiert.
Aber das ist alles so klein dort, dass das wirklich "easy" zu machen ist. Man muss lediglich nochmals durch die Sicherheitskontrolle.
Ergänzung: Sorry, Frage wurde schon beantwortet.
Wir reden hier aber vom Direct Turnarround in GWT und da wird niemand auf dem Vorfeld "geparkt". Es gibt sowieso nur einen Eingang und einen Warteraum. Das einzige Problem was dort auftreten kann ist eine Schlange vor der Siko.Der Optimismus in Ehren, aber es gibt da schon ein gewisses Risiko:
Die für Easyjet tätigen Dienstleister führen und BEENDEN das Boarding gerne zur vorgeschriebenen Zeit, egal ob die Maschine zum einsteigen bereit ist. Die Paxe werden so lange auf dem Vorfeld abgestellt.
Sprich: Es kann passieren, dass das Gate das Boarding beendet noch bevor der letzte Pax der ankommenden Maschine ausgestiegen ist.
Solche Dramen habe ich in TXL mehrfach mitbekommen. Die Meute steht noch auf dem Vorfeld und der 2-Minuten-Zuspätkommer wird trotzdem am Gate abgewiesen.
Da gibt es, wie beschrieben keinen Wartebereich hinter dem Bordkartenscanner oder draußen (wie teilweise in TXL und SXF). Es gibt nur einen normalen Wartebereich zu dessen Betreten die Bordkarte noch nicht gescannt wird (wie in SXF). GWT ist im Vergleich zu den anderen genannten Flughäfen winzig.An der Stelle muss ich leider mit eigener Erfahrung widersprechen:
Es kann passieren, dass das Boarding am Gate beendet wird, noch bevor alle Paxe des ankommenden Flugs ausgestiegen sind.
Die Zeit, bis zu der die Maschine dann zum Einsteigen bereit ist, verbringen die neuen Paxe dann hinter dem Gate aber vor der Flugzeugtür. Das ist z.B. in SXF im beengten Warteraum, in TXL meist auf dem Vorfeld, genauer gesagt an der Außenmauer des Terminal C. In CGN auch gerne mal in der abwärtsführenden Treppe der Fluggastbrücke.
Wie das GENAU in GWT bei einem zeitkritischen Umlauf ist (Maschine kommt zu spät rein und möchte asap wieder raus) weiss ich nicht.
Bleibt die Erkenntnis:
No Risk, no Fun. Fliegen auf eigene Gefahr und genug Mittel für die Heimreise per Bahn als Notfallplan dabei haben.
Happy flying
So lange Easyjet die Flüge mehr als 14 Tage vorher storniert, wird es mit einer Ersatzbeförderung schwierig werden. Und Ihr könnt sicher dass, dass U2 die Flüge rechtzeitig (also ca. 4 Wochen vorher) offiziell stornieren wird.
Warum sollte die Ersatzbeförderung schwierig werden? Die Flüge wurden ja aus kommerziellen Gründen gestrichen.
Ich sag mal: Viel Spaß beim Durchsetzen der Ersatzbeförderung.
Als Airline würde ich auf §8 Abs 1 Punkt c setzen: Es gibt keinen verfügbaren Platz.
Kann man bestimmt auch anders auslegen... Deshalb viel Erfolg beim Bezahlen der Ersatzbeförderung und anschließendem Geld eintreiben
Weitere Informationen:
Die Annullierung oder Verspätung Ihres Fluges lag außerhalb unserer Kontrolle und gilt als außergewöhnlicher Umstand.
Unter b) steht was vom "frühestmöglichen Zeitpunkt" und "vergleichbare Bedingungen" .. also morgen um 7 Uhr ab in den Zug, im 2. Klasse vollbesetzten Corona Abteil?
.. also morgen um 7 Uhr ab in den Zug, im 2. Klasse vollbesetzten Corona Abteil?
Mir hat easyJet die Kosten meiner Ersatzbeförderung (was das zehnfache des ursprünglichen Flugpreises war) von STR nach OPO Anfang Juli innerhalb von 11 Tagen komplett ohne Zickereien erstattet. Nicht gleich den Teufel an die Wand malen