Easyjet fliegt ab Dezember wieder innerdeutsch:
BER - CGN 12/7 ab 1.12.21 (2 tägliche Flüge an VT1-5,7)
zusätzlich wird BER - LIN 7/7 ebenfalls ab 1.12.21 aufgenommen.
Nur sind die angebotenen Flüge von EasyJet nicht wirklich brauchbar, da es kaum Tage mit Verbindungen morgens UND Abends gibt. Wer plant sowas??? Mal im Ernst: Wenn die die fliegenden Beamten vom Bundestag oder Geschäftsreisende usw erreichen wollen müssen sie schon brauchbare Zeiten im doppelten Tagesrand anbieten. So.wird das nichts...
Beim 1. Versuch hat EasyJet bewusst auch Flüge (teilweise sogar mehrere) in den für Geschäftsreisen attraktiven Zeiten angeboten. In den Flügen wo ich mitgeflogen bin waren auch zahlreiche Amtsträger aus Bundesregierung, Parteien und Bundeswehr etc. Und die Flüge waren alle nicht leer. Diese margenstarke Zielgruppe lässt man mit dem schlechten Flugplan komplett außen vor und ob sich mit Touris in einem Coronawinter Geld verdienen lässt wage ich stark zu bezweifeln. Der einzige erkennbare positive Nebeneffekt ist dass EW endlich mal von seinen Mond-Monopolpreisen runter muss und das auch schon tut.Die fliegenden Beamten fliegen eh EW, weil der Bund mit EW eine entsprechende Vereinbarung hat. Zielgruppe der U2 Flüge dürften nur Touris sein.
Ew hat im direkten Vergleich die besseren Zeiten. Ich brauche halt einen Flug am Morgen und einen am Abend und das am selben Tag.
- U2 5511 BER-CGN: 07:00 – 08:15 Uhr
- U2 5512 CGN-BER: 08:45 – 10:00 Uhr
- U2 5513 BER-CGN: 18:00 – 19:15 Uhr
- U2 5514 CGN-BER: 19:45 – 21:00 Uhr
Genau das ist der Kritikpunkt. Der Hinflug ist zu Spät und der Rückflug zu früh um sinnvoll was damit anfangen zu können. Und meine Meetings in Berlin sind meistens Donnerstags und da hat sich Easyjet ja schon komplett disqualifiziert.Naja aber rechne das mal durch ex-CGN:
Du landest 10 Uhr am BER. Bis du aus dem Flughafen bist ist vielleicht 10:20. Wenn alles glatt läuft könntest du vielleicht ein Meeting um 11:15 schaffen irgendwo. Oder 11:30. Lohnt sich aber nicht so wirklich, wenn dann um ~12 Mittagspause ist. Sprich eigentlich kannst du erst mit 13:00 planen. Um 16 Uhr solltest du dich dann langsam auf den Weg zum Flughafen machen. Sprich effektiv 3h warst du da.
Klar, wenn du nur einen Nachmittagstermin hast könnte das passen. Ich würde dann jedoch tendenziell später (90min) fliegen wollen.
Ja das ist zu spät. Zusätzlich brauche ich das meistens Donnerstags und da gibt es keine Morgenvervindung bei Easyjet...Gibt es doch, zumindest von Montag bis Mittwoch?
Außer, dir ist 08:45 für CGN-BER zu spät. An Donnerstag und Freitag hast du natürlich recht, aber ich denke ohnehin, sollte easyJet zufriedenstellende Buchungszahlen auch bei den Businesskaspern erkennen, dass mit endender Coronalage mindestens auf 3x daily aufgestockt wird.
Auch wieder nur 2x nachmittags?Für nächsten Sommer sind Slots durchgehend 2x daily angemeldet auf BER-CGN, auch Samstags.
Hast Du weitere Informationen hinsichtlich BER-Slots für S22, evtl. sogar ein Link? Vielen Dank schon einmal.Für nächsten Sommer sind Slots durchgehend 2x daily angemeldet auf BER-CGN, auch Samstags.
Was erwartest Du - dass easyJet direkt einen Flieger in CGN in den Overnight stellt? Die Strecke wird halt ex BER bedient, und vom BER vor 0700 abzufliegen dürfte kaum sinnvoll sein.Genau das ist der Kritikpunkt. Der Hinflug ist zu Spät und der Rückflug zu früh um sinnvoll was damit anfangen zu können. Und meine Meetings in Berlin sind meistens Donnerstags und da hat sich Easyjet ja schon komplett disqualifiziert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja das ist zu spät. Zusätzlich brauche ich das meistens Donnerstags und da gibt es keine Morgenvervindung bei Easyjet...
Auch wieder nur 2x nachmittags?
Ja so wars vorher ja auch.Was erwartest Du - dass easyJet direkt einen Flieger in CGN in den Overnight stellt? Die Strecke wird halt ex BER bedient, und vom BER vor 0700 abzufliegen dürfte kaum sinnvoll sein.
Wobei Eurowings auch nicht blöd ist. Bei meinen Stichproben sind die EW-Flüge, wenn EZY parallel fliegt, deutlich günstiger im Angebot, als zu Tageszeiten, wo EW allein auf der Strecke unterwegs ist.Sei doch froh, kannst zu den Dir genehmen Zeiten doch jetzt Eurowingsding für 32,99 statt 329,99 EUR fliegen - was will man mehr?
Hat man bei Mama LH gelernt sowas ;-)Wobei Eurowings auch nicht blöd ist. Bei meinen Stichproben sind die EW-Flüge, wenn EZY parallel fliegt, deutlich günstiger im Angebot, als zu Tageszeiten, wo EW allein auf der Strecke unterwegs ist.
Naja nicht immer. Ich konnte mir jetzt mehrfach Dayretourns mit EW zu den vergünstigten Tarifen buchen und das obwohl Easyjet diese Zeiten nicht bedient.Wobei Eurowings auch nicht blöd ist. Bei meinen Stichproben sind die EW-Flüge, wenn EZY parallel fliegt, deutlich günstiger im Angebot, als zu Tageszeiten, wo EW allein auf der Strecke unterwegs ist.
In den Flügen wo ich mitgeflogen bin waren auch zahlreiche Amtsträger aus Bundesregierung, Parteien und Bundeswehr etc. Und die Flüge waren alle nicht leer. Diese margenstarke Zielgruppe lässt man mit dem schlechten Flugplan komplett außen vor