Liebe Leute, bevor ihr euch hier weiter groß aufregt.
Das "Problem" an Edeka ist, dass es (sofern der Edeka einen Namen hat z.B. Edeka Müller) grundsätzlich ein eigenständiger Kaufmann ist, der prinzipiell nicht mal das haben müsste, was im Prospekt von beispielsweise Edeka Rhein-Ruhr beworben wird. Wenn Herr Müller den Laden gegen die Wand fährt, dann ist das auch das Problem von Herrn Müller und nicht das Problem von Edeka.
Bei Lidl wäre es andererseits halt schon das Problem von Lidl.
Ein weiteres Problem von zumindest Edeka Rhein-Ruhr ist, dass die dort zuständigen Leute für meinen Geschmack zu oft Dinge bewerben, die sie zur Zeit gar nicht liefern können. Ob das bei den Gutscheinen so ist kann ich nicht sagen. Bestellt werden kann grundsätzlich alles in jeder Menge. Was man bekommt sieht man wenn es da ist.
Aber wenn Herr Müller sagt er will keine, dann nimmt er halt keine. Wenn Herr Müller welche will, aber Edeka Rhein-Ruhr keine liefern kann, dann hat er Müller halt pech.
Und Herr Müller wird auch nicht bei Edeka Meier anrufen um dort nachzufragen, denn die beiden haben absolut gar nichts miteinander zu tun.
Und ja, ich habe durchaus viel mit Edeka Rhein-Ruhr zu tun.