Mann, was war das wieder für eine Krampf-Aktion !
Bei Edeka befand sich der Stand mit den Geschenkkarten direkt an einer Kasse, also brutalst im Blickfeld der Kassiererin. Dahinter war das Büro, aus dem meine zwei reservierten Karten vom Samstag geholt wurden. Wollte nach Betreten des Marktes und Abholen der Karten dieselben in den Korb legen - nix da! "Die können Sie nachher zusammen mit Ihren Lebensmitteln an dieser Kasse bezahlen. Ich lege sie schon mal zur Kassiererin hin."
Hmmm, also konnte ich nicht zu einer der anderen Kassen!
Wie sollte ich nun mit den am Samstag bei den Nudeln deponierten weiteren 2 Karten vorgehen ?
Nun, versuchen konnte man ja mal; zum Polizeieinsatz würde es wohl nicht kommen.
Als ich mit meinem Obst und Gemüse und den 2 Nudel-Karten zur Premium-Kasse schlich, wedelte die dortige Kassenfee schon mit meinen zwei legalen.
"Wo haben Sie denn diese Karten nun plötzlich her?"
>Ich habe noch zwei an Ihrem Stand entdeckt - die waren falsch eingeordnet.
"Das kann ja gar nicht sein; die sind ja schon seit heute morgen ausverkauft. Wir haben ja schon die gesamte Wand abgesucht!"
>Seltsam, aber hier habe ich nun nochmal zwei.
"Na gut, dann sind die Dinger wenigstens jetzt endlich weg! Ich mach erst mal Ihre Lebensmittel. Wahrscheinlich muss ich die Karten gleich wieder ausbuchen, weil das Kassensystem damit wieder nicht funktioniert!"
Hat dann aber doch und alle vier wurden aktiviert.
Nach diesem Hinweis dann zur Budni-Filiale meines Vertrauens gepilgert.
"Weiss ich nichts von! Sowas haben wir nicht!"
>Soll in Kooperarion mit Edeka laufen.
"Ich frag mal unsere Kassiererin! - Elfrieeeeede !?" == "Nein!"
"Kunigunde !?" == "Nein!"
"Hugo !?" == "Nein!"
"Egon !?" == "Nein!"
"Ich hole mal die Filialleiterin !"
F.L.: "Nee, so ne Aktion haben wir nicht !"
>Also Mißverständnis ? Hatten Sie denn noch nie eine DB-Aktion ?
"Doch schon! Aber diese Woche nicht. Vielleicht kommt aber morgen noch was rein !?""
>Das halte ich für unwahrscheinlich. Sollte ja heute, Montag den 8.4., losgehen. Aber Danke!
Zurück zuhause dann mal die Budni-Mail vom Sonntag gelesen, die wir bisher ignoriert hatten.
Klar, deutlich, und unmißverständlich: Diese Woche DB für 24€ !
Am Dienstag dann zum Budni am entfernten Bach. Wetter gut; Neugier stark; also nix wie hin.
Ständer komfortabel zugänglich. An keine bestimmte Kasse gebunden. Und mehr DB-Karten am Haken
als Kerzen am durchschnittlichen Weihnachtsbaum !
KEINERLEI Hinweis auf die Aktion. Auch in den ausliegenden aktuellen Prospekten nicht !
Mit 2 Karten und meiner blauen VIP-Karte einen Test gemacht."Das macht dann 58, ach nee, ACHTUNDVIERZIG Euro!"
Dabei wollte ich es eigentlich bewenden lassen. Als ich dann aber von der Kasse aus sah, daß zusätzlich zu den ca. 20, welche ich zuerst sah, auf der anderen Seite des Ständers noch mal mind. doppelt so viel hingen, dachte ich "so gemütlich kommen wir nie mehr zusammen" und holte mir noch Nachtisch.
So, die kommenden doofen REWE-Aktionen kann ich jetzt genüßlich ignorieren!
(und bei Budni gab´s sogar noch blaue Fleißpünktchen!)