Die edreams-IT, -Finanzen und -Verträge möchte ich mal verstehen:
- 3 Ryanair-Buchungen, bei allen 3 bezahlt edreams an Ryanair weniger als der offizielle Website-Preis bei FR gewesen wäre (gibt FR etwa ein Buchungs-Incentive für OTAs trotz aller gegenteiligen Beteuerungen?)
- 3 Vueling-Buchungen, davon sind bei 2en kostenpflichtige Sitze reserviert (ohne, dass ich etwas dafür bezahlt habe), davon sogar zweimal die teureren Front Row Sitze
- 3 Vueling-Buchungen, davon kann ich mich allerdings nur mit 2en bei Vueling einloggen, mit der Dritten nicht (sollte ich mir Gedanken machen? Checkmytrip zeigt es allerdings als bestätigt an inkl. Ticketnummer, OLCI scheint nicht zu funktionieren da die Strecke generell nicht für den OLCI freigegeben ist)
- 2 Iberia/Air Nostrum-Buchungen, die als one-way von mir gebucht wurden, seitens edreams wurde dann ein Return-Dummy mitgebucht
- 2 Wizzair-Buchungen, bei denen ich mich ebenfalls nicht einloggen kann (sollte ich mir Gedanken machen? Allerdings habe ich eine Wizz-Bestätigung und -Invoice bekommen und auch der OLCI scheint zu funktionieren)
Hat noch jemand solche "spannenden" Beobachtungen gemacht?