edreams.it 60€ Gutscheincode für 12€

ANZEIGE

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.094
0
FRA
ANZEIGE
Can you tell me the first 4 digits of the working one?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Lese ich das richtig raus, dass die Einlösung nur für Flüge bis zum 20.1.2014 möglich ist (bei Buchung bis 20.12.2013)?

NoSkiller

Reguläres Mitglied
01.04.2013
99
0
LNZ / VIE
Lese ich das richtig raus, dass die Einlösung nur für Flüge bis zum 20.1.2014 möglich ist (bei Buchung bis 20.12.2013)?

Steht zumindest so in den (Gutschein-)bedingungen.

Mal ganz ehrlich ne Frage:
Lohnt sich das überhaupt sich die Gutscheine anzuschaffen? Ich mein mit 59€ KK-Gebühr wars das mit dem Gutschein.. und die paar Euronen, die die Flüge günstiger sind sind den Stress nicht wert :confused:
Und hat schon jemand von euch die EDreams-KK getestet? Anscheinend ist die im ersten Jahr beitragsfrei, aber wo ist dann der Haken dabei?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Da sich der Rabattcode von Groupalia wohl erst ab 25 Eur einlösen lässt und man damit bei zwei Gutscheinen pro 62er-Gutschein immer noch 16,50 Euro zahlt wohl nicht mehr wirklich...

Und die eDreams-Karte wird als Zahlmethode bei Gutscheinnutzung auch ausgeschlossen, wenn Google mir die Bedingungen richtig übersetzt hat...

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Lassen sich die neuen Codes für Flüge nach dem 20.01.14 einlösen? Codes-Inhaber, bitte melden!

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
502
100
Da sich der Rabattcode von Groupalia wohl erst ab 25 Eur einlösen lässt und man damit bei zwei Gutscheinen pro 62er-Gutschein immer noch 16,50 Euro zahlt wohl nicht mehr wirklich...

Und die eDreams-Karte wird als Zahlmethode bei Gutscheinnutzung auch ausgeschlossen, wenn Google mir die Bedingungen richtig übersetzt hat...

Ich finde weder die Bedingung mit den 25 Euro noch den Ausschluss der e-dreams Karte in den Bedingungen....wo genau soll das stehen?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Ich finde weder die Bedingung mit den 25 Euro noch den Ausschluss der e-dreams Karte in den Bedingungen....wo genau soll das stehen?

Das mit den 25 Euro steht doch oben direkt beim Code:

5 Euro Rabattcode (ab 25 Euro): Y3EGRP526

Und das mit der eDreams-Karte lese ich aus diesem Absatz in den "condizioni":

Il Coupon è utilizzabile solo ed esclusivamente in fase di prenotazione, mediante inserimento del codice sconto di cui sopra, e non è cumulabile con altri sconti o promozioni. I titolari della carta eDreams non potranno utilizzarla per usufruire di questa Proposta

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Ich habe bei einer Buchung über edreams.it nun statt der gewohnten Buchungsbestätigung mit Buchungsnummer eine E-Mail mit folgendem Hinweis erhalten, analog zu den Informationen auf dem Bildschirm, wo auch die Buchungsnummer fehlte:

"Prenotazione in attesa di conferma Easyjet:

La tua prenotazione è in attesa di conferma da parte della compagnia aerea.

Appena la compagnia aerea ci darà risposta, ti invieremo una seconda e-mail con la conferma del volo. Se non riceverai la conferma del tuo volo entro 24 ore, per favore mettiti in contatto con noi.

Importante: aspetta di ricevere l’e-mail con il tuo numero di prenotazione prima di recarti in aeroporto.
Desideriamo informarti che la compagnia Easyjet ha ricevuto la tua richiesta di prenotazione.
Per motivi tecnici di Easyjet, la tua prenotazione non può essere confermata in questo momento.

Lo stato della tua richiesta: IN PROCESSO

Entro 24 ore, appena confermata la tua prenotazione, riceverai un’e-mail da eDreams contenente questo messaggio e la conferma della prenotazione.
"

Ich weiß nicht, ob gerade das Easyjet Buchungssystem überlastet oder ausgefallen ist - hattet Ihr ähnliches? Ist zu erwarten, dass da innerhalb von 24 Stunden was kommt? Wie sollte vorgegangen werden, wenn Buchungsbestätigung ausbleibt? Habt Ihr ggf. einen zuverlässigen E-Mail Kontakt mit ein paar Englischkenntnissen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.819
89
Abwarten. Die melden sich wirklich innerhalb von 24 Stunden. Hatte ich auch mehrfach, gerade bei Buchungen mit nur wenig oder null Zuzahlung... Die scheinen noch mal in die manuelle Prüfung zu gehen.

• Like
Reaktionen: spiegelmann

flyinghigh77

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
305
2
New York, USA
Abwarten. Die melden sich wirklich innerhalb von 24 Stunden. Hatte ich auch mehrfach, gerade bei Buchungen mit nur wenig oder null Zuzahlung... Die scheinen noch mal in die manuelle Prüfung zu gehen.

habe versucht, einen inneramerikanischen delta-flug zu buchen. wäre mit gutschein bei edreams teurer als direkt bei der airline oder expedia. ist das die erfahrung von allen? falls ja, ist der gutschein ja der totale betrug.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
habe versucht, einen inneramerikanischen delta-flug zu buchen. wäre mit gutschein bei edreams teurer als direkt bei der airline oder expedia. ist das die erfahrung von allen? falls ja, ist der gutschein ja der totale betrug.

Weiß nicht, ob das solche relativ harten Umschreibungen rechtfertigt, aber sicherlich gibt es Fluglinien und Verbindungen wo sich der Gutschein ggf. lohnt, bei anderen sind andere Anbieter und Buchung direkt beim Anbieter günstiger.

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Ich habe bei einer Buchung über edreams.it nun statt der gewohnten Buchungsbestätigung mit Buchungsnummer eine E-Mail mit folgendem Hinweis erhalten, analog zu den Informationen auf dem Bildschirm, wo auch die Buchungsnummer fehlte:

"Prenotazione in attesa di conferma Easyjet:

La tua prenotazione è in attesa di conferma da parte della compagnia aerea.

Appena la compagnia aerea ci darà risposta, ti invieremo una seconda e-mail con la conferma del volo. Se non riceverai la conferma del tuo volo entro 24 ore, per favore mettiti in contatto con noi.

Importante: aspetta di ricevere l’e-mail con il tuo numero di prenotazione prima di recarti in aeroporto.
Desideriamo informarti che la compagnia Easyjet ha ricevuto la tua richiesta di prenotazione.
Per motivi tecnici di Easyjet, la tua prenotazione non può essere confermata in questo momento.

Lo stato della tua richiesta: IN PROCESSO

Entro 24 ore, appena confermata la tua prenotazione, riceverai un’e-mail da eDreams contenente questo messaggio e la conferma della prenotazione.
"

Ich weiß nicht, ob gerade das Easyjet Buchungssystem überlastet oder ausgefallen ist - hattet Ihr ähnliches? Ist zu erwarten, dass da innerhalb von 24 Stunden was kommt? Wie sollte vorgegangen werden, wenn Buchungsbestätigung ausbleibt? Habt Ihr ggf. einen zuverlässigen E-Mail Kontakt mit ein paar Englischkenntnissen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hatte exakt das selbe. Es kam keine Bestätigungsmail, kein Buchungscode, und auch nach 24 Stunden nichts. Habe mittlerweilen an drei verschiedene Mailadressen von denen geschrieben zwecks Wiederfreischaltung des Gutscheins, KEINE Reaktion. (recuperolc@edreams.com, servizioclienti@edreams.com, reclami@edreams.com) Wäre auch sehr an zuverlässiger Mailadresse oder bezahlbarer Telefonnummer interessiert.

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
471
0
197travelstamps.com
Das "prenotazione in attesa" bekommt man gelegentlich bei Airlines, die nicht direkt ueber GDS sondern nur ueber ihr eigenes Buchungssystem gebucht werden koennen (Easyjet, Jetstar, Ryanair...) Normalerweise wird das Ticket dann doch noch ausgestellt - so wars wenigstens bei mir.

@Hase: am besten direkt an das Ticketingdepartment schreiben (ist wohl 7 Tage die Woche besetzt): emissioni@edreams.com

• Like
Reaktionen: spiegelmann und Hase

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Die haben mir über emissioni@edreams.com tatsächlich geantwortet und ich habe einen neuen Code bekommen.
DANKE, Itchy!

Kann mich dem nur anschließen, hier klappte es auch so mit einem neuem Code.

Danke an Itchyfeet für den Tipp!

Hat jmd. von Euch über Edreams zufällig auch einen Easyjet Flug gebucht? Kann man irgendwie nachträglich eine Sitzplatzreservierung erfolgreich hinzufügen? Kann die Buchung zwar bei Easyjet erfolgreich aufrufen, sehe da aber keine Möglichkeit etwas hinzuzufügen - nur den Hinweis auf frühstestes Check-In Datum!

Zuletzt bearbeitet:

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.983
41
Edreams Karte wird angezeigt nach Buchung.

Mit der Edreams kostet es 0,00 Euro. Mit einer anderen KK 22€ (Buchungsgebühren)
gibt es eine Möglichkeit ohne Edreams auf 0,00 zu kommen dann? eine Fake Kartennummer einzusetzen, oder wird die Nummer geprüft, sprich einfach mal einen Euro angefragt oder so?

lg

PS: Sorry wenn es schon behandelt wurde.

schalott

Neues Mitglied
19.01.2012
14
0
Buchungen mit groupalia-Gutschein und Bezahlung mit maestro, wo Tickets manuell bestätigt werden müssen, werden im Nachhinein mit der Begründung "man könne keine zwei Rabatte nutzen" abgelehnt. Angeblich stünde das in den GS-Bedingungen. Das ist schon frech, aber in Anbetracht der Ersparnisse beim ersten groupalia-Durchgang will ich mich mal nicht beschweren.

schalott

Neues Mitglied
19.01.2012
14
0
Steht es allerdings tatsächlich. In den Bedingungen wird die Zahlung per Kreditkarte vorausgesetzt.

Es gibt den Abschnitt wo es heißt, dass man Buchungen über dem GS-Wert mit Kreditkarte und nicht per Banküberweisung bezahlen muss. Ich nehme an, das meinst Du? Natürlich ist die maestro streng genommen keine KK, aber ich lese dort "Kreditkarte" eher als "Bezahlen mit Plastik".

Aber ist es auch egal, denn die Mail, die ich bekommen habe, nimmt ja auch auf etwas ganz anderes Bezug. Nämlich, dass man keine zwei Rabatte kombinieren dürfe. Demzufolge wird die Maestro-Zahlung also per se schon als ein Rabatt angesehen und das ist schon etwas frech, zumal in dem relevanten Abschnitt nur die eDreams-Karte explizit ausgeschlossen wird.

Nunja. Buchungen bei FR und anderen, die nicht manuell bearbeitet werden, gehen ja durch. Muss man sich halt darauf beschränken.