EF: OW Myanmar - USA für EUR 400.31 in C

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
Hat jemand der beim zweiten Error gebucht hat die Strecke schon angeflogen/abgeflogen?

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Eher unwahrscheinlich, da teilweise die Buchung auf den ANA Flug nach NRT erfolgte, welcher erst im Oktober startet...
Oder irre ich mich, und die Delta Verbindungen ex BKK waren vorher zu buchen?!

• Like
Reaktionen: Marco159

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
kleines Umbuchungsupdate meinerseits: runde 2, AF Stock, RGN-NRT-SEA-YVR
wollte einen Stopover in NRT hinzufügen, AF angerufen: "Stopover, Änderungen und Stornierungen erlaubt, ABER AF kann nichts machen, ich soll seat24 anrufen, weil da gebucht..."

da seat24 für eine Änderung 65€ haben will und das aus Hotelmaximierungstechnischen-11€/Nacht-Gründen nicht sooo viel Sinn macht, hoffte ich auf die gute alte Delta US Hotline, welche bei Runde 1 freundlich alles wie gewünscht umgebucht hatte.

Pustekuchen: die haben dann AF angerufen, weil sie es selber nicht ändern konnten und AF hat dann natürlich das selbe gesagt, wie zuvor dann auch schon mir ;(

Das Ticket aus Runde 1 war auf DL stock, gebucht über travelocity. Da hat dann aber auch DL alles geändert, weil TL das nicht konnte/wollte, das war kein Problem.
Und jetzt kann die Airline gar nichts ändern, sondern nur der OTA !? :eek:

Seht ihr vielleicht noch andere Möglichkeiten, außer einer Umbuchung nach Abflug des ersten Legs ?

Zuletzt bearbeitet:

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
@KiFly: erste Regel bei Errorfares: niemals was ändern wollen:stop:
Das das kein Wunschkonzert ist, ist mir klar. Allerdings zeigt die Erfahrung bei dieser Fare, dass Änderungen durchaus möglich sind/waren (s. FT). Und auch meine persönliche Erfahrung zuvor hat mir gezeigt, dass DL diese Fare honoriert und auch die Möglichkeiten der Änderung offen gelassen hat.

Das scheint aber nur auf Runde 1 zuzutreffen. Womit ich dann wohl bei Runde 2 auf Änderungen verzichten werde (was nun auch nicht weiter dramatisch wäre, aber ich wollte es nicht unversucht lassen...).

Andererseits kann es natürlich auch sein, dass erfolgreiche Umbuchungen mehr Glück als Routine waren. In dem Fall bin ich dankbar, dass ich in diesem Fall der Glückliche war.

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.074
479
münchen
kurzes feedback zu singapore airlines krisflyer service center; mein positionierungsflug nach rangun starte ich ja in Istanbul für 45 000 krisflyer meilen - zum zeitpunkt der awardbuchung war für den flug sia rng silk air in reiner ecobestuhlung vorgesehen.
heute nacht ereilt mich via awardwallet ein update das der flug auf singapore flugnummer umgestellt ist und nun mit B777-200 mit eco und business durchgeführt wird.
kurzer anruf bei sia krisflyer und in 15 minuten war ich in business umgebucht. klasse service :)

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
purer Wahnsinn, was (mal wieder) abgeht: MU, MH, CA, AC, LX, NH, LH, DL/AF, TK, BA, QF, 9W, US... in F, C und Y... ab 297$ (oder noch weniger?)

JeannieU2

Reguläres Mitglied
10.08.2012
81
0
TXL
Dumme Frage: Wenn ich in FRA, MUC, LHR or ZRH einfach aussteige - dann kann ich in RGN gar keinen Koffer einchecken, oder? Bin noch nicht F gelogen...kann man mehr mit an Bord nehmen?

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.672
1.053
noch TXL
Dumme Frage: Wenn ich in FRA, MUC, LHR or ZRH einfach aussteige - dann kann ich in RGN gar keinen Koffer einchecken, oder? Bin noch nicht F gelogen...kann man mehr mit an Bord nehmen?

Solche reisen fliegst Du nur mit handgepäck. ;-)
Bei manchen Reisen geht es gar nicht um Urlaub oder etwas zu sehen vom Ziel ;-)

Weltenbummler (und ich weiß wovon ich rede, auch ohne EF Buchung
;-) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JeannieU2 und Bilbo

JeannieU2

Reguläres Mitglied
10.08.2012
81
0
TXL
Hintergrund: Wir hatten einen Flug nach SIN vor Weihnachten und zurück von BKK gebucht (award - kann also storniert werden). Würde jetzt lieber aus RGN in F zurückfliegen! 3-4 Wochen nur aus dem kleinen Koffer leben...schwer :) Wenn ich in F einen etwas größeren/schweren Koffer als Handgepäck nehmen kann...wäre das prima..

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Also bei einer F Fare sollte man sich nicht über das Gepäck sorgen machen. Das klappt schon. Wie gesagt einfach short checken.

• Like
Reaktionen: JeannieU2

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.799
3
xx
Also bei einer F Fare sollte man sich nicht über das Gepäck sorgen machen. Das klappt schon. Wie gesagt einfach short checken.

Bei solchen Fares' wär es für manchen wünschenswert - so wie in den USA - den Koffer vom Band nehmen zu müssen durch den Zoll und wieder drauf legen ;)

• Like
Reaktionen: Chrysopal

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das letzte Leg einfach auf einen Tag nach Ankunft in Deutschland legen, schon sollte es keine Probleme geben.

Hab RGN KUL PEK FRA YUL gebucht für 220€. Dabei dann PEK FRA in LH A380 First.
Das letzte Leg ist in W, macht das die kostenfreie stornierbarkeit kaputt?

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Das letzte Leg einfach auf einen Tag nach Ankunft in Deutschland legen, schon sollte es keine Probleme geben.

Hab RGN KUL PEK FRA YUL gebucht für 220€. Dabei dann PEK FRA in LH A380 First.
Das letzte Leg ist in W, macht das die kostenfreie stornierbarkeit kaputt?

Ticket schon ausgestellt? Ich nehme mal an, auch auf Travelocity gebucht?

KiFly

Erfahrenes Mitglied
27.06.2012
565
1
Hmmm, ich vermute bei mir liegt es an RGN-KMG auf CA, dass keine Ticketnummern kommen.... bei SQ fehlt das Leg komplett in der Buchung und LX zeigt es an, aber mit: "
Wir konnten kein gültiges E-Ticket für Ihren Flug RGN-KMG in unserem System finden. Bitte begeben Sie sich für das Check-in zum Flughafen."

Aber die Suite 03C bei SQ stand direkt drin
=;

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Irgendwie bekomm ich da einfach kein Routing zu diesen Preisen zusammen. Tipps (per PN) wären sehr willkommen. :)

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
vielleicht erbarmt sich ja jemand zu einem Beispielrouting mit Daten? Ich klick seit 3 Stunden hektisch durch und find keine Verfügbarkeit...

romrocket87

Aktives Mitglied
27.01.2012
183
0
GRZ
was anscheinend noch geht ist ein ow mit RJ von rgn nach yul in c braucht man nur als ow suchen preis ca 230€