Eggs Benedict - Worldwide

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.181
10.939
FRA/QKL
Thermomix kann Egg Benedict? Das ändert meine Meinung über dieses Gerät erheblich...

Thermomix ist nur was für Leute die nicht kochen wollen oder können, aber zumindest noch bereit sind verschiedene Zutaten für ein Essen zu kaufen und nicht nur Fertiggerichte. Hat also durchaus seinen Sinn in einer Gesellschaft mit stetig wachsenden ernährungsbedingten Erkrankungen. :cool:

Zum Thema: Ich denke nicht, dass das Ding auch pochierte Eier kann, aber zumindest die Sauce. :yes:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Thermomix ist nur was für Leute die nicht kochen wollen oder können

Also da bist du schlicht nicht richtig informiert. Ich selber habe zwar keinen Thermomix aber ich habe Freunde die sehr sehr gut und gerne kochen und für viele Dinge einen Thermomix nutzen. Wenn man für 4 oder 6 Personen ein Mehrgangmenü frisch kocht und selber noch Teil der Abendgesellschaft sein möchte hilft so ein Ding ungemein...

Sorry für den fehlenden Bezug zum Thema :eek:

• Like
Reaktionen: flyingING

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
...zur Realität. Solche Sachen wie "natürlich kann ich gut kochen, aber das Ding macht es mir sooo viel einfacher..." erzählen doch alle Sklaven von diesem Küchen-R2D2.

:D
Inkl. verschiedener Sterneköche, die gleich mehrere dieser Teile in ihrer Küche stehen haben (aber natürlich nicht gerne darüber reden, was sollen dann bloss die Leute denken...). :eek:

Und jetzt bitte wirklich wieder zurück zum Thema, ansonsten machen wir einfach einen Thermomix Thread auf. :D

A

Anonym38428

Guest
Also da bist du schlicht nicht richtig informiert. Ich selber habe zwar keinen Thermomix aber ich habe Freunde die sehr sehr gut und gerne kochen und für viele Dinge einen Thermomix nutzen. Wenn man für 4 oder 6 Personen ein Mehrgangmenü frisch kocht und selber noch Teil der Abendgesellschaft sein möchte hilft so ein Ding ungemein...

Sorry für den fehlenden Bezug zum Thema :eek:

Man kann auch für 10 Leute ein mehrgängiges Menü kochen und Teil der Abendgesellschaft sein :p Auch ohne "Thermi" ;)

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Richtige Flieger futtern in der Lounge. :cool:

(und kennen außerhalb der Lounge keine 10 Leute) :D

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Freunde der pochierten Eier!Nachdem ich nun schon etliche Variationen der pochierten Eier mit ein bisschen leichter Sauce geniessen durfte, dachte ich mir: Es ist an der Zeit für eine Bildersammlung - Eggs Benedict.Zum Einstieg eine solide 9/10 Bewertung aus dem Hilton London Canary Wharf:
102024d1500914167-eggs-benedict-worldwide-img_5540.jpg
Wo habt ihr bisher leckere (oder nicht so leckere) Eggs Benedict gegessen und wie sahen sie aus?
... mehrmals probiert, in diversen 5* Hotels, aber noch nie wirklich begeistert gewesen, im Gegenteil ...

Verstehe den Hype nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Hype? Nein. Faszination? Schon irgendwie.

Es ist eben ein Gericht, bei dem der Koch wirklcih viel falsch machen kann.
Macht er es richtig, hat man dafür eine schweinisch leckere Sache auf dem Teller.

Muss das jedem schmecken? Nö.
Stimmt, und die Hoffnung, dass der Koch einfach beim letzten Mal nicht alles richtig gemacht hat hatte ich ja jedesmal wieder, aber bis jetzt halt erfolglos. ;) ... Mir war das irgendwie zu ... weiss nicht ... zu schwer?

2 Spiegeleier sind mir lieber ...

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.706
1.936
Stimmt, und die Hoffnung, dass der Koch einfach beim letzten Mal nicht alles richtig gemacht hat hatte ich ja jedesmal wieder, aber bis jetzt halt erfolglos. ;) ... Mir war das irgendwie zu ... weiss nicht ... zu schwer?

2 Spiegeleier sind mir lieber ...

Zu schwer. Mh.

Ersetze den Muffin durch frisches kräftiges Körnerbrot, etwas Ziegenfrischkäse, Spinat statt Schinken, dann das pochierte Ei, die Sauce ersetzen durch Spitzenklassenolivenöl. Dann greifst Du noch den oben gemachten Vorschlag mit den frischen Trüffeln on top auf und fertig.

Da sind die Spiegeleier wahrscheinlich schwerer... ;)

Puristen werden allerdings anmerken, daß das nicht mehr als EB durchgeht. Sollen sie... :D

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Zu schwer. Mh.

Ersetze den Muffin durch frisches kräftiges Körnerbrot, etwas Ziegenfrischkäse, Spinat statt Schinken, dann das pochierte Ei, die Sauce ersetzen durch Spitzenklassenolivenöl. Dann greifst Du noch den oben gemachten Vorschlag mit den frischen Trüffeln on top auf und fertig.

Da sind die Spiegeleier wahrscheinlich schwerer... ;)

Puristen werden allerdings anmerken, daß das nicht mehr als EB durchgeht. Sollen sie... :D

Emmmm ... genau :rolleyes:

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
955
928
Velden
Dann verratet doch mal Eure Soßenrezepte!
Und wie Ihr verhindert, dass sie gerinnt.

Zubereitung sieht bei mir so aus:

001.jpg

Butter schmelzen

002.jpg

Drei Eigelb mit einem (kleinen) Schuss Estragonessig in einer Schüssel über einem kochenden Topf Wasser verrühren (nicht zu heiß!)

003.jpg

Langsam die zerlassene Butter nach und nach dazu, und anschliessend noch etwas Zitronensaft, Salz & Pfeffer
(Hier ist natürlich das Timing und die Temperatur nicht ganz unwichtig - zu lange, oder zu heiß und schon darf man wieder von vorne anfangen...)

004.jpg

Nebenbei brauchen wir natürlich auch noch Bacon etc.

005.jpg

Ganz wichtig auch knusprige Brötchen als Unterlage

006.jpg

Die Eier dann noch in einem (großen) Topf mit heißem Wasser pochieren

007.jpg

Noch etwas Schnittlauch drüber und schon ist das ganze fertig

008.jpg

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Mega Idee !

Meine Top 2 :

1:
Sala Samui

IMG_3858.JPG

Classic (das Obst habe ich dazu geholt)

2:
Six Senses Yao Noi

IMG_3857.JPG

Italian Style mit Parma Ham und Trüffel Öl

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym38428 und arj85

Finolex

Reguläres Mitglied
30.04.2014
39
0
Geile Idee!

Ich hatte erst letzte Woche sehr gute EB in der Lounge des Novotel PloenChit.
IMG_20170720_082230.jpg