Eggs Benedict - Worldwide

ANZEIGE

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
Ok mein heutiger Versuch in einem ****-Hotel im Sauerland war erfolglos.

Dem Küchen-Azubi (stand zufällig am Buffet) ist das Gesicht entgleist und er wurde leicht nervös, meinte dann aber "ja sowas wie auch Omelettes müssen Sie über den Service bestellen".

Den gefragt: was ist das denn? Kurz erklärt, sie ist in der Küche fragen gegangen und kam wieder: "Also Spiegelei oder Omelette kann ich Ihnen anbieten".

Habe dann letzteres genommen, was immerhin sehr gut.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Ok mein heutiger Versuch in einem ****-Hotel im Sauerland war erfolglos.

Dem Küchen-Azubi (stand zufällig am Buffet) ist das Gesicht entgleist und er wurde leicht nervös, meinte dann aber "ja sowas wie auch Omelettes müssen Sie über den Service bestellen".

Den gefragt: was ist das denn? Kurz erklärt, sie ist in der Küche fragen gegangen und kam wieder: "Also Spiegelei oder Omelette kann ich Ihnen anbieten".

Habe dann letzteres genommen, was immerhin sehr gut.

In einer entsprechenden Ausbildung lernt man sowas aber schon, oder? Ich habe mal für über 130 Euro in einem sauerländischen Hotel geschlafen, bei dem sich der Preis jedenfalls nicht über die Hardware erklären ließ. Ich dachte naiv wie ich bin, er läge dann an den teuren deutschen Standards etc. Eggs Benedict zu bestellen habe ich mich leider nicht gewagt.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.084
938
CGN
In einer entsprechenden Ausbildung lernt man sowas aber schon, oder? (..) Eggs Benedict zu bestellen habe ich mich leider nicht gewagt.

Ansonsten ist das Hotel hier aber sehr schön, auch das Frühstück :)

Was die Ausbildung angeht: in einem Kölner Nicht-Ketten-Hotel, in dem ich ab und zu beruflich frühstücke, habe ich mal den ebenfalls mit-fruhstuckenden Hotelmanager gefragt, ob das dreist wäre. Seine Antwort: nö, heute ist der Azubi 3. Lehrjahr in der Küche, der wird zwar tierisch nervös werden aber der muss sowas können, wenn er in einem 4* Haus lernt, also mach. Werde ich beim nächsten Besuch dann auch tun :)

• Like
Reaktionen: Lennart

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Einmal aus The Wing First - HKG

img_20170322_080341qvscr.jpg

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Doubletree Allamanda Seychelles

Schinken gab es erst bei der 3.Bestellung (obwohl an den anderen Tagen auch am Buffet angeboten), bis dahin befand sich mal Paprika, mal Tomate auf dem Toast.. Ei war auch erst beim 3.Mal perfekt, die Hollandaise immer recht gelungen

Anhänge

• DSC05839.jpg
    DSC05839.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 93

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Boah,

die Liveaboard-Veranstalter kämpfen nun auch schon mit ganz harten Bandagen... ;)

Suche gerade nach einer netten kleinen Tour und das wird mir auf den Virgin Islands in Aussicht gestellt:

Bildschirmfoto 2017-08-10 um 17.33.58.jpg

Kommt damit eindeutig in die nähere Auswahl,
Eggs Benedicts hatte ich noch nie an Bord... :D

Eigentlich muß ich mich ja für das Forum und diesen Thread opfern und die Dinger live verkosten. ;)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
DAS würdest Du für uns auf Dich nehmen? Dieses Opfer für's Forum erbringen?
RESPEKT! :)

Ich finde das auch großartig!

Deshalb nennt man mich auch Mrs. Selbstlos... :D

Die Flüge dahin sind aber suboptimal, das muß ich noch besser hinbekommen. :rolleyes:

Deshalb stehen nun auch Christmas Island und ein Malediven-Liveaboard auf der Liste- denen würde ich dann zur Not den Thread zeigen und auf mehreren Varianten Egg Benedict bestehen... ;)

• Like
Reaktionen: thomas.txl