ANZEIGE
Habe die andere Methode parallel benutzt -für alle restlichen Anfragen. Und Ergebnis: Alle Anfragen wurden gelöscht.
Mit der beste Satz in diesem Thread. Würde er konsequent befolgt, wäre der Thread zu jenseits von 98 % überflüssig.[...] Aber sich krampfhaft auf irgendwelche Bonitätswerte zu fixieren, wenn nicht gerade eine Hausfinanzierung o. ä. ansteht, kommt mir ziemlich überflüssig vor.
Bei einer Hausfinanzierung dürfte der Schufa-Score relativ egal sein.Aber sich krampfhaft auf irgendwelche Bonitätswerte zu fixieren, wenn nicht gerade eine Hausfinanzierung o. ä. ansteht, kommt mir ziemlich überflüssig vor.
N26 lässt Du vorläufig als Hauptkonto, und holst Dir dazu das aus Deiner Sicht für ein Hauptkonto optimale Konto zusätzlich (z.B. DKB). Die anderen Konten kündigst Du.Ich will gerne in 2 Jahren mir ein Auto leasen und eine Wohnung mieten, da ist es glaube von Vorteil eine gute Schufa zu haben, wie viel die genau ist, ist mir eigentlich egal, Hauptsache sie ist gut genug für beides. Am Ende geht es um die Branchenscores.
Ich würde gerne mein aktuelles Konto behalten, aber das ist bei N26 und das ist laut vielen im Forum und laut Erfahrungen verhältnismäßig nicht so beliebt bei der Schufa. Da fahre ich glaube mit DKB Girokonto & deren VISA-Karte und in Zukunft irgendwann eine AMEX glaube besser.
N26 lässt Du vorläufig als Hauptkonto, und holst Dir dazu das aus Deiner Sicht für ein Hauptkonto optimale Konto zusätzlich (z.B. DKB). Die anderen Konten kündigst Du.
Falls Du DKB bekommst, dann kündigst Du mindestens eine der vorhandenen KK, und ziehst alle Buchungen von N26 auf DKB um. Sobald das passiert ist, entsorgst Du N26.
Es wird ne Weile dauern, bis Deine Scores steigen.
In der Schufa löschst Du alle veralteten Einträge und Anfragen.
Hinsichtlich kurzfristiger Erholung der Scores ist auch aus meiner Sicht das, was Du geschrieben hast, optimal.
Die bisherigen Konten sind aber leider aus Sicht des Fragestellers nicht optimal. Da kann der Fragesteller jetzt weiter mit dem Murks leben (und natürlich einen Teil davon kündigen), oder mit „Augen zu und durch“ sein Portfolio optimieren, und hat nach 1-2 Jahren einen sinnvollen Schufascore.
Ich persönlich würde komplett neu und optimal anfangen.
Und falls die Bonität nicht für das gewünschte DKB-Konto reicht: Commerzbank + beide beide KK behalten, Rest weg, und Score steigen lassen.
Im Gegensatz zur DKB ist bei der Comdirect (wie auch bei der ING) der "Depottrick" möglich - Depot eröffnen, paar Aktien kaufen und dann nach 3 Monaten das Girokonto beantragen. Die Bank kennt dich dann schon und so bekommst evtl. eher das Giro. Du kannst es natürlich trotzdem errstmal direkt versuchen. Die DKB-Anfrage sieht die Comdirect nicht, sofern diese mehr als 10 Tage zurück liegt.Ist es empfehlenswert direkt es bei der Comdirect zu versuchen nach der Ablehnung der DKB oder soll ich noch etwas warten? Lehnt die Comdirect einen bei schlechter Bonität komplett ab oder geben sie einem trotzdem das Konto, jedoch aber mit einer Debit Kreditkarte anstelle einer richtigen Kreditkarte?
Im Gegensatz zur DKB ist bei der Comdirect (wie auch bei der ING) der "Depottrick" möglich - Depot eröffnen, paar Aktien kaufen und dann nach 3 Monaten das Girokonto beantragen. Die Bank kennt dich dann schon und so bekommst evtl. eher das Giro. Du kannst es natürlich trotzdem errstmal direkt versuchen. Die DKB-Anfrage sieht die Comdirect nicht, sofern diese mehr als 10 Tage zurück liegt.
[...] Aber sich krampfhaft auf irgendwelche Bonitätswerte zu fixieren, wenn nicht gerade eine Hausfinanzierung o. ä. ansteht, kommt mir ziemlich überflüssig vor.
Dachte die Comdirect fragt keine Scores an. Vielleicht bietet sich die Norisbank noch an, auch wenn ich die Comdirect von den Konditionen und der Technik als überlegen ansehe, nimmt die Norisbank so gut wie jeden, solange keine Negativeinträge, sonst gibt es das teure Kontomodell.
Das ist natürlich richtig, aber der Forist hatte explizit ein Ziel von 95% beim Basisscore ausgegeben, der erstens nicht wirklich aussagekräftig ist, wie wir alle wissen, und zweitens bei diesem Wert in Regionen liegt, wo die geschilderten Probleme eher selten vorkommen sollten.Mit "niedrigen" Bonitätswerten, hast du allerdings öfters mal Theater mit niedrigen Limits, geforderten Gehaltsnachweisen oder gar Ablehnungen bei manchen Anbietern, die stark auf den Score fixiert sind. Das kann schon lästig sein.
Das ist natürlich richtig, aber der Forist hatte explizit ein Ziel von 95% beim Basisscore ausgegeben, der erstens nicht wirklich aussagekräftig ist, wie wir alle wissen, und zweitens bei diesem Wert in Regionen liegt, wo die geschilderten Probleme eher selten vorkommen sollten.
Das wusste ich nicht. Ist es also egal, wie mein Score aussieht aktuell, ich kann also unabhängig davon mir ein Konto beantragen bei der Comdirect und kann sicher gehen, dass ich angenommen werde, richtig? Wie sieht es aber mit deren VISA-Karte aus, das ist doch eine richtige Kreditkarte, stellen sie diese ohne einen Schufa-Score aus?
Nein, kann trotzdem sein, dass sie dich ablehnen und meist gibt es in dem Fall eine Prepaid Visa.
Für Neukunden sind meines Erachtens: Postbank, Deutsche Bank, Norisbank, HVB und PSD Nürnberg relativ kulant, was schlechte Scores betrifft, wobei bei der HVB und Norisbank Geld-/Gehaltseingang Pflicht ist für die richtige Kreditkarte.
Es ist nicht sicher, dass da in absehbarer Zeit neue IBAN kommen. Die Onvista-Verrechnungskonten haben nach der Übernahme durch die Codi auch ihre alten IBAN behalten. Die Commerzbank könnte die alten IBAN auch lange Zeit bis ewig weiterführen. Ob sie das auch möchte, weiß natürlich außerhalb niemand.Wenn die Comdirect Komplett aufgelöst wird und dann man nach Eröffnung wieder eine neue IBAN erhält
Die Commerzbank könnte die alten IBAN auch lange Zeit bis ewig weiterführen. Ob sie das auch möchte, weiß natürlich außerhalb niemand.