ANZEIGE
Nichts. Im Ernst.Ich habe kein Gespür dafür was dieser halbe Prozent für mich konkret im Alltag oder in speziellen Situationen bedeuten kann.
Nichts. Im Ernst.Ich habe kein Gespür dafür was dieser halbe Prozent für mich konkret im Alltag oder in speziellen Situationen bedeuten kann.
Dann verrate doch mal, welche Bank eine Immofinanzierung bei negativer Schufa vergibt, damit er entsprechend wechseln kann?
Von "negativer Schufa" war nicht die Rede, im Gegenteil: Er sagte, er hätte ne saubere Schufa, die Kredite, die drin standen, seien alle getilgt, ein überdurchnittliches Einkommen und eine sehr gute Haushaltsrechnung (also positive Kapitaldienstfähigkeit).
Instinktiv habe ich schon immer um Klarna einen großen Bogen gemacht. Ist wohl besser so.Letzten Monat betrug meine Schufa 94%. Ich wollte mein Disney+-Abonnement mit meinem Bankkonto statt mit meiner Kreditkarte bezahlen. Ich habe Klarna benutzt, und sie haben 2 Anfragen in meiner Schufa gestellt. Jetzt habe ich 91%. WTF?
Hallo zusammen,
ich habe nun auch einmal eine Rückfrage zu meinem SCHUFA online Konto, was ich seit kurzem aufrufen kann.
Ich bin in meinem Score von 98,50% auf 97,98% gesunken. Ich habe in den letzten Monaten eine neue Kreditkarte nebst Anfrage in der SCHUFA neu eingetragen bekommen, liegt es tatsächlich daran? Kann man da etwas gegen tun oder ist diese kleine Schwankung vernachlässigbar und es wird sich wieder von alleine erholen?
Ich habe kein Gespür dafür was dieser halbe Prozent für mich konkret im Alltag oder in speziellen Situationen bedeuten kann.
vielen Dank für eure Rückmeldung.
Lies nochmal genau. 4 erledigte Schufa Einträge... schreibt er.
Ja, vier erledigte Einträge, schreibt er. Also irgendwelche Konten, Karten oder Kredite, die es nicht mehr gibt, also erledigt sind. Denkst du, er meint damit Mahn- oder Vollstreckungsbescheide? Okay, kann sein, unter Einträgen verstehe ich allerdings etwas anderes, wenn derjenige sonst nichts dazu schreibt. Sollte er tatsächlich nicht normale Einträge meinen, sondern Mahn- bzw. Vollstreckungsbescheide (oder noch schlimmer), dann ist es klar, dass er so schnell keinen Kredit mehr bekommt, da hilft auch ein Bankwechsel nichts. Da muss er warten, bis diese Sünden vollständig verschwunden sind.
Warum er dann aber den Beitrag von selaf "Für Immos ist die Schufa nebensächlich, hier sichern sich die Banken über Grundschuld ab." mit "Schwachsinn" tituliert hat, verstehe ich nicht. Wenn er sog. Negativmerkmale drin hat, erledigt oder nicht, dann sollte er wissen, woran es liegt und das, was selaf gesagt hat, grundsätzlich richtig ist.
Partner, männlich, Schreiber ist wohl weiblich oder homosexuell.Für mich sind 4 erledigte Einträge, keine positiven Einträge... nicht, wenn jemand sagt, er bekommt keine Finanzierung und die Partnerin muss sie alleine auf sich nehmen.
Wenn das so ist, muss es aber ganz neu sein. Ich kenne das nicht anders, als dass die eingetragen werden (durch den Gläubiger natürlich, nicht durchs Gericht).Und Mahn/Vollstreckungsbescheide stehen gar nicht in der Schufa... aber okay.
Partner, männlich, Schreiber ist wohl weiblich oder homosexuell.
Aber wir drehen uns im Kreis. Deswegen sagte ich ja, Bank wechseln.
Am besten warten wir auf Aufklärung
Wenn das so ist, muss es aber ganz neu sein. Ich kenne das nicht anders, als dass die eingetragen werden (durch den Gläubiger natürlich, nicht durchs Gericht).
Bei mir kam per Post, folgende Antwort:
Und jetzt? Wie geht man dann weiter vor?
Danke dir. Hattest du zu dem Zeitpunkt vllt. zufällig einen Schufa-Zugang und hast gesehen, ob die Anfragen vor Ankunft des Schreibens gelöscht worden sind bzw. wie lange es dauerte zwischen Löschung und postalischer Benachrichtigung über die Löschung? Hattest du nur eine Anfrage gestellt oder auch das übliche Prozedere mit 2 Anfragen?
oder auch (nicht ironisch gemeint!) wenn man sich vor den Glaeubigern versteckt, ohne Meldeanschrift und so?!Wie offenbart man denn der Schufa, im Zeugenschutzprogramm zu sein, vor allem wenn man Wistleblower in einem Finanzskandal ist? Oder im Frauenhaus? Gibt es da Adressverzeichnisse?
oder auch (nicht ironisch gemeint!) wenn man sich vor den Glaeubigern versteckt, ohne Meldeanschrift und so?!
Ernst gemeinte Frage!
woher weisst Du? Er kann gerade nicht selber fragen, kommt aber in 3 Monaten aus dem Knast..."Frage für einen Kumpel"? ;-)
Was hast du denn bei den „Rückfragen“ angeklickt? Bei tatsächlichen Anfragen die von Anbietern erfolgten, passt ja keine der auswählbaren Optionen so richtig...