Heute kam meine aktuelle Auskunft. Als einzige Bank hat die Bank Norwegian für die Kreditkarte eine Anfrage an das FraudPreCheckSystem gestellt (Betrugsprävention). Eine Nexiga GmbH hat der Schufa eine geringe Anzahl der Haushalte im Gebäude gemeldet. Spannend, vorher noch nie gesehen sowas
Die Raiba HT frägt auch regelmäßig ab. Seltsamerweise nicht nur den Score für Genos sondern auch den Score für Gewerbetreibende und Freiberufler, was ich aber gar nicht bin, wie kommt sowas zustande?
Oh, ich hatte tatsächlich die vorigen Beiträge nicht gelesen.Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring
Ich nehme an, es lag am Wohnsitz. In Italien wird die DKB M&M CC m.W. nach nicht angeboten. Doch in Italien wird sie angeboten und vor ca. 8 Jahren hatte ich sie auch mit guten Umsätzen. Auf Anfrage wurde auch bestätigt dass sie angeboten wird.www.vielfliegertreff.de
Nicht nur bei dir !
Das hatte ich dieses Mal zum ersten Mal in der Aufstellung. Kommt das immer oder erst ab einer gewissen Anzahl Karten / Konten?Heute kam meine aktuelle Auskunft. Als einzige Bank hat die Bank Norwegian für die Kreditkarte eine Anfrage an das FraudPreCheckSystem gestellt (Betrugsprävention). Eine Nexiga GmbH hat der Schufa eine geringe Anzahl der Haushalte im Gebäude gemeldet. Spannend, vorher noch nie gesehen sowas
Du hast einen Denkfehler. Der Score besagt nicht, dass Du Freiberufler wärst - der Bankenscore besagt ja auch nicht, dass Du eine Bank bist…Ich habe ich deswegen beschwert. Mag zwar so rüber kommen, als wäre ich oberpingelig, aber man muss nicht mehr als nötig der Datenkrake erlauben. Ich möchte einfach nicht, dass ein Score übermittelt wird, der für Privatkunden eigentlich gar nicht existieren sollte. Da der Score für mich nicht von Belange ist, muss ich auch die Erfüllungswahrscheinlichkeit nicht wissen. Für mich sind nur die Bankenscores (Banken 3.0, Sparkassen 3.0, Genossenschaftsbanken 3.0)
Achja: Welchen Score frägt eigtl. die DKB ab? Den Bankenscore oder den Sparkassenscore?
Keine Ahnung. Norwegian hat das angefragt sonst keiner. Woher diese Nexiga GmbH Daten zu meinem Haushalt hat weiß ich nicht. Ich werde diese löschen lassen.Das hatte ich dieses Mal zum ersten Mal in der Aufstellung. Kommt das immer oder erst ab einer gewissen Anzahl Karten / Konten?
Keine Ahnung. Norwegian hat das angefragt sonst keiner. Woher diese Nexiga GmbH Daten zu meinem Haushalt hat weiß ich nicht. Ich werde diese löschen lassen.
Vielleicht möchte die DKB auf diese Weise nur in Erfahrung bringen, ob sie das Konto "beobachten" muss, weil evtl. da jemand etwas Geld sparen möchte und ein Privatkonto statt eines Geschäftskontos aufmacht.Ich möchte einfach nicht, dass ein Score übermittelt wird, der für Privatkunden eigentlich gar nicht existieren sollte. Da der Score für mich nicht von Belange ist, muss ich auch die Erfüllungswahrscheinlichkeit nicht wissen.
Das hat aber mit dem FPC nur am Rande zu tun. Dort geht von Nexiga nur ein wieviele Parteien (vermutlich) im Haus wohnen. Soll wahrscheinlich Hamster verhindern.Keine Ahnung. Norwegian hat das angefragt sonst keiner. Woher diese Nexiga GmbH Daten zu meinem Haushalt hat weiß ich nicht. Ich werde diese löschen lassen.
Genau das ist falsch. Wurde doch erst ein paar Beiträge über dir geklärt.Du hast einen Denkfehler. Der Score besagt nicht, dass Du Freiberufler wärst - der Bankenscore besagt ja auch nicht, dass Du eine Bank bist…
Was nicht ist, kann ja noch werden. Wenn man neu gründet und dazu z.B. ein Geschäftskonto eröffnet, kann der Score gleich gebraucht werden.... auch, wenn du keiner bist.
So ganz falsch liegt @daukind also nicht.
Das ist wirklich kompletter Unsinn und unverschämt. Der Betrag wird sowieso auf der KK reserviert. Risiko fürs Unternehmen: 0. Bei der Hinterlegung des Kontos passiert das nicht? Ich vermute nämlich, dass das einfach der Standardprozess ist wenn jemand ein Zahlungsmittel bei denen hinterlegt.Heute ist meine Bürgel Selbstauskunft gekommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Hinterlegung einer KK bei Nutzung der Edeka App eine Bonitätsanfrage gestartet wird. Finde ich ehrlich gesagt frech und unzulässig, es gibt ja kein berechtigtes Interesse. Was soll der Mist? Bin mal gespannt, wie hartnäckig Bürgel beim Löschen ist.
Außerdem ist die Hinterlegung der KK (mehrere Versuche) auch noch fehlgeschlagen.
Es handelt sich jeweils um eine Anfrage von paymorrow und InterCard. Die Edeka App habe ich jedenfalls vom Handy gelöscht, solch einen Mist möchte ich gar nicht haben.
Auch habe ich Edeka eine Mail mit einer Beschwerde geschrieben.
Zeit für einen Wechsel des DiscountersDie Edeka App habe ich jedenfalls vom Handy gelöscht, solch einen Mist möchte ich gar nicht haben.
Auch habe ich Edeka eine Mail mit einer Beschwerde geschrieben.