ANZEIGE
Und worin besteht der genau?[...] da man hier einen Nachteil hätte, [...]
Und worin besteht der genau?[...] da man hier einen Nachteil hätte, [...]
Und worin besteht der genau?
Hast du denn schon eine verbindliche Zusage oder gab es nur den Hinweis auf eine manuelle Prüfung des Antrags? Barclays war früher da recht locker, aber mittlerweile sind sie dann doch strenger geworden bei der Kartenvergabe. Die SCHUFA übermittelt Barclays afaik, dass erledigte Negativmerkmale vorliegen. Es würde mich schon wundern, wenn Barclays das annehmen würde. Bei TF Bank und Advanzia (die beiden haben ein sehr ähnliches Geschäftsmodell) ist es kein Wunder, dass dort die Anforderungen extrem niederschwellig sind, die verdienen ihr größtes Geld nicht mit Leuten, die ihre Kreditkarte als Charge-Karte nutzen und jeden Monat per Überweisung 100 % ausgleichen, sondern mit Leuten, die die Teilzahlung nutzen, was der Bank knapp 20 % Effektivzins einbringt. Barclays hat zwar auch solch hohe Zinssätze, verdient aber wohl das meiste Geld durch "günstige" Ratenkredite. Da ist die Kreditkarte wohl eher Türöffner für Barclays.Wenn ich ehrlich bin, wundert mich das selbst, dass der Antrag bisher angenommen und nicht abgelehnt wurde. Ich habe vor ein paar Monaten schon Mal die BC beantragt, was aber nach kurzer Zeit abgelehnt wurde.
Er hat über Check24 beantragt, da is es ja ein anderer Prozess als wie direkt auf der Barclay Homepage. Daran wird es liegen.Hast du denn schon eine verbindliche Zusage oder gab es nur den Hinweis auf eine manuelle Prüfung des Antrags? Barclays war früher da recht locker, aber mittlerweile sind sie dann doch strenger geworden bei der Kartenvergabe. Die SCHUFA übermittelt Barclays afaik, dass erledigte Negativmerkmale vorliegen. Es würde mich schon wundern, wenn Barclays das annehmen würde. Bei TF Bank und Advanzia (die beiden haben ein sehr ähnliches Geschäftsmodell) ist es kein Wunder, dass dort die Anforderungen extrem niederschwellig sind, die verdienen ihr größtes Geld nicht mit Leuten, die ihre Kreditkarte als Charge-Karte nutzen und jeden Monat per Überweisung 100 % ausgleichen, sondern mit Leuten, die die Teilzahlung nutzen, was der Bank knapp 20 % Effektivzins einbringt. Barclays hat zwar auch solch hohe Zinssätze, verdient aber wohl das meiste Geld durch "günstige" Ratenkredite. Da ist die Kreditkarte wohl eher Türöffner für Barclays.
Worin besteht der Unterschied? Ob die Daten von „links“ oder „rechts“ zum Barclays-System kommen dürfte doch egal sein.anderer Prozess als wie direkt auf der Barclay Homepage
Es erfolgt nicht die sofortige Prüfung wie bei Barclays auf der Homepage.Worin besteht der Unterschied? Ob die Daten von „links“ oder „rechts“ zum Barclays-System kommen dürfte doch egal sein.
Interessant. Man hat also Kosten für Ident (und SCHUFA), obwohl der Kunde für das Produkt nicht in Frage kommt... Wusste bislang selber nicht, dass es Unterschiede zw. Beantragung via C24 und via Homepage gibt.Es erfolgt nicht die sofortige Prüfung wie bei Barclays auf der Homepage.
Gebe ich die Daten einer Person ein, die aktuell in der Insolvenz ist, kommt am Ende auch alles bzgl. Ident.
Hab die Person nun Extra machen lassen… und wie ichs erwartet hab… man bittet um Ident. Dabei steht die Inso in der Schufa, etliche negativ Merkmale, Titulierte Forderungen, Vermögensauskunft…
Betrifft aber nicht alles bei C24. Gibt tatsächlich Karten, Konten, Kredite ect, da erfolgt die Prüfung in Echtzeit, C24 kriegt auch das Ergebnis direkt und teilt dir dann die Ablehnung mit und lässt dich nicht umsonst das Ident machen.Interessant. Man hat also Kosten für Ident (und SCHUFA), obwohl der Kunde für das Produkt nicht in Frage kommt... Wusste bislang selber nicht, dass es Unterschiede zw. Beantragung via C24 und via Homepage gibt.
So, heute die SCHUFA Datenkoie erhalten. Keine Eintragung durch Openbank. Allerdings wurde hier ja berichtet, dass die Eintragungen zum 22.01.2022 erfolgt sein. Meine Kopie bezieht sich auf den 15.01.2022. Also werde ich wohl kurz vor Ablauf des entsprechenden Codes nochmal "den einmlig kostenlosen Abruf" durchführen. Kurze Frage dazu an die Nutzer hier. Ist die dann sichtbare Seite ungefähr vergleichbar mit der Datenkopie?
Ich habe heute meine Super-PIN zum Schufa plus Zugang erhalten (es gibt eine 100-Tage kostenlos Aktion) und habe auch Openbank Girokonto Eintrag zum 21.01.2022 entdeckt. Sogar die vollständige IBAN ist drin (während andere Banken entweder die 10-stellige Kontonummer oder Kundennummer benutzen).
Ich habe irgendwann bei Schufa gelesen, dass nur Partner, die Daten liefern, können auch Daten abfragen. Meine Vermutung ist, dass Openbank diese Eintragungen vornehmen musste. Sind die nicht ziemlich genau 2 Jahre auf dem deutschen Markt? Die erste gespeicherte Aufnahme der Webseite der Bank gibt es seit Dezember 2019 auf web.archive.org
Kannst du mir den Link für die 100 Tage Aktion schicken? Meine +1 wartet schon länger auf die Aktion.
Einfach hier im Thread auf S.260 unter Beitrag #6484 schauen. Falls einem die "kompakt" Version ausreichend ist.Kannst du mir den Link für die 100 Tage Aktion schicken?
Warum sollte man auch mit einem existierenden SCHUFA-Altkonto bei solch einer Aktion mitmachen?Die Aktion ist für "AltKunden", die dauerhaft einen kostenlosen Zugang nicht zu empfehlen.
Der Kunde wird dann auf ein neues Konto umgestellt. Das kostenfreie AltKonto ist dann nicht mehr verfügbar.
Ich frag mich eher immernoch wieso man für aktuellen und dauerhaften Zugriff auf seine *eigenen* Daten bezahlen muss...
Kannst ja mal bei deiner Bank, Krankenkasse oder Arzt nachfragen ob sie dir die Infrastruktur für den Zugriff auf deine Daten kostenfrei zur Verfügung stellen.Ich frag mich eher immernoch wieso man für aktuellen und dauerhaften Zugriff auf seine *eigenen* Daten bezahlen muss...