Hallo,
bisher war ich stiller Leser hier im Forum und da ich hier eigentlich die Antworten und Erfahrungen gut finde, gebe ich meinen Senf auch dazu.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, lange Zeit "schufatot" gewesen zu sein.
Jedoch hat sich das inzwischen geändert und mein Score ging von einer 0 auf einen Höchstwert von 82,86% in Q4 2021.
Mit dem Wert war die TF Bank MasterCard sogar möglich, mit einem 400€ Kreditrahmen, inzwischen sind es 1600€.
Der tagesaktuelle Score beim einloggen auf dieser schrecklichen Schufaseite war eigentlich bis gestern in Richtung links, also im positiven Bereich. Habe das durch das löschen von unbekannten Adressen und sämtlichen Anfragen hinbekommen und war schon stolz, sogar wieder auf Rechnung einkaufen zu können, sogar ein Mobilvertrag war wieder möglich.
Insgesamt habe ich bisher:
1 N26 Konto, 1 Targobank Konto, 1 TF Bank MasterCard, 1 Mobilcom Mobilvertrag, 1 PayPal Ratenkredit (komplett bezahlt, Löschung gestern veranlasst), 3 titulierte Forderungen, welche inzwischen bezahlt und ausgeglichen sind, aber erst in ca. 1,5 Jahren gelöscht werden, Anfrage Philipp Morris Anfrage Adresse/Identitätsprüfung
und das gleiche noch von PayPal.
Dann habe ich Depp vorgestern aus Übermut die Barclay Visa Kreditkarte bei Ch....24 beantragt, mit dem Hintergrund die TF Bank MasterCard nach Erhalt zu kündigen, weil ich den Rechnungsausgleich bei der TF zu umständlich finde.
Antrag ist an die Bank wohl erfolgreich übermittelt und akzeptiert worden, ABER was sehe ich dann bei Anmeldung auf der Schufaseite?! Der blöde tagesaktuelle Score ist richtig nach rechts abgerutscht. Zwar schon noch im gelben Bereich, aber trotzdem viel zu weit rechts.
Dies kam nur durch die Beantragung der Barclaycard zustande, zudem hat die Bank eine "Anfrage zur Kreditkarte mit Kreditrahmen"
bei mir eintragen lassen.
Hätte das nicht eine Konditionsfrage sein müssen? Diese ist doch scoreneutral, oder verwechsle ich da was?!
Gerne würde ich einen Screenshot anhängen, aber auf dieser bes........en Seite ist wieder Mal das Einloggen nicht möglich, angeblich falscher Code.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen, vor ein paar Stunden ging das noch und habe nichts seitdem geändert.
Bevor ich es vergesse, aktuell ist mein Score in Q1 auf 79,2% gesunken, wie der in Q2 ausschaut, möchte ich gar nicht erst wissen.
So, das war das wichtigste, hoffe ich kann damit irgendwie helfen