Meinst du die Anfragen oder die Übersicht welche Score-Werte übermittelt wurden? Denn die bleiben dort weiter aufgelistet.Zum zweiten mal nun innerhalb von 2 Jahren habe ich per Mail um Löschung aller Anfragen gebeten. Wenige Tage später kam auch immer ein Brief, der die Löschung bestätigte. In der DSGVO Auskunft danach sind aber weiterhin alle Anfragen aufgelistet. Das kann doch nicht sein. Welches Vorgehen würdet ihr nun empfehlen?
Gehst Du Deiner Arbeit eigentlich mit ähnlichem Enthusiasmus nach wie dem Schriftverkehr mit Finanzdienstleistern und Auskunfteien? Was für Opportunitäten da u.U. brach liegen...
Es ist ja auch kein Vorwurf als viel mehr ein Running Gag. Der besteht auch nicht darin, neue Dinge zu testen, sondern Karten und Konten zu eröffnen - meist mit dem Plan es längerfristig zu halten - und kurz darauf aber wieder zu schließen, nur um es dann ein paar Monate später wieder zu eröffnenNaja aber wieso auch nicht mal alles ausprobieren solange man's noch kann. Ich hab sicherlich auch schon so viel wie Stefan durchprobiert, wieso auch nicht?
Die Übersicht, wann welche Score-Werte in welcher Höhe übermittelt wurde. Wusste gar nicht, dass diese nicht gelöscht werden.Meinst du die Anfragen oder die Übersicht welche Score-Werte übermittelt wurden? Denn die bleiben dort weiter aufgelistet.
Ob die löschbar sind, weiß ich nicht. Nie versucht. Hab nie einen Grund für gesehen.Die Übersicht, wann welche Score-Werte in welcher Höhe übermittelt wurde. Wusste gar nicht, dass diese nicht gelöscht werden.
Wenig verwunderlich. Aus kartellrechtlicher Sicht können sie das nicht anders bewerten. Ob EQT schlussendlich aber wirklich den Zuschlag für eine Mehrheitsbeteiligung bekommt wage ich zu bezweifeln.Auskunftei Schufa: Kartellamt hat keine Bedenken gegen potenzielle Übernahme
Der Finanzinvestor EQT darf die Wirtschaftsauskunftei Schufa übernehmen, wenn es nach den Kartellwächtern geht. Auch eine Alternative geben sie frei.www.heise.de
War doch zu erwarten...Auskunftei Schufa: Kartellamt hat keine Bedenken gegen potenzielle Übernahme
Der Finanzinvestor EQT darf die Wirtschaftsauskunftei Schufa übernehmen, wenn es nach den Kartellwächtern geht. Auch eine Alternative geben sie frei.www.heise.de
Das scheint echt Standard zu sein bei einem Großteil der Verkehrsverbünde in Deutschland. Selbst schon bei RMV und VRN erlebt, trotz gewählter Kreditkarte... immer wieder der Logpay Verein, der fleissig abfragt. Tickets im Bereich von 2-10 EUR scheinen dort echt Hochrisikogeschäft zu sein.Was mir jetzt gerade auffällt ist eine Scoreübermittlung an LogPay FinancialServices GmbH, ich wüsste nicht, warum die Scores anfragen, die wickeln die VGN-App-Bezahlung ab und dort habe ich die AmEx hinterlegt... wozu also der Score für Versandhandel, eCommerce und Identitätsmanagement 3.0 an die? Sollte ja durch die KK gedeckt sein und kein Risiko für den Händler darstellen?
Geht halt nicht immer. VAG (Nürnberg) geht ja noch über die DB Seite (wo es bei KK Hinterlegung nichtmal eine 0,00 € Buchung gibt), aber der RVV zum Beispiel, der geht nur über die eigene App. Interessanterweise hat bei mir LogPay nicht angefragt, als ich bei der VAG eine KK hinterlegt habe (vllt., weil ich vorher schon bei RVV Kunde war?)Das scheint echt Standard zu sein bei einem Großteil der Verkehrsverbünde in Deutschland. Selbst schon bei RMV und VRN erlebt, trotz gewählter Kreditkarte... immer wieder der Logpay Verein, der fleissig abfragt. Tickets im Bereich von 2-10 EUR scheinen dort echt Hochrisikogeschäft zu sein.
Lehre daraus: auf den lokalen App Müll der Verkehrsverbünde verzichten und ausschließlich auf den DB Navigator bei Bedarf zurückgreifen.
Ja. Die "neue" HVV-App ist zu dem eine mittelschwere Katastrophe. Glücklicherweise gibt es den 7%-Rabatt auf Einzel- und Tageskarten auch über die Navigator-App.ausschließlich auf den DB Navigator bei Bedarf zurückgreifen.
Die Firma sollte, genauso wie paymorrow/Intercard (die gehören irgendwie zusammen und machen den gleichen Müll mit den Payment Lösungen von Payback Pay, Edeka Pay usw.) mal was von oben auf den Deckel bekommen. Bei Bürgel sind solche Anfragen ja noch fast egal, aber bei der SCHUFA sehe ich das kritischer. Dort beeinflusst halt jede Score-Anfrage zumindest den betreffenden Branchenscore (aber wohl auch die anderen Branchenscores in gewisser Weise) erstmal negativ für (offiziell) mind. 11 Tage und nach den 11 Tagen auch nur nicht mehr, wenn man die SCHUFA zum Löschen auffordert.Mit dem Datenschutzbeauftragten von Logpay hatte ich darüber schon mal eine Diskussion. Verständnis dort gleich 0. Hatte eine Beschwerde beim Landesdatenschutzbeauftragten angekündigt aber bin noch nicht dazu gekommen.
Mir dünkt, du hast noch nie einen Kreditkartenakzeptanzvertrag gesehen, geschweige denn unterschrieben.und die Zahlungen sind sowieso garantiert für den Händler