ANZEIGE
https://www.bild.de/bild-plus/sparf...ore-79629262,view=conversionToLogin.bild.html Hat jemand ein Klopapier-Abo und mag uns verraten, ob ja oder nein?
Antwort: Kommt darauf an.https://www.bild.de/bild-plus/sparf...ore-79629262,view=conversionToLogin.bild.html Hat jemand ein Klopapier-Abo und mag uns verraten, ob ja oder nein?
Woher hast du die Info?Mich wundert eher, keiner hat bisher von berichtet, dass die Schufa bekannt gegeben hat in Zukunft keine ServiceKonten zu Handyverträgen/Festnetzverträgen mehr zu speichern.
Zitat; Immerhin ändert sich nun eine wichtige Regel: So verzichtet die Schufa in Zukunft darauf, sogenannte Positivdaten bei Handyverträgen in ihren Bonitätsbewertungen aufzunehmen. Das gab die Auskunftei vergangenen Freitag bekannt.Also ich lese aus den beiden Links von @gyod1985 nur heraus, dass die Schufa Handyverträge bei "störungsfreiem" Verlauf (also kein Zahlungsverzug) nicht mehr als Positivmerkmal in der Bewertung berücksichtigen wird. Aber nicht, wie von @piefke angemerkt, dass die Verträge gar nicht mehr gespeichert werden.
Bei mir wurde der Basisscore noch nicht berechnet. Müsste das nicht seit dem 1.4. passiert sein, da Quartalsweise?
Wie ist es bei euch?
Okay danke für die Antwort1. sagt der so gar nichts aus.
2. kann das auch einige Tage dauern.
Der Sachverhalt aktiver Kredit ohne Erledigungsvermerk ist aber auch ein anderer als der hier beschriebene eines (vorzeitig) zurückgezahlten Kredites mit Erledigungsvermerk.Auf den Basisscore wirkt sich eine Löschung positiv aus, wie es mit den restlichen Scores ausschaut weiss ich nicht. Wollte einmal einen Erledigungsvermerk eintragen lassen und die Schufa hat gleich den ganzen Eintrag gelöscht, war auf jedenfall positiv für den Basisscore!
@Hardy1 Score ist aktualisiert!
Cool, hast Recht! Ist von 95 auf 98,28 gestiegen.
Auch wenn es nichts aussagt, freue ich mich trotzdem.
Habe zum ersten Mal die ganzen Anfragen und unnötigen Service Konten gelöscht
Ohne Vergleichswert imho nicht viel Wert. Wenn der Score zuvor bei 89,3 lag, würde ich das als normale Schwankung ansehen. Bei vorher 98,3 wäre es schon nicht unerheblich.Bei mir ist der Score auf 89 % abgesackt.
Weiß der Satan warum.
Du bist telefonisch nicht mehr erreichbar, hast vielleicht gar kein Dach mehr überm Kopf (da kein Festnetz), keinen festen Wohnsitz (keine Adrese für die Mobilfunk-Rechnung). Wie soll so jemand, der irgendwo im Nirgendwo auf der Straße leben muss, kreditwürdig sein und einen hohen unbedeutenden Basis-Score verdienenaußer das ich Vodafone Mobilfunk und Festnetz gekündigt habe.