• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
739
551
ANZEIGE
Offensichtlich, hatte in meinem Auslandsaufenthalt die gleiche Problematik. Mit VPN ging es allerdings

• Like
Reaktionen: Lutz1

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
754
619
informationsmanagement@info.schufa.de schrieb mir heute an eine Haus und Grund-eMail-Adresse:
Guten Tag,

wir möchten Sie daran erinnern, dass die SCHUFA-Plattform zum 31.12.2024 eingestellt wird. Der Zugriff auf die Plattform und das Archiv ist ab dem 31.12.2024, 00:00 Uhr, nicht mehr möglich.

Wir bitten Sie daher, sofern für die Aufbewahrung benötigt, die für Sie relevanten Auskünfte aus dem Archiv herunterzuladen. Ein Zugriff auf die gespeicherten Daten ist nach diesem Datum nicht mehr möglich. Die letztmalige Rechnungsstellung für im Dezember bezogene Auskünfte erfolgt Anfang Januar 2025.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und die Nutzung unserer Plattform. Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne unter support-smp@schufa.de zur Verfügung.

Viele Grüße

Ihr SCHUFA-Team

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
292
48
Kennt sich jemand mit der Bonify App aus?
Ich kann mich einloggen wann ich will, aber die Ansicht wird seit 10Tagen nicht mehr aktualisiert, obwohl die Schufa ganz andere Infos drin hat (aktuelle).
Gibts da irgend einen Trick bei der Bonify app?

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.883
1.509
Kennt sich jemand mit der Bonify App aus?
Ich kann mich einloggen wann ich will, aber die Ansicht wird seit 10Tagen nicht mehr aktualisiert, obwohl die Schufa ganz andere Infos drin hat (aktuelle).
Gibts da irgend einen Trick bei der Bonify app?
Bonify aktualisiert noch einmal pro Quartal. Wenn du aktuelle Infos brauchst, musst du die Einwilligung widerrufen und neu anfordern.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.426
1.002
Meine neue MasterCard kam mich 0,04 %.

Es gab keine weitere Abfrage, hatte mir 1 Tag vorher ein Dispo einrichten lassen auf dem Giro, daher gabs keine weitere Abfrage, weil die neutrale schon für den Dispo stattgefunden hatte.

• Like
Reaktionen: bytegetter

Uwe66

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
627
120
Nutzt hier jemand die Bonify App und hat sich mit eID identifiziert?
Bei mir klappt das nicht.
Habe mich heute registriert.
Wenn ich "Ident. mit eID" antippe in der App, crasht entweder die App oder loggt mich aus :poop:

Mit dem Problem bin ich wohl nicht alleine, siehe Rezensionen der App im Google Play Store.

Zuletzt bearbeitet:

Camou24

Neues Mitglied
12.11.2024
7
6
Eine Frage in die Runde…
Wird der „neue“ Schufascore immer zu Beginn eines neuen Quartals dann angezeigt (01.01.25 z.B) ? Also findet da grundsätzlich eine Änderung statt?
Ich hab ein meinSchufa Zugang und manchmal ändert sich auch mitten im Monat der Score um 0,1 -0,3 Prozent nach oben (sofern keine neuen Anfragen o. ä. reinkommen)
Da ist ja quasi der tagesaktuelle Score .
Wird dennoch zum Quartalswechsel neuberechnet oder ist das mit dem tagesaktuellen Livescore hinfällig?

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
53
53
Ich habe vor über zwei Wochen mal den Probemonat für das Kompakt-Abo bei der Schufa abgeschlossen. Bin Neukunde und auf die Super-PIN warte ich seitdem vergeblich, ist das in letzter Zeit normal? So ist nämlich irgendwann der Probemonat vorbei, ohne dass ich das Abo überhaupt nutzen konnte 😂 Werde denke ich morgen auch einfach mal anrufen und nachhaken was da los ist.

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
135
164
Ich habe vor über zwei Wochen mal den Probemonat für das Kompakt-Abo bei der Schufa abgeschlossen. Bin Neukunde und auf die Super-PIN warte ich seitdem vergeblich, ist das in letzter Zeit normal? So ist nämlich irgendwann der Probemonat vorbei, ohne dass ich das Abo überhaupt nutzen konnte 😂 Werde denke ich morgen auch einfach mal anrufen und nachhaken was da los ist.
Eine Woche ist leider ganz normal, 2 Wochen nicht.

Septem

Reguläres Mitglied
03.09.2024
60
49
@NoHP_87

Die Schufa selbst meint "Für die Bearbeitung und den Versand an Ihre Adresse benötigen wir aktuell 1-3 Arbeitstage."
Du solltest wirklich zeitnah bei der Schufa nachfragen, was deinen Super-Pin betrifft.

NoHP_87

Reguläres Mitglied
04.05.2024
53
53
Hab eben mal angerufen, kam relativ schnell durch. Super-PIN wurde schon am Tag der Erstellung verschickt und Postrückläufer war es auch nicht, d.h. das Ding muss irgendwo unterwegs verloren gegangen sein und wird jetzt nochmal neu gedruckt und verschickt. Doof nur, dass da die Feiertage kommen, hätte doch schon Anfang der Woche anrufen sollen, aber wollte nicht ungeduldig sein :confused:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was genau ist denn der Vorteil einer Anmeldung? Warum für die Einsicht seiner eigenen Daten bezahlen?
Das Zauberwort lautet "Probemonat".

• Like
Reaktionen: sparfuchs_CZ