• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.545
3.309
Nochmal zum Verständnis: Die OLB hat dir das automatisch schon eröffnete Konto wieder gekündigt, weil ihnen nicht dein Basisscore, sondern dein individueller OLB-Score um 0,17 % zu niedrig war?

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
200
235
Nochmal zum Verständnis: Die OLB hat dir das automatisch schon eröffnete Konto wieder gekündigt, weil ihnen nicht dein Basisscore, sondern dein individueller OLB-Score um 0,17 % zu niedrig war?
Nein, wenn du deren App öffnest, stehen dort "Bedingungen" für die Eröffnung im Anfangsschritt, wo es dort "guter Schufa-Score" heißt. Also alles, was ich als Interessent bei der Eröffnung hätte tun können, auf den Basis-Score ab 93,54% zu warten. Als Kunde kann ich doch in ihre internen Score-Bewertungen nicht reinsehen. Zudem steht in der App, falls der Score schlecht ist, wird der Eröffnungsprozess automatisch beendet 🤣

Das Thema von dem Branchenscore haben hier andere veranschlagt, dann habe ich mir gleich die DSGVO-Datenkopie mitbestellt und das sind die Werte. Wie man diesen Wert nachbessern kann, weiß nur die OLB.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.545
3.309
Naja, was die als gut oder schlecht bezeichnen, bleibt wohl deren Geheimnis. Die haben dir also ordentlich ohne Angabe von Gründen mit 2-Monats-Frist gekündigt und dir trotzdem direkt den Zugang gesperrt?

sparfuchs_CZ

Aktives Mitglied
21.08.2024
200
235
ANZEIGE
Naja, was die als gut oder schlecht bezeichnen, bleibt wohl deren Geheimnis. Die haben dir also ordentlich ohne Angabe von Gründen mit 2-Monats-Frist gekündigt und dir trotzdem direkt den Zugang gesperrt?
Ja, sie haben den Datensatz komplett gelöscht. Ich habe dort angerufen, "es ist alles weg, alles gelöscht". Die Zugangsdaten aber konnte ich bestellen. Und die Kündigung wurde erst 1 Tag später nach diesem Theater abgeschickt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na deinen Spezi, bei dem du unbedingt Kunde werden möchtest.
Kann deinem Humor nicht richtig folgen, liegt aber bestimmt an mir ;)