• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Ein paar Beobachtungen zum SCHUFA-Scoring

ANZEIGE

nkm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2018
270
239
ANZEIGE
wie hast du die vollständige datenlöschung erwirkt?
Ich habe mein Anliegen durcheskaliert und zuletzt mit germancompliance(at)crif.com korrespondiert.
Wie geschrieben stammte mein Datensatz ursprünglich aus dem Zukauf von Adresshändlern.
noyb.eu war in dieser Angelegenheit in AT sehr aktiv und liefert dazu einige Informationen.
(z.B. https://noyb.eu/de/gewonnen-grossteil-der-datenbank-von-kreditauskunftei-crif-illegal)

• Like
Reaktionen: bytegetter

shg.web

Erfahrenes Mitglied
24.02.2016
307
54
Hat jemand aktuell einen Löschungsantrag / Mail an die Schufa geschickt?
Irgendwie passiert da grade gar nichts mehr seit Tagen.
Die Email kontakt@schufa.de funktioniert auch nicht mehr - da kommt immer eine Fehlermeldung zurück.

summasummarum

Reguläres Mitglied
19.01.2021
29
25
Gerade letztens mehrere Einträge löschen lassen: Bei den falschen Einträgen ging's über den online Löschantrag relativ einfach, bei der Löschung von Anfragen habe ich einfach an meineschufa@schufa.de geschrieben - Antwort kam nach zwei Wochen per Post, die E-Mail-Adresse funktioniert weiterhin.

• Like
Reaktionen: shg.web

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.237
818
Gestern habe ich per Post von der Schufa eine beantragte Löschungsbestätigung erhalten. Aber in der Bonify App war der Eintrag immer noch sichtbar, deßhalb habe ich angerufen, ud die Dame meinte die Bonify App wird nur quartalsweise aktualisiert. WTF?!:devilish:

franky1

Erfahrenes Mitglied
08.10.2019
867
2.464
Gestern habe ich per Post von der Schufa eine beantragte Löschungsbestätigung erhalten. Aber in der Bonify App war der Eintrag immer noch sichtbar, deßhalb habe ich angerufen, ud die Dame meinte die Bonify App wird nur quartalsweise aktualisiert. WTF?!:devilish:
In der App auf der Startseite wo du den Basisscore siehst auf "Mehr erfahren" klicken, dort siehst du wieder den Basisscore, runterscrollen und Einwilligung widerrufen klicken, bestätigen und dann wieder der Einwilligung zustimmen und bestätigen.

• Like
Reaktionen: summasummarum

asche0000

Neues Mitglied
16.10.2024
11
6
Ich habe festgestellt, dass Anfragen, etc., welche man im Online-Portal löschen zwar gelöscht wurden, in der DSGVO Auskunft per Post aber alle noch vorhanden sind. Hat es jemand geschafft diese auch löschen zu lassen?

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.408
697
ANZEIGE
Gerade letztens mehrere Einträge löschen lassen: Bei den falschen Einträgen ging's über den online Löschantrag relativ einfach, bei der Löschung von Anfragen habe ich einfach an meineschufa@schufa.de geschrieben - Antwort kam nach zwei Wochen per Post, die E-Mail-Adresse funktioniert weiterhin.
Wie hast du die Löschung der Anfragen begründet? Wurden wirklich alle gelöscht?