Das wäre geil, aber leider nicht!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wen denn? Ich erledige alles, was Banken betrifft, online.Du findest ihn süß?
Nein, wenn du deren App öffnest, stehen dort "Bedingungen" für die Eröffnung im Anfangsschritt, wo es dort "guter Schufa-Score" heißt. Also alles, was ich als Interessent bei der Eröffnung hätte tun können, auf den Basis-Score ab 93,54% zu warten. Als Kunde kann ich doch in ihre internen Score-Bewertungen nicht reinsehen. Zudem steht in der App, falls der Score schlecht ist, wird der Eröffnungsprozess automatisch beendetNochmal zum Verständnis: Die OLB hat dir das automatisch schon eröffnete Konto wieder gekündigt, weil ihnen nicht dein Basisscore, sondern dein individueller OLB-Score um 0,17 % zu niedrig war?
Na deinen Spezi, bei dem du unbedingt Kunde werden möchtest.Wen denn? Ich erledige alles, was Banken betrifft, online.
Ja, sie haben den Datensatz komplett gelöscht. Ich habe dort angerufen, "es ist alles weg, alles gelöscht". Die Zugangsdaten aber konnte ich bestellen. Und die Kündigung wurde erst 1 Tag später nach diesem Theater abgeschickt.Naja, was die als gut oder schlecht bezeichnen, bleibt wohl deren Geheimnis. Die haben dir also ordentlich ohne Angabe von Gründen mit 2-Monats-Frist gekündigt und dir trotzdem direkt den Zugang gesperrt?
Kann deinem Humor nicht richtig folgen, liegt aber bestimmt an mirNa deinen Spezi, bei dem du unbedingt Kunde werden möchtest.
Kann man diese Codes, wie zb. den SALA Code selber in Überweisungen einfügen, so dass es bei der Bank Beachtung findet?Die Bank, die dir den Dispo einräumen soll, will erkennen, dass du ein Gehalt bekommst. Da hat die Schufa nix mit zu tun. Idealerweise ist die Überweisung deines Gehalts SALA-codiert.
Und die Bank muss es erlauben.
Hat eigentlich ein Kauf bei Amazon per Monatsabrechnung Auswirkungen auf den Score?
Auch Creditreform... Die verwenden Adressen als ScoregrundlageIch hab heute nach 2 Wochen meine CRIF Selbstauskunft bekommen.
Wer meint die Schufa sammelt fleißig, dann herzlich Willkommen bei Crif.
Ich hab 7 Seiten bekommen.
Alleine in Jahr 2022 - 2023 folgende Anfragen mit Score Übermittlung.
5x Verifone payments
2x Paymorrow GmbH (vielleicht Rechnungskauf) kann mich nicht mehr erinnern.
2x Advanzia
Advanzia kann ich mir erklären. Alle anderen sind mir unbekannt. Wahrscheinlich mutmaßlich irgendwo ja angeklickt.
Weiterhin wurde ohne meine Zustimmung ein TIP (Telco Information Platform) Eintrag seitens der Telekom angelegt. Mit IBAN, Email Adresse usw. O2 wurde schon verurteilt. Telekom noch nicht. Wird aber bestimmt noch kommen.
![]()
Mobilfunkanbieter-Daten: Im Schatten der Schufa
Ein Münchner Unternehmen sammelt Daten von Millionen Handynutzern. Wie schon bei dem ähnlichen Vorgehen der Schufa ist die Rechtsgrundlage fragwürdig. Die zuständige Aufsichtsbehörde ermittelt, die Auskunftei wehrt sich. Von Peter Hornung.www.tagesschau.de
![]()
CRIF & Schufa-Eintrag durch Mobilfunkanbieter
CRIF & Schufa Einträge durch Mobilfunkanbieter. Die Meldung von positiven Vertragsdaten auf dem Prüfstand. Wahren Sie Ihre Rechte.www.lawst.de
Also an alle Schufa Score Jäger, holt euch erstmal eine CRIF Selbstauskunft.![]()
Darauf warte ich auch schon länger. Eine absolute Unverschämtheit diese Daten dort einzuspeichern! Es hat absolut keine Relevanz für die Bonität wie meine IBAN oder e-mail Adresse lautet.Weiterhin wurde ohne meine Zustimmung ein TIP (Telco Information Platform) Eintrag seitens der Telekom angelegt. Mit IBAN, Email Adresse usw. O2 wurde schon verurteilt. Telekom noch nicht. Wird aber bestimmt noch kommen.
Habe mal direkt nachgefragt. Das neuere Datum ist das Datum, an dem der Eintrag gespeichert wurde. Das hatte Advanzia ja mal nachgeholt. Und 2007 ist das Datum der Eröffnung. Also stimmt allesIch weiß jetzt nicht genau seit wann es die Karte gibt, aber hattest du sie zu dem Zeitpunkt (2007) mal und danach gekündigt und wieder neu beantragt?
wie hast du die vollständige datenlöschung erwirkt?Ich habe den über meine Person angelegten Datenbestand bei der crif letztes Jahr vollständig löschen lassen. Ursächlich ausgelösend war für mich die allererste Datenherkunft bei der crif, welche rechtswidrig von Adresshändlern eingekauft wurde. siehe u.a. noyb.eu.
Die sammeln zwar weiter, aber neu von null. Und eine Bestandsbereinigung kann ja nicht schaden.