Ein paar Tage New York und Chicago im Mai

ANZEIGE

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
ANZEIGE
Verkehrte Welt,musst du dir nicht Gedanken machen warum es nur Einer ist?l

Das hast du in einen Worten schon recht gut wiedergegeben. Die Erwachsenen nennen das auch Ironie.
Im übrigen: das meine ich ja gerade, dass die kleinen billigen Restaurants weggentrifiziert werden.
Aber jetzt ist genug davon. Ich habe angefangen, ich höre auch auf.

Zuletzt bearbeitet:

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
Klugscheissermodus an: "Christiane Columbus kam erst 100 Jahre später vorbeigesegelt. Jesa Christa, muss ich denn alles erklären?!" Klugscheissermodus aus

Guter Bericht, guter Schreibstil. Hoffe, dass es bald weitergeht.

Beste Grüße aus dem hohen Norden
byebye

Nein. Diese frauenfeindliche Geschichtsklitterung, derzufolge ein Genuese ähnlichen Nachnamens erst 100 Jahre später (die Plumpheit dieser Fälschung ergibt sich schon aus dem um exakt 100 Jahre verschobenen Datum) Amerika entdeckt habe, wurde vom Vatikan Anfang des 16. Jh. lanciert, nachdem Vespucci anhand einer wiedergefundenen Karte von Frl. ColuNbus aus Sternberg bei Schwerin erneut die Überfahrt gewagt hat.

Chrisdoph ColuMbus hat es ebenso wenig gegeben wie Bielefeld.

• Like
Reaktionen: ningyo und byebye

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
Danke für den Bericht und für's Mitnehmen!
Auf der Strecke HAM-DUS am 8.5 sass ich übrigens vor Dir auf 1C.

Und musstest den Statuskundenschnack zwischen mir und 2D nolens volens mit anhören... ;)
Zumindest Hans Luft hat ja nicht in einer Tour voller Vorfreude geredet.

Zuletzt bearbeitet:

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
Und ich war der Mitreisende auf 2D.....

So langsam haben wir geklärt wer sich in den ersten Reihen befand :D

@ Rubberduck: Dir weiterhin einen tollen Urlaub und eine schöne Zeit in den USA.

Ich hoffe, Eure Feier war schön und der Rückflug erträglich.
Hat mich wirklich gefreut.

Zuletzt bearbeitet:

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
Hoffe, dass es bald weitergeht.
byebye

Technisches Problem: Meine Klapptastatur von Think Outside, die mich seit 2009(!) nicht nur mit Apple-Geräten zuverlässig begleitet hat, ist nicht mehr :cry:
Ohne äußeren Anlass ist vorgestern der Mechanismuss gebrochen und hat dabei Kabeel von der kleinen Platine gerissen.
Gestern war ich plangemäß in Harlem und vor allem in Washington Heights unterwegs und glaubte, gerade in W.H. in einem der vielen Billigläden irgendeinen applekompatiblen Ersatz für kl. Geld zu finden (Tastaturen habe ich zuhause schl. genug). Nix gefunden. Jetzt drücke ich jeden Buchstaben mit dem Touchpen :-(.
Ok, ist nicht so, dass ich abends keine Zeit dazu hätte (dann fasse ich mich wenigstens kurz) aber ich finde es nicht schön, die Fotos nur als Thumbs über die forumseigene Möglichkeit einzustellen. Picr.de war da schon nicht schlecht.
Aber hat schon mal jemand versucht, mit einem Touchpen die Funktionen copy-paste in und aus einem fließenden Text auszuführen (n) Die beiden Mitreisenden vom Hinflug werden bestimmt nicht widersprechen, wenn ich sage, daß Feinmotorik nicht zu meinen Kernkompetenzen gehört.

Zuletzt bearbeitet:

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
Daher ein Notruf an alle:
Ich weiß genau, dass die hier in Amerika Computer haben.
Weder google noch die freundlichen Rezeptionisten kennen jedoch einen Elektronikmarkt in Manhattan, der Bronx oder Brooklyn.
Muß ich mir jetzt also bei Apple auf der 5th Ave eine Originaltastatur zum Preis eines Kleinwagens kaufen????

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.099
284
MUC
Amazon mit Prime now oder same day delivery (falls es schnell gehen soll)? Ich habe mir meine Elektronikartikel in den USA jedenfalls immer auf diesem Weg direkt ins Hotel kommen lassen.

• Like
Reaktionen: Rubberduck

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
Ich glaube bei dieser skrupellosen Organisation bin ich selber Mitglied (Aktionär).
:D
Ansonsten toller lustiger Bericht.

Ähm, ich auch. Und ich dachte, wir Paten müssen uns von Zeit zu Zeit öffentlichkeitswirksam entrüsten, um genau diese Mitgliedschaft zu verschleiern bzw. als "kritische Aktionäre" zu gelten;)

(unter uns: ich finde, Internetforen sind die Boulevardausgabe von Debattierclubs der anglo-amerikanischen Universitäten. Man kann Thesen aufstellen (und verteidigen) hinter denen man nicht unbedingt stehen muß.)

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
Amazon mit Prime now oder same day delivery (falls es schnell gehen soll)? Ich habe mir meine Elektronikartikel in den USA jedenfalls immer auf diesem Weg direkt ins Hotel kommen lassen.
Hm. Wäre ich weniger bräsig, hätte ich wohl gestern schon eine neue Tastatur gehabt.

(Führ ' mich nur tüchtig vor. Vielleicht zeigst Du auch noch, wie simpel copy-paste auf dem ipad ist :eyeb:)

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
Kaum fährt man mal alleine in den Urlaub und sehnt sich nach ein wenig Abgeschiedenheit:

25516220gt.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
Da tut sich was zum guten, auch wenn bereits aufgrund der Entfernungen zwischen Arbeits- und Wohnort niemals ein wirklich funktionelles innerstädtisches Radwegenetz entstehen wird, wie in CPH.

25516258ny.jpg

25516290jn.jpg

Und bloß nicht drängeln:
25516406bq.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
Was haben wir Deutschen bloß verbrochen?

Hat da jemand in weiser Voraussicht dafür gesorgt, dass es uns Deutschen für alle Zeiten versagt bleibt, Freude an unserer Nationalfahne zu haben? (Es sei denn man steht auf diese Geschmacklosigkeit in schwarz-rot-senf)
Sie passte zwar wie Faust aufs Gretchen zu allen Bundespräsidenten seit spätestens Johanna Rau aber ich werde regelmässig giftgrün vor Neid, wenn ich den Unionjack oder die Stars and Stripes sehe.Gleiches gilt für den Danebrog und sämtiche 196 Flaggen der Erde (ok, Belgien nicht. Aber die haben das noch mehr verdient als wir).

25516291rz.jpg

• Like
Reaktionen: rotanes und Alfisto88

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
Für die Feingeister hier

MomA:

25516420ss.jpg

Es wird schon bemerkenswert dreidimensional, wenn man vor dem Original steht.
Um es klar zu sagen: so ein Biertrinker wie ich erfreut sich an solchen Gimmicks und latscht an den omnipräsenten Picassos und Mo-/Ma-/nets mittlerweile achtlos vorbei.
Sicherlich hängt ein Museumsbesuch auch immer von der persönlichen Stimmung ab (und draussen schien die Sonne!!!) aber einen so negativen Kontrast zum vorherigen Besuch wie dieses mal habe ich in noch keinem Museum erlebt!
Was hatte ich beim letzten mal für eine Freude an den unzähligen Werken des 20. Jh. inkl. einer halben Etage voller Videoinstallationen.
"Sogar" vor van Gogh und seinesgleichen stand ich mit Gänsehaut und feuchten Augen (die Gemälde waren nicht abgeschirmt, nicht einmal hinter Glas - das ist schon ein Erlebnis). Aber diesesmal? Echt für Fortgeschrittene: japanische Architektur in Zeichnungen und Modellen.
Plumpsack war nach knapp zwei Stunden wieder draussen.

Zuletzt bearbeitet:

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
Das MomA ist nicht arm an Superlativen und Ihr durftet eben - kostenlos! - die dümmlichste Moma-Rezension seit dem Besuch meines Onkels dort vor einigen Jahrzehnten lesen.
Den wenigen, die von diesem Bericht nicht restlos begeistert sind, empfehle ich einen Besuch.
Den kann man im Internet buchen und auch gleich mit einer Vertikalfahrkarte auf das Rockefeller-Gebäude verbinden. Das spart Zeit und Geld - ist also wirklich schön.

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
Und immer wieder erscheinen die mühsam auf dem Tablett mit viel Wischerei hochgeladenen Fotos nach dem Speichern dann doch klein.
Ist das ein technisches Problem oder ein Jux aus dem geschlossenen Bereich?

Schade, seit dem Tod des VFF ist dieses Forum ein Quasimonopolist. Aber wie das mit Monopolisten und den Menschen dahinter so ist...

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
586
331
HAJ/ZRH
Den kann man im Internet buchen und auch gleich mit einer Vertikalfahrkarte auf das Rockefeller-Gebäude verbinden. Das spart Zeit und Geld - ist also wirklich schön.

Gerade im MoMA kann ich auch die deutsche Gesundheitskarte als Studentenausweisersatz empfehlen. Die hat mir bisher für diesen Zweck eigentlich schon häufiger treue Dienste geleistet.

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
523
15
87665 Mauerstetten
Hat da jemand in weiser Voraussicht dafür gesorgt, dass es uns Deutschen für alle Zeiten versagt bleibt, Freude an unserer Nationalfahne zu haben? (Es sei denn man steht auf diese Geschmacklosigkeit in schwarz-rot-senf)

25516291rz.jpg

Leider haben wir noch keine 50 Bundesstaaten.
Aber wir arbeiten daran mit Mallorca , Kosovo , Griechenland und alle anderen Staaten wo sich unsere Bundeswehr gerade befindet.
:D

• Like
Reaktionen: Rubberduck

Rubberduck

Gesperrt
09.05.2016
211
1
Top of the Dings

Ich hatte bereits von zuhause aus ein MomA-Kombiticket gebucht, das man dann nach einem zeitlich beliebigen Besuch des MomA im Rock nutzen kann. Man kann vor Ort im Rock dann einen bestimmten Tag und eine bestimmte Uhrzeit buchen. Da ich aber nur 20 min warten musste, habe ich mich solange in der katakombenartigen Mall des Rockefeller rumgetrieben. (Es gibt einen kl. Pret-a-Manger, meine bevorzugte Nahrungsquelle in NY und London.)

Feine Sache mit den festen Zeiten, es gibt ein Zeitfenster von 15 Minuten und es reicht wirklich, zur letzten Minute da zu sein, man fährt dann sofort rauf. Vor Beginn der 15 Min. wird man nicht in den Warteraum gelssen. Verpasst man die Zeit, kann man das Ticket umbuchen.

Tipp: gleich auf die oberste Etage weitergehen, dort behindert kein Panzerglas die Fotografie, man hört den Sound der Stadt und man nimmt die Höhe intensiver war.

25525123hp.jpg

Ich als Laie bin schwer beeindruckt, was eine Kompaktknipse, die ich in der Sakkotasche tragen kann, heute leistet. Die selbe Perspektive oben mit 24mm und unten mit 720mm optischem Zoom.

25525156la.jpg

Während meine Augen also die Nackerten im Zentralpark (so nennt man hier den engl. Garten) kaum wahrnahmen, entging den gierigen Blicken von Herrn Panasonic nichts:

25525207mr.jpg

25525194vs.jpg

Zuletzt bearbeitet: