Top of the Dings
Ich hatte bereits von zuhause aus ein MomA-Kombiticket gebucht, das man dann nach einem zeitlich beliebigen Besuch des MomA im Rock nutzen kann. Man kann vor Ort im Rock dann einen bestimmten Tag und eine bestimmte Uhrzeit buchen. Da ich aber nur 20 min warten musste, habe ich mich solange in der katakombenartigen Mall des Rockefeller rumgetrieben. (Es gibt einen kl. Pret-a-Manger, meine bevorzugte Nahrungsquelle in NY und London.)
Feine Sache mit den festen Zeiten, es gibt ein Zeitfenster von 15 Minuten und es reicht wirklich, zur letzten Minute da zu sein, man fährt dann sofort rauf. Vor Beginn der 15 Min. wird man nicht in den Warteraum gelssen. Verpasst man die Zeit, kann man das Ticket umbuchen.
Tipp: gleich auf die oberste Etage weitergehen, dort behindert kein Panzerglas die Fotografie, man hört den Sound der Stadt und man nimmt die Höhe intensiver war.
Ich als Laie bin schwer beeindruckt, was eine Kompaktknipse, die ich in der Sakkotasche tragen kann, heute leistet. Die selbe Perspektive oben mit 24mm und unten mit 720mm optischem Zoom.
Während meine Augen also die Nackerten im Zentralpark (so nennt man hier den engl. Garten) kaum wahrnahmen, entging den gierigen Blicken von Herrn Panasonic nichts: