Zurück zur Reise.
Für mich, der die großen asiatischen Flughäfen nicht kennt, war ORD ein echter Flash. Obwohl ich schon in knapp 30 Bundesstaaten war, war ich zum ersten mal in ORD (von einem Besuch in ganz früher Jugend abgesehen).
Diese Dimensionen, dieses Menschenmassen!
Eines der letzten großen Abenteuer unserer Zeit scheint mir eine kurze Umsteigezeit mit Übergepäck in ORD um den 4. Juli oder Thanksgiving zu sein?
Hat das mal jemand erlebt? (mir fällt dazu nur "Trains, Planes and Automobiles" ein).
Umso überraschter war ich, daß das ganze irgendwie doch funktioniert, und vor allem vom überaus freundllichen Umgangston sämtlicher Bediensteter dort, egal ob ich eine AA-Mitarbeiterin nach dem AB-CI gefragt habe, beim CI selbst, in der Lounge, ja sogar die TSA Leute waren sehr höflich und einer hatte sogar die Ruhe, sich mir als Bayern München-Fan vorzustellen. So ging es dann beim superschnellen Boarding weiter.
Nachdem ich in den Tagen zuvor z.B. im ÖPNV eher den Eindruck gewonnen hatte, daß die Menschen in Chicago deutlich ruppiger miteinander umgehen, saß mir heute auf der gesamten - sehr langen - U-Bahn-Fahrt eine junge Frau mit einem so engelsgleichen, von dunkelbraunen Locken umschmeichelten Gesicht gegenüber, daß Euer treuer Berichterstatter ob dieser Anmut nicht anders konnte, als alle 10 Sekunden über den Rand seiner Zeitung zu linsen.
Naja, aus den Augen, aus dem Sinn?
Weit gefehlt. AB hatte so frühzeitig mit dem Boarding begonnen, daß ich quasi als einer der letzten ohne zu warten durchmaschieren konnte.
Und wer steht am Ende des Fingers und erleuchtet ihn durch pure Anwesenheit?
Genau! Rampagent Engelchen.
Kurze Zeit später lief sie dann noch
einmal an mir vorbei ins Cockpit.
Obwohl alles vor der Zeit unter Dach und Fach war, kamen wir wegen starken Verkehrts erst mit einer halben Stunde Verspätung los.
Auf dem Taxiway parallel zur Startbahn lieferten wir uns dann ein Rennen mit unseren Erbfreunden, die neben uns auf der anderen Seite der Startbahn fuhren.
Diesmal hat Frankreich gewonnen und hinterließ uns seine Wirbelschleppe.