ANZEIGE
Und was ist, wenn ich gar nicht stornieren und umbuchen will?
Dann kaufe einen FlySmart-Award.
Für mich lohnt sich M&M. Vor allem in Europa. Ich habe übrigens bei LH schon Meilen gekauft, als man noch konnte...
Und was ist, wenn ich gar nicht stornieren und umbuchen will?
Gibt doch bestimmt nen Toaster im Worldshop!
Du findest 4000€ im Monat als Alleinverdiener allen ernstes durchschnittlich? Nicht falsch verstehen, aber in welcher Welt lebst du bitte???
Meine +1 und ich können Nonflex-Tarife nur extrem kurzfristig buchen. Alles was längerer Planung bedarf, müssen die Tarife stornierbar sein.
Womit muss ich also den Wert eines Prämientickets vergleichen?
Teilweise gilt auch das Umgekehrte, Du brauchst einen bestimmten Flug, und hast zeitlich keine Alternativen. Wenn ich Freitag üblicherweise bis am Abend arbeite, nützt es mir nichts, dass der Flug am Freitag Vormittag nur ein Drittel von dem am Abend kostet… Verfügbarkeit als Award vorausgesetzt, kann man gerade in solchen Fällen auch viel sparen.1. Je flexibler man ist, desto höher der erzielbare Nutzen pro eingesetzter Meile.
.
Muss mich jetzt hier auch mal einschalten weil ich in einer ähnlichen Position bin wie VBird.
Bin auch nur normaler Angestellter und fliege ca. 2-3 mal im Jahr privat LH innerhalb Europas oder bis dato 2 mal USA. Beruflich gar nicht. Alles in der günstigsten Buchungsklasse wohl gemerkt. Da kommen nicht wirklich viele Meilen bei rum. Durch diverse Aktion (z.b. DE Mail oder kostenloses DKB Konto) konnte ich meine Meilen auf momentan 56.000 Gesamtmeilen sammeln. Beim nächsten Meilenschnäppchen mit einem für mich interessanten Ziel geht es für 55.000 Meilen Richtung USA in C. Die Steuern etc. werden wohl bei 550 Euro liegen. Zum Vergleich: Letztes Jahr bin ich im Mai für 750 Euro Eco nach Miami geflogen.
Daher finde ich eine Zahlung von 550 € für Steuern und meinen so gut wie kostenlos erhaltenen M&M Meilen recht gut wenn ich dafür dann C fliegen kann.
Ein normaler Eco Flug würde mich mindestens genauso viel kosten behaupte ich.
Aber, aber, "Beschiss" klingt so undiplomatisch ...Bei aller Polemik
M&M war ja einmal ein sehr gutes und faires Kundenbindungsprogramm und der LH sind die Kunden noch nicht so zahlreich abgewandert.
Es geht m E auch nicht darum, mit M&M jeden gerade anstehenden Flug in die Atktis zu bekommen, sondern die heutigen Konditionen atmen den Geist des Beschisses - das ist es, was vermutlich einige hier stört.
Kann mir evtl. von Euch jemand sagen welche Airline die Flüge SK4414 und SK4425 durchführt ?
Ich finde in allen meinen Quellen immer nur SAS, aber das kann ja nicht sein, wie ich inzwischen
aus innersten LH-Konzernkreisen erfahren habe.
Nach LYR geht entweder SK oder Widerö. Und die Verfügbarkeit nach so speziellen Destinationen ist nichtmal im SK-eigenen Programm Eurobonus so gut
Widerø nach LYR, mit was fuer Maschinen? Die Dash8 muesste dann wohl auf Bjørnøya nachtanken![]()
SAS mit Stop in TOS.
Hallo Timberwolf,Sorry für OT - aber schreibst du da ernsthaft, dass ein Tagesverdienst von 200€ wenig ist?????
Meld, meld ... Herr Lehrer: 2916 EUR brutto im Monat bzw. 34999 EUR brutto im Jahr. Link
.....
Nun, für mich scheiden die Fernflüge aus. Da ich recht flexibel mit meinen Flugterminen sein kann, findet
sich immer wieder mal ein Angebot, wo ich bei Vollzahlung erheblich günstiger bei wegkomme als bei
Zuzahlung gemäss der durchgeknallten LH-Kundenbelohnung.
So fliege ich demnächst zum zweiten Mal in 24 Monaten für knapp über 400€ nach Kalifornien.
Würde ich 60.000 Meilen bei M&M verbraten, wäre ich danach zusätzlich um 469,02€ ärmer.
......