Wenn Du das so empfunden hast, dass ich mich ausschweifend über C-Preise beklagt habe, dann ist mein Vorhaben mit meiner Einleitung offensichtlich nicht gelungen. Ich hatte mir extra viel Mühe gemacht, eingangs klarzustellen, dass für MICH Business-Awards nicht interessant sind.
Leider mussten dann fast die Hälfte der sich beteiligenden Vielflieger mitteilen, dass sie selber Businessflüge sehr wohl ganz toll finden.
Ich wiederhole mich nochmal: Mit meiner längeren Einleitung hatte ich wirklich gehofft (ich Naivling !!!), die folgende Diskussion auf Prämienflüge innerhalb Europas beschränken zu können. Wie wir jetzt alle wissen, ging diese meine hehre Absicht ganz fürchterlich in die Hose!
Im Gegensatz zu einigen hier, die ihre Meilen "kostenlos" erhalten haben, musste ich für den Grossteil meiner Meilen bezahlen.
Bei meinen Flügen mit LH und Partnern in früheren Jahren waren die mir dann gutgeschriebenen Meilen selbstverständlich in den Flugpreis, den ich bezahlen musste, mit hineingerechnet.
Und IRGENDWANN einmal (nachdem ich dies schon seit Jahren versuche), wollte ich die 'mühsam' erworbenen Meilen mal zu einem interessanten Ziel MEINER Wahl innerhalb Europas einsetzen.
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Warum wird hier nahzu ausschliesslich die Gleichung aufgemacht:
"Wer nicht bereit ist, 2 bis 3 Tausend für einen Business-Flug auszugeben, ist ein Geizhals und letzlich dumm, weil er das Geld ja doch nicht mit ins Grab nehmen kann" ?
Ich will mein Geld nicht mit ins Grab nehmen. Und auch nicht der CoBa oder der DB zinslos abtreten.
Du, lieber C-Flieger, gibst 3000 Euros aus. Und freust Dich über den damit erkauften Luxus.
Ich, VBird, gebe auch 3000 Euros aus. Für unbequeme Sitze und ohne Schampus.
Beide fliegen wir zu faszinierenden Zielen.
Du 1 Mal !
Ich 6 Mal !!!!!!
DAS ist meine Überlegung, wenn ich nach günstigen Tarifen suche. Dass bei doch recht überschaubaren Geldzuflüssen im selbem Jahr auch noch weitere Trips möglich bleiben.
Aber alles dies ist off topic.
Ich hatte wirklich ernsthaft nach SAS als ausführende Airline hinter den vierstelligen Flugnummen gefragt.
Weil von der Hotline VEHEMENT behauptet wurde, dass bei 4 Stellen 'GARANTIERT' SAS die Fluge nicht selber durchführe und DESHALB keine Award-Möglichkeit für mich besteht.
Mein Frust wäre nicht ganz so gross, wenn ein Gespräch mit der Hotline etwa so ablaufen würde:
"Nach XZY wollen Sie? Das geht leider mit unserem M&M-Programm nicht, weil diverse Destinationen in Europa nicht als Prämienflüge buchbar sind."
Stattdessen erlebe ich "Das ist Code-Sharing. NEIN, egal was Sie sagen, dort fliegt SAS nicht selber hin und DARUM geht das nicht !"
Oder: "Tja, das ist aber blöde. Dass ich Sie da jetzt über 3 Stationen schicken muss, wo Aegean doch direkt fliegt."
Mir geht einfach auf den Keks, wie oft hier Neulingen oder Unerfahrenen gegenüber M&M vorteilhafter dargestellt wird, als es in Wirklichkeit ist.
In meinem Startpost war ein Fragezeichen. Einige behaupten jetzt, bei meinem nächsten Anruf könnte ich auf besser informierte Mitarbeiter treffen und evtl. mit meinem Wunsch weiter kommen. Jedoch hat kein einziger Experte aufgezeigt, wie ich mit M&M DOCH nach LYR komme. Ich fürchte also, es wird nicht gehen. Ich habe nun mal nur M&M und kein Eurobonus oder was auch immer. Also für mich dann leider kein auflösbares Missverständnis der Hotline, sondern ein weiterer Reinfall mit meinen doch eigentlich recht bescheidenen Hoffnungen bezgl. Europa-Prämie.