Ein weiterer Reinfall mit M&M ?

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.940
975
LEJ
ANZEIGE
So, jetzt mal Butter bei die Fische !
Kannst Du bitte einen Link hier rein stellen, WO GENAU in den AGBs der Kunde lesen kann, dass Spitzbergen ausgeschlossen ist ?

2.4.6 Verfügbarkeiten und Sonderbedingungen für Prämien
Die Verfügbarkeit der Prämien kann nach Datum, Saison und Zielort variieren.

Setzt natürlich ein gewisses Maß an Lesekompetenz voraus und "variieren" kann halt auch "0" sein. Viel Spaß beim Einklagen der Spitzwegrich-Prämie.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.811
250
HAJ
Hierzu könnte nun tatsächlich irgendwo im M&M-Dschungel etwas vermerkt sein. Ich habe aber trotz langem Suchens nichts finden können.
Wäre ein "Erfahrener" so nett, mich mit der Nase drauf zu stossen, wo ich etwas zu dieser "two legs" Bedingung finden kann ?

Hier: http://www.vielfliegertreff.de/mile...-buchen-von-miles-more-fluegen.html#post71977

Ich dachte, dass du selbst in die AGB schaust. Da habe ich mich getäuscht, aber mein Vorredner hat wunderbar meinen vorherigen Post bestätigt :D!

• Like
Reaktionen: VBird

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
780
63
Ich weiß gar nicht was das immer mit den 3000€ für einen c flug soll. Gerade in diesem Bereich des Forums ist doch jeder bedacht diese nicht zahlen zu müssen, sondern diese durch meilen wesentlich günstiger zu bekommen. Der Vergleich sollte daher eher lauten 600€ s&g beim Award vs. 400€ eco, wobei man dabei natürlich noch die Kosten für die Meilen beachten muss aber auch bedenken muss, dass 400€ Langstrecke bis auf nyc eher ne Seltenheit ist.

E

embraer

Guest
Ich weiß gar nicht was das immer mit den 3000€ für einen c flug soll. Gerade in diesem Bereich des Forums ist doch jeder bedacht diese nicht zahlen zu müssen, sondern diese durch meilen wesentlich günstiger zu bekommen. Der Vergleich sollte daher eher lauten 600€ s&g beim Award vs. 400€ eco, wobei man dabei natürlich noch die Kosten für die Meilen beachten muss aber auch bedenken muss, dass 400€ Langstrecke bis auf nyc eher ne Seltenheit ist.

Tatsache bleibt: ein Meilenschnäppchen in die Vereinigten Staaten kostet 55k Meilen (Gegenwert: 1100 EUR) plus 500 EUR Gebühren/Taxen, macht total EUR 1500 und dafür gibt es beim Fliegen KEINE Meilen.
Vergleich: ein Eco Ticket kostet 500 EUR, Gebühren/Taxen inkl. Dazu bekommt man ca. 5000 Meilen (Gegenwert: 100 EUR). Das macht total 400 EUR.
Da ist die Eco eben doch deutlich billiger als die C...

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.940
975
LEJ
55k Meilen kann man mit der Zeit umsonst zusammenklauben, für vielleicht 5-8 € pro k Meilen via PB erwirtschaften oder halt für 20 € pro k Meilen bei Coop. Wie User roschi immer sagt - da gibt es keinen allgemein gültigen Wert.

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
780
63
Tatsache bleibt: ein Meilenschnäppchen in die Vereinigten Staaten kostet 55k Meilen (Gegenwert: 1100 EUR) plus 500 EUR Gebühren/Taxen, macht total EUR 1500 und dafür gibt es beim Fliegen KEINE Meilen.
Vergleich: ein Eco Ticket kostet 500 EUR, Gebühren/Taxen inkl. Dazu bekommt man ca. 5000 Meilen (Gegenwert: 100 EUR). Das macht total 400 EUR.

äusserst merkwürdige Rechnung. Ich nehme dann den eco Flug nach Sfo im Juni/Juli. Wo kann ich buchen? .....upps geht doch nicht, dann wohl doch 105000 Meilen plus 550€ Gebühren in c.

• Like
Reaktionen: bk512

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
843
228
MUC
Das hat auch niemals jemand bestritten.

Ein Dacia ist auch billiger als ein BMW. Wer sich Dacia kauft und gut damit fährt - alles wunderbar. Wenn BMW durch Kundenbindungsprogramme dem geneigten Fahrer zu einem BMW mit nicht unbeachtlichem Preisnachlass verhilft - gut für alle Leute die gern BMW fahren. Wenn Dacia-Fahrer den Anspruch haben einen Dacia (der bis zum Mond - oder Spitzbergen fahren kann) durch Kundenbindungsprogramme kostenlos zu bekommen ist dem nunmal nicht so. Entweder Programm wechseln, Meilen im Worldshop ausgeben oder das Weinen einstellen.

E

embraer

Guest
Zu dem Kurs würde ich Dir viele Meilen verkaufen wollen, denke die meisten setzen hier eher einen Gegenwert von 550-650€ an.

Ja, die individuellen Rechnungen sind hier offenbar sehr unterschiedlich.
Ich gehe mit rorschi d'accord bei seiner Rechnung, wobei er einen kleinen Rechenfehler gemacht hat, und es sind 2.1 Eurocent pro Meile (und nicht 2.2):
Ich kann es nicht oft genug sagen: Gebt den Meilen einen Wert und vergleicht einfach, wieviel die konkrete Reise bezahlt kostet (und berücksichtigt, dass da ev. auch Meilen hereinkommen). Diese Vergleiche sind im Zeitalter von Internet und Taschenrechner relativ einfach anzustellen.

In eigener Sache: Ich selber definiere den Meilenwert derzeit durch den Einkauf von Meilen über Coop-Superpunkte. Seit dieser Woche liegt hier der Meilenpreis bei etwa 2,2ct/Meile (mein Gehalt ist in Euro).

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Na ja die Coop Meilen sind ja diese Woche noch einmal teurer geworden, da lohnt es sich ja schon DKB Punkte zu kaufen. Glaube kaum das es hier im Forum viele Teilnehmer gibt, die im Schnitt 2€ für 100 Meilen ausgeben.

E

embraer

Guest
Na ja die Coop Meilen sind ja diese Woche noch einmal teurer geworden, da lohnt es sich ja schon DKB Punkte zu kaufen. Glaube kaum das es hier im Forum viele Teilnehmer gibt, die im Schnitt 2€ für 100 Meilen ausgeben.

Für mich stimmt der Preis von gut 2 EUR pro 100 Meilen eben auch im direkten Vergleich: Ein Freiflug in die USA in F kostet 170k Meilen (= 3400 EUR) plus 500 EUR Taxen/Gebühren, macht 3900 EUR für ein flexibles Ticket in der First Class von Europa in die USA, ohne zuerst einen unnützen Abflughafen (OSL, AMS, MXP...) anfliegen zu müssen. Für mich stimmt dieser Preis. Es ist zwar kein (!) Schnapper, aber ein fairer Preis. Und mehr will ich gar nicht.

• Like
Reaktionen: rorschi

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Hier: http://www.vielfliegertreff.de/mile...-buchen-von-miles-more-fluegen.html#post71977

Ich dachte, dass du selbst in die AGB schaust. Da habe ich mich getäuscht, aber mein Vorredner hat wunderbar meinen vorherigen Post bestätigt :D!
Ich hatte vor geraumer Zeit mal in jenen Thread hineingesehen. Das was Du jetzt verlinkt hast, stammt von 2009. Zu dem Spott, der von der M&M-Fangemeinde regelmässig über mich und anderere M&M-Kritiker ausgeschüttet wird, gehört auch "früher war alles besser" und dass man sich eben an neue Enhancements anpassen müsse und nicht in der M&M-Vergangenheit kleben dürfe.
Und jetzt kommt der Vorwurf [gar nicht mal in erster Linie von Dir] dass ich mich nicht an Regeln aus 2009 orientiere ?

Warum verlangt die M&M-Fangemeinde ausgerechnet von mir, einem M&M-Prämienflug-Laien, dass ICH mich bestens im M&M-Dschungel auskenne, findet es aber kaum bemerkenswert, welcher Stuss mir von der Hotline erzählt wird ?
Ich hatte irrtümlich und naiverweise angenommen, dass ich statt langem Studiums evtl. veralteter AGB-Texte besser im direkten Kontakt mit den Manfreds&Monikas von der Spezialisten-Hotline erfahren könnte, was aktuell Sache ist.
Und so hatte ich mich in diversen Telefonaten an die Situation herangetastet, die zum Eingangsposting führte.

1) SAS fliegt NICHT nach LYR.
2) Im M&M-System sind ALLE Flüge mit der vierstelligen "code-share"-Nummer von SAS nach LYR geschlossen= NIE buchbar.

Offensichtlich totaler Unfug !

Ich kann auch trotz diverser Versuche, mich lächerlich zu machen, gut ein- und durchschlafen.
Habe allerdings Verständnisprobleme, wieso derart offensichtlichen Schwachstellen von M&M (z.B. Kunde bekommt seine Wunschprämie je nach Tagesform des M&M-Spezialisten, oder auch nicht; bzw. M&M ist derartig kompliziert gestrickt, dass
die eigenen speziell geschulten Mitarbeiter es nicht verstehen !) so kritiklos gegenüber getreten wird.

-------------------

freddy1 - schönes Bild !
Trotzdem kein Grund, für die unzähligen schönen Fernziele nicht auch mal Economy in Kauf zu nehmen.

E

embraer

Guest
1) SAS fliegt NICHT nach LYR.
2) Im M&M-System sind ALLE Flüge mit der vierstelligen "code-share"-Nummer von SAS nach LYR geschlossen= NIE buchbar.

Offensichtlich totaler Unfug !

Ich kann auch trotz diverser Versuche, mich lächerlich zu machen, gut ein- und durchschlafen.

Schau, VBird, es geht überhaupt nicht gegen Dich oder so.
Tatsache ist: die MM Hotline ist unfähig und weiss nichts, wenn man es mit dem Wissen hier in diesem Forum vergleicht.
Wieso ist das so?
1.) Die MM Telefonistinnen und Telefonisten sind nicht gut ausgebildete junge Leute, die noch nie eine C Klasse von innen gesehen haben, noch nie in einer Lounge waren, und früher als Coiffeusen gearbeitet haben.
2.) Die Leute hier in diesem Forum (zumindest der Betreiber, die Moderatoren und die Stammuser) sind echte Cracks, die das Fliegen kennen und lieben. Sie wissen naturgemäss sehr viel mehr.
Nun kann man sich darüber aufregen, oder dies akzeptieren - it's up to you ;)

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.811
250
HAJ
Habe allerdings Verständnisprobleme, wieso derart offensichtlichen Schwachstellen von M&M (z.B. Kunde bekommt seine Wunschprämie je nach Tagesform des M&M-Spezialisten, oder auch nicht; bzw. M&M ist derartig kompliziert gestrickt, dass
die eigenen speziell geschulten Mitarbeiter es nicht verstehen !) so kritiklos gegenüber getreten wird.

-------------------

freddy1 - schönes Bild !
Trotzdem kein Grund, für die unzähligen schönen Fernziele nicht auch mal Economy in Kauf zu nehmen.

Also ich kann mir denken, dass es hier ziemlich viele M&M-Fans gibt (wie mich), die eher selten M&M kritisieren :rolleyes:

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ

Ganz einfach, weil 99,9% der Leute hier was Besseres zu tun haben als sich über diese Dinge stunden- bzw tagelang aufzuregen.

M&M ist für keinen DAS perfekte Programm. Wie auch ALLE anderen Programme Schwachstellen haben. Ich - und die meisten Anderen hier - finde sich einfach damit ab. Und jeder von uns findet ausgezeichnete Mittel und Wege seine Meilen für einen entsprechenden Gegenwert loszuwerden.
Ich mache all meine Dinge eben nicht, um das Haar in der Suppe zu finden, damit ich der Umwelt mein Leid klagen kann. Bei dir ist aber offensichtlich das Gegenteil der Fall, wie man anhand dieses und des "250 Meilen Skandal" Threads sehen kann.

Wenn du eh soviele Urlaube machst - warum buchst du dann nicht einfach einen der anderen Flüge mit den Meilen und bezahlst für deinen Spitzbergen Urlaub ganz normal mit Geld?! Achja - dann hättest du nichts, worüber du laaange Postings erstellen könntest. Postings, die diese doofe Forensoftware dann auch noch ab und zu ins Nirvana schickt. Aber Halt - damit hast du ja wieder was zum Aufregen gefunden - und die Welt scheint wieder für ein paar Minuten in Ordnung zu sein.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.811
250
HAJ
Schau, VBird, es geht überhaupt nicht gegen Dich oder so.
Tatsache ist: die MM Hotline ist unfähig und weiss nichts, wenn man es mit dem Wissen hier in diesem Forum vergleicht.
Wieso ist das so?
1.) Die MM Telefonistinnen und Telefonisten sind nicht gut ausgebildete junge Leute, die noch nie eine C Klasse von innen gesehen haben, noch nie in einer Lounge waren, und früher als Coiffeusen gearbeitet haben.
2.) Die Leute hier in diesem Forum (zumindest der Betreiber, die Moderatoren und die Stammuser) sind echte Cracks, die das Fliegen kennen und lieben. Sie wissen naturgemäss sehr viel mehr.
Nun kann man sich darüber aufregen, oder dies akzeptieren - it's up to you ;)

Gut ausgedrückt! Ist aber bei vielen Unternehmen so. Deshalb meide ich die Hotline und frage bei Problemen hier in dieser netten Gemeinschaft nach =;.

• Like
Reaktionen: 1 Person

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.940
975
LEJ

Lieber VBird, da muss niemand irgendwas versuchen oder machen :no:, sei es hier, bei den 250er Thread, dem Aufregen über die PB-Punkte von LH oder Deinem Feldzug gegen Norwegian - Du schaffst es immer wieder ganz alleine :yes:.

• Like
Reaktionen: Autumla und asdf32333

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
...

VBird, ich glaube, dein Hauptproblem ist, dass ungeachtet der Begründung einzelner schlecht bezahlter und schlecht ausgebildeter Callcenter-Agents, deine Wunschprämie Spitzbergen auch so nie auf Meilen zu bekommen ist. Akzeptier's einfach und gib von mir aus die M&M Karte aus Protest zurück. Aber nun ist es langsam auch gut.

• Like
Reaktionen: chrini1
A

Anonym38428

Guest
VBird, ich glaube, dein Hauptproblem ist, dass ungeachtet der Begründung einzelner schlecht bezahlter und schlecht ausgebildeter Callcenter-Agents, deine Wunschprämie Spitzbergen auch so nie auf Meilen zu bekommen ist. Akzeptier's einfach und gib von mir aus die M&M Karte aus Protest zurück. Aber nun ist es langsam auch gut.

Natürlich ist LYR auch auf M&M zu bekommen, mit United und Co gehts ja auch. Problem hier wie ja schon beschrieben die Tatsache, dass es genaugenommen nur 2 Flüge pro Richtung bei Europa-Awards geben darf/soll, alles andere wäre irgendwo in dem Bereich Ausnahme oder Kulanz. OSL-LYR (mit Stop in TOS) ist ein Leg, trotz des Stops in Tromso. Bleibt der Zubringer nach Oslo - da kommen genaugenommen und ohne Ausnahme oder Kulanz dann eben nur FRA/MUC als Startpunkt in Frage.

• Like
Reaktionen: VBird

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Eben, und damit nicht so, wie VBird es gerne hätte. Und das hat nix mit dem CC-Agents zu tun.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.821
1.254
MUC, BSL
Ich seh das ganz pragmatisch. Ich zahle pro Meile 0c, da ich kein Geld dafür ausgebe, dass ich nicht so oder so ausgegeben hätte. Entsprechend mache ichnauch bei Altpapieraktionen nicht mit (es sei denn ich will die Zeitung wirklich haben und lesen). Ob ich meine Nudeln bei Rewe oder Edeka kaufe ist an und für sich egal. Die Meilen/PB Punkte nehm ich natürlich gerne mit, aber ich will ja schließlich in erster Linie die Nudeln haben, weil ich sie essen will.

Natürlich dauert das dann eine Weile bis ich da was vorzeigbares zusammen habe, aber so bekomme ich dann tatsächlich einen C-Flug zum Preis eines Y-Flugs in die USA oder ich machs unbequem und flieg erst mal wo anders hin.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
ANZEIGE
300x250
Ich zahle pro Meile 0c, da ich kein Geld dafür ausgebe, dass ich nicht so oder so ausgegeben hätte. [...] Ob ich meine Nudeln bei Rewe oder Edeka kaufe ist an und für sich egal. Die Meilen/PB Punkte nehm ich natürlich gerne mit, aber ich will ja schließlich in erster Linie die Nudeln haben, weil ich sie essen will.

Womit du dich ein bisschen selbst betuppst, weil dich die Meilen mindestens das Geld als verloren gegangene Option kosten, die die Paybackpunkte wert sind. 105000 Meilen kosten so 1050 EUR, denn die hättest Du sonst ja erhalten können.
Nur zur Klarstellung, nicht, dass das schlimm wäre, ich mache das auch meistens so. Aber 0 EUR ist eben nur eine Frage der Betrachtung. Detlev hatte das mal vor einigen Monaten hier schön und ausführlich dargestellt.
(Aber hier im Fred wohl eher OT, sorry...)