Ein weiterer Reinfall mit M&M ?

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
...blablubber... Einige behaupten jetzt, bei meinem nächsten Anruf könnte ich auf besser informierte Mitarbeiter treffen und evtl. mit meinem Wunsch weiter kommen. Jedoch hat kein einziger Experte aufgezeigt, wie ich mit M&M DOCH nach LYR komme.

Das ist die professionellste Antwort die du bekommen kannst. Wenn es "eigentlich" möglich ist - HUACA...

So funktioniert das nicht nur bei MM, sondern fast überall.

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.811
250
HAJ
@VBird: Du solltest die Sachr mal ganz ruhig angehen und vor allem die M&M AGB durchlesen, der Du zugestimmt hast ;)

• Like
Reaktionen: MisterG

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.210
784
LAS/DEN
Im Prinzip kann man den Thread dichtmachen.

- TE erstellt einen Thread mit sehr überspitzer Überschrift
- TE hat ein "Problem" mit innereuropäischen Flügen
- Thread driftet in Biz Awardtickets ab
- Threadthema ist auf sieben Seiten verfehlt
- Eigentliches Thema ist schon geklärt
- Jedes FFP hat seine Schwächen und M&M ist offensichtlich nicht für den TE ausgelegt

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
844
230
MUC
VBird, niemand hat dich direkt angegriffen, also ganz ruhig und tief Luft holen. Du redest von Reinfall, durchgeknallte Kundenbindung, etc. und machst M&M schlecht. Das Thema Langstreckenflüge hast Du in Deinem ersten Post von selbst angesprochen, brauchst Dich also im Nachhinein nicht über die Diskussion wundern.

Auch innereuropäisch kommt man für unter 50.000 Meilen ohne Zuzahlung bequem in C durch die Luft. Das bestreitet hier niemand. Das Dein Wunschziel anscheinend nicht via Meilen buchbar ist, sollte kein Grund sein das gesamte Programm schlecht zu machen. Vielleicht wendest Du dich per Mail an M&M und schilderst die neu gewonnenen Erkenntnisse (z.b. das SAS fliegt)?

Und wow, Du bezahlst für einen Großteil Deiner Mail? Na willkommen im Club, dass ist der Hintergrund von derartigen Programmen. Nur weil es andere Leute gibt, die lieber durch Abos oder whatever Meilen sammeln, brauchst Du dich nicht künstlich aufregen. Ebenfalls nicht darüber das du gerne Eco fliegst. Jedem dasseine. Die einzigen Aussagen waren, das der Mehrwert bzw. die Ersparnis für Langstreckenflüge höher ist.

• Like
Reaktionen: asdf32333

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.107
296
MUC
CGN - Santorin lässt sich im Sommer gut über Meilen buchen (hin über FRA, zurück über MUC). Ist halt eine klassische Touristendestination, die LH/Condor/GW nicht das ganze Jahr über bedient. Wenn's für Meilen innerhalb Europa möglichst weit weg gehen soll, sind zudem MLA und LCA gern genommene und meist gut verfügbare Ziele.

Im Grunde sehe ich das Problem des OP aber durchaus: Wer keinen Wert auf C-Flüge legt (wozu ich mich auch zählen würde), tut sich schwer, die Meilen möglichst hochwertig einzusetzen. Man kann natürlich immer darauf warten, dass man mal kurzfristig irgendwohin muss, nur noch teure Buchungsklassen übrig und zufällig Awards verfügbar sind - aber auch das muss Glück sein. Bleibt noch der Weltladen, was im Prinzip ja auch völlig okay ist für Meilen, für die man vordergründig nichts bezahlt hat.

• Like
Reaktionen: asdf32333

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Werden deine Meilen schlecht?
Ich muss mich bei Dir entschuldigen! Mea culpa!
Du hattest ja nur gelesen, dass ich meine Meilen mit C.C. über Jahre lebendig gehalten hatte.
Meine Bemerkung, dass ich LH zum Jahresende erklärt hatte, keine Jahresgebühr mehr zu zahlen für eine hauseigene Kreditkarte, bei der ich dafür bestraft werde, wenn ich sie zum Buchen hauseigener Flüge dann auch tatsächlich benutze - diese Bemerkung stand ja leider in meinem ins Nirvana geschickten Beitrag.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Du hast ganz einfach Pech gehabt und offensichtlich eine Falschaussage bekommen. Das kann passieren.

Warum rufst du nicht einfach noch einmal an?

Die Erkenntnis muss man erstmal haben! Ich rufe eine Firma an, die mir eine Auskunft gibt. Die darf ich aber nicht ernst nehmen, weil ich einfach mehrfach anrufen muss?? Wie oft macht man das? Ab wann kann ich einer Aussage trauen?? Die Frage ist beinahe ernst gemeint.

Leute, das mag bei anderen Hotlines und/oder Programmen auch so sein (übrigens eins der dämlichsten Argumente), aber es ist und bleibt einfach schlecht!

Also VBird, berichte doch mal bitte von deinen weiteren Versuchen.

• Like
Reaktionen: Mizar und VBird

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Vielleicht past VBird einfach die Antwort nicht, unabhängig von der richtigen oder falschen Begründung? Spitzbergen mit M&M - klappt halt einfach nicht. Und das soll nun ein Skandal sein? :sleep:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Und wow, Du bezahlst für einen Großteil Deiner Mail? Na willkommen im Club, dass ist der Hintergrund von derartigen Programmen. Nur weil es andere Leute gibt, die lieber durch Abos oder whatever Meilen sammeln, brauchst Du dich nicht künstlich aufregen.
Ich habe mir die Zeit genommen, hier einiges reinzuschreiben. Warum musst Du das als "künstlich aufregen" bezeichen ?
Ansonsten hast Du hoffentlich schon registriert, dass hier von mehr als einer Seite geäussert wurde, dass man sich wegen "kostenlos erworbener" Meilen nicht so anstellen solle?
Auch für Abos haben die Leute bezahlt.
Und auch wenn es die von mir schon erwähnten Beschenkungsorgien der DKB gibt, haben die meisten Meilensammler für die meisten ihrer Meilen einen Geldeinsatz geleistet.
Und manch einer - so wie ich - hatte sich bei der Sammelei - und nicht zu vergessen, dem IMMENSEN Zeitaufwand für regelmässig anfallende Nachbuchungsunterlageneinschickungsaktionen für popelig wenige Meilen - gefreut, eines Tages einmal etwas "besonderes" dafür zu bekommen.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.940
976
LEJ
Kannst Du doch - LH-Gepäckanhänger im Worldshop. Da hat sich manch einer in der Adventszeit 'nen Wolf für geschüttelt.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.821
1.254
MUC, BSL
Ich bin finanziell ähnlich eingeschränkt wie OP. C kann ich mir nie und nimmer leisten. Die Märchensteuern und Gebühren nerven mich genau so.

Was mache ich also? Ich buch ein Meilenschnäppchen ex WAW in C

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
@VBird: Du solltest die Sachr mal ganz ruhig angehen und vor allem die M&M AGB durchlesen, der Du zugestimmt hast ;)
So, jetzt mal Butter bei die Fische !
Kannst Du bitte einen Link hier rein stellen, WO GENAU in den AGBs der Kunde lesen kann, dass Spitzbergen ausgeschlossen ist ?
Falls Du das genauso wenig finden kannst wie ich, schlage ich diesen Beitrag als den dümmsten in diesem Thread vor.

Der folgende Beitrag dagegen erhält die Prämie für den wichtigsten und hilfreichsten bisher

Die Erkenntnis muss man erstmal haben! Ich rufe eine Firma an, die mir eine Auskunft gibt. Die darf ich aber nicht ernst nehmen, weil ich einfach mehrfach anrufen muss?? Wie oft macht man das? Ab wann kann ich einer Aussage trauen?? Die Frage ist beinahe ernst gemeint.

Leute, das mag bei anderen Hotlines und/oder Programmen auch so sein (übrigens eins der dämlichsten Argumente), aber es ist und bleibt einfach schlecht!

Also VBird, berichte doch mal bitte von deinen weiteren Versuchen.

Ich habe es mir tatsächlich nochmal zugemutet, zum siebten Mal in 2 Wochen bei Manni & Mariechen anzurufen. (Wahrscheinlich kommen ALLE anderen immer sofort durch und hängen nicht erstmal 10 bis 15 Minuten in der Warteschleife. Will mir aber leider nie gelingen.)

Mariechen erklärte ja, Spitzbergen geht definitiv nicht. Und der Grund sind die vierstelligen Codes bei SAS. Und SAS fliegt die Strecke ja nicht selber. Und jeden Monat des Jahres sind alle Flüge OSL>LYR "geschlossen".

Manni meinte nun, LYR gehe durchaus. Es sieht das Problem in der Tatsache, dass die (verhinderten) Prämienflieger aus Deutschland mit SAS zunächst auf dem Weg nach OSL in CPH das Flugzeug wechseln müssen. Er spricht von max. "two legs" pro Richtung bei einer Europa-Prämie. Wieso wollte dann aber Mariechen mich über "zig" Stationen nach JTR umleiten ?

Hierzu könnte nun tatsächlich irgendwo im M&M-Dschungel etwas vermerkt sein. Ich habe aber trotz langem Suchens nichts finden können.
Wäre ein "Erfahrener" so nett, mich mit der Nase drauf zu stossen, wo ich etwas zu dieser "two legs" Bedingung finden kann ?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.275
8.177
HAM
Vielleicht past VBird einfach die Antwort nicht, unabhängig von der richtigen oder falschen Begründung? Spitzbergen mit M&M - klappt halt einfach nicht. Und das soll nun ein Skandal sein? :sleep:

Korrekt. Es gibt noch viel mehr Ziele zu denen es nahezu keine Awardtickets gibt....

E

embraer

Guest
In eigener Sache: Ich selber definiere den Meilenwert derzeit durch den Einkauf von Meilen über Coop-Superpunkte. Seit dieser Woche liegt hier der Meilenpreis bei etwa 2,2ct/Meile (mein Gehalt ist in Euro).

Wohl eher 2.1 Eurocent pro Meile.

E

embraer

Guest
In diesem Forum hier gibt es aber immer wieder Beiträge, nach denen man vemuten muss (wenn man das hier geschriebene dann wirklich erst nimmt/nähme), dass die betreffenden Forumsmitglieder mindestens Millonäre sind. Á la "Mir ist ein guter Schlaf in der First in einem Nachtflug durchaus einige Tausend Euro wert". Für Tausend Euro müss ich eine volle Woche sehr hart arbeiten. Angesichts dieser Tatsache überstehe ich lieber mal einen Langstreckenflug mit schlechtem und kurzem Schlaf in der Economy als für 12 Stunden einen gesamten Wochenverdienst zu verschwenden.

Ich denke es geht weniger darum, dass hier alles Millionäre sind. Vielmehr geht es darum, dass viele User hier eine gewisse Klasse haben. Ein gewisses "savoir vivre". Ich persönlich bin mir einfach zu schade, 11 Std. in einer Eco zu hocken, inmitte von klassenlosen, furzenden, stinkenden Mitfliegenden körperlich bedrängt. Es gibt einfach gewisse Dinge, die tut ein Mann von Welt nicht - und whY-Flüge auf Langstrecke gehören definitiv dazu. Wenn ich mir die C (oder F) nicht leisten kann, bleibe ich eben zuhause - da ist es auch schön ;)

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Ich denke es geht weniger darum, dass hier alles Millionäre sind. Vielmehr geht es darum, dass viele User hier eine gewisse Klasse haben. Ein gewisses "savoir vivre". Ich persönlich bin mir einfach zu schade, 11 Std. in einer Eco zu hocken, inmitte von klassenlosen, furzenden, stinkenden Mitfliegenden körperlich bedrängt. Es gibt einfach gewisse Dinge, die tut ein Mann von Welt nicht - und whY-Flüge auf Langstrecke gehören definitiv dazu. Wenn ich mir die C (oder F) nicht leisten kann, bleibe ich eben zuhause - da ist es auch schön ;)
o.t.
Danke für Deinen "erfrischenden" Beitrag. ;)
Obwohl ich sonst strikt gegen Vollzitate bin, habe ich nochmal alles wiedergespiegelt, da ich eigentlich zu jeder Aussage in jedem einzelnen Deiner Sätze die Gegenposition vertrete.
Vielleicht hast Du tatsächlich so eine schöne Ecke zuhause wie den PCHW no 1, aber ich kann mir das in Deutschland nur schwer vorstellen.
Ansonsten wünsche ich Dir, dass Du nie auf Männer von Welt mit Verdauungsproblemchen stossen mögest, wenn Du Dich nach dem Einstieg nach links gewendet hast. ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
ANZEIGE
300x250
Kannst Du bitte einen Link hier rein stellen, WO GENAU in den AGBs der Kunde lesen kann, dass Spitzbergen ausgeschlossen ist ?
Falls Du das genauso wenig finden kannst wie ich, schlage ich diesen Beitrag als den dümmsten in diesem Thread vor.

Kannst Du bitte einen Link hier rein stellen, WO GENAU in den AGBs der Kunde lesen kann, dass Spitzbergen als Award buchbar ist ?