@VBird: Du solltest die Sachr mal ganz ruhig angehen und vor allem die M&M AGB durchlesen, der Du zugestimmt hast
So, jetzt mal Butter bei die Fische !
Kannst Du bitte einen Link hier rein stellen, WO GENAU in den AGBs der Kunde lesen kann, dass Spitzbergen ausgeschlossen ist ?
Falls Du das genauso wenig finden kannst wie ich, schlage ich diesen Beitrag als den dümmsten in diesem Thread vor.
Der folgende Beitrag dagegen erhält die Prämie für den wichtigsten und hilfreichsten bisher
Die Erkenntnis muss man erstmal haben! Ich rufe eine Firma an, die mir eine Auskunft gibt. Die darf ich aber nicht ernst nehmen, weil ich einfach mehrfach anrufen muss?? Wie oft macht man das? Ab wann kann ich einer Aussage trauen?? Die Frage ist beinahe ernst gemeint.
Leute, das mag bei anderen Hotlines und/oder Programmen auch so sein (übrigens eins der dämlichsten Argumente), aber es ist und bleibt einfach schlecht!
Also VBird, berichte doch mal bitte von deinen weiteren Versuchen.
Ich habe es mir tatsächlich nochmal zugemutet, zum siebten Mal in 2 Wochen bei Manni & Mariechen anzurufen. (Wahrscheinlich kommen ALLE anderen immer sofort durch und hängen nicht erstmal 10 bis 15 Minuten in der Warteschleife. Will mir aber leider nie gelingen.)
Mariechen erklärte ja, Spitzbergen geht definitiv nicht. Und der Grund sind die vierstelligen Codes bei SAS. Und SAS fliegt die Strecke ja nicht selber. Und jeden Monat des Jahres sind alle Flüge OSL>LYR "geschlossen".
Manni meinte nun, LYR gehe durchaus. Es sieht das Problem in der Tatsache, dass die (verhinderten) Prämienflieger aus Deutschland mit SAS zunächst auf dem Weg nach OSL in CPH das Flugzeug wechseln müssen. Er spricht von max. "two legs" pro Richtung bei einer Europa-Prämie. Wieso wollte dann aber Mariechen mich über "zig" Stationen nach JTR umleiten ?
Hierzu könnte nun tatsächlich irgendwo im M&M-Dschungel etwas vermerkt sein. Ich habe aber trotz langem Suchens nichts finden können.
Wäre ein "Erfahrener" so nett, mich mit der Nase drauf zu stossen, wo ich etwas zu dieser "two legs" Bedingung finden kann ?