Ein weiterer Reinfall mit M&M ?

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MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
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Wien
Sag mal VBird, was genau bezweckt denn nun eigentlich dein Post? ...

Wenn man alle sein Ergüsse (die alleine fünf der zehn Seiten ausmachen) zusammenfasst, kann man nur auf eines kommen: VBird ist Forensoftwaretester! Sprich das Thema ist zweitranging, es geht eher um Performance und Usability der Software ...
 
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nevek

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02.01.2013
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SHA/MUC
Wenn man alle sein Ergüsse (die alleine fünf der zehn Seiten ausmachen) zusammenfasst, kann man nur auf eines kommen: VBird ist Forensoftwaretester! Sprich das Thema ist zweitranging, es geht eher um Performance und Usability der Software ...

Mich wundert es aber wie wenig Unterstützung er bekommen hat...

Wo sind denn bitte die ganzen LH-Basher bevor VBird aufgetaucht ist:confused:
 

economyflieger

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22.02.2010
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Ostsee
Mir war im übrigen auch nicht bekannt, dass es Starlines Strecken gibt für die es "nie" einen Award Platz gibt. Das es auf manchen Stecken schwierig oder unmöglich ist seinen Wunschtermin zu bekommen ja, aber das es nicht einen Flug gibt..... aber da dies ja nur Vbird und mich stört macht M&M ja alles richtig.
 
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Detlev

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08.01.2011
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Landkreis ED
..... aber da dies ja nur Vbird und mich stört macht M&M ja alles richtig.

Das ist so nicht ganz korrekt. Ich finde es auch nicht gut, dass ich keinen Award LAX-PPT in C bei NZ via M&M bekommen kann.

Allerdings gibt es einfach Sachen, über die es sich für mich nicht lohnt aufzuregen... Wetter, Mondumlaufbahn ... na ja... und nicht verfügbare Awards sind da gute Beispiele.
 
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thbe

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27.06.2013
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9.874
Mir war im übrigen auch nicht bekannt, dass es Starlines Strecken gibt für die es "nie" einen Award Platz gibt. Das es auf manchen Stecken schwierig oder unmöglich ist seinen Wunschtermin zu bekommen ja, aber das es nicht einen Flug gibt..... aber da dies ja nur Vbird und mich stört macht M&M ja alles richtig.

Das ist mehr eine Frage der Anspruchshaltung. Ich bin nie davon ausgegangen, dass Vielfliegerprogramme der in großen Allianzen organisierten Airlines für alle von ihren Allianzpartnern bedienten Strecken Award-Flüge anbieten. Eine solche Zusage besteht nicht einmal seitens der Haus-Airline der Vielfliegerprogramme. Jede Airline stellt Strecken als Awards zur Verfügung, wie es sie für richtig hält.

Ganz allgemein gestalten die Anbieter von Bonusprogrammen die entsprechenden Konditionen. Daran sehe ich nichts problematisches, solange die Konditionen transparent sind und z. B. nicht nachträglich und ohne passenden Vorlauf geändert werden.

Mich würde bei VBirds und Deinem absoluten Perfektionsanspruch mal interessieren, was Ihr so beruflich treibt? Erfüllen Eure Company und Ihr den Anspruch, den Ihr gegenüber einem Vielfliegerprogramm stellt?
 
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economyflieger

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22.02.2010
4.977
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Ostsee
Mich würde bei VBirds und Deinem absoluten Perfektionsanspruch mal interessieren, was Ihr so beruflich treibt? Erfüllen Eure Company und Ihr den Anspruch, den Ihr gegenüber einem Vielfliegerprogramm stellt?

Ich weiss nicht was du mit Perfektionsanspruch meinst. Aber aus den Bedingungen in M&M "Die Verfügbarkeit der Flugprämien kann nach Datum, Saison und Zielort variieren. Einzelne Prämien sind ggf. zu bestimmten Zeiten nicht verfügbar." habe ich nicht geschlossen, dass es für einige Ziele überhaupt keine Prämienflüge gibt. Das der Jurist aus "ggfs. zu bestimmten Zeiten" auch 365 Tage im Jahr liest war mir nicht klar.
 
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bk512

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15.10.2011
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Berlin
Mir war im übrigen auch nicht bekannt, dass es Starlines Strecken gibt für die es "nie" einen Award Platz gibt. Das es auf manchen Stecken schwierig oder unmöglich ist seinen Wunschtermin zu bekommen ja, aber das es nicht einen Flug gibt..... aber da dies ja nur Vbird und mich stört macht M&M ja alles richtig.

Es ist halt auch die Frage, ob M&M bei Spitzbergen bei einem HON oder SEN eher bereit ware, Gott und die Welt in Bewegung zusetzen, um einen Awardplatz freizuschaufeln. Aber für VBird mit seinen wenigen Meilen und seinem spezifischen Flugverhalten einen Kopfstand zu machen, das kann keiner realistischerweise erwarten (oder in letzter Konsequenz bezahlen).
 

LE2012

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14.05.2012
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LEJ
Es wurde doch bereits festgestellt, dass es Awards nach Spitzbergen gibt/geben kann. Man müsste halt nur etwas flexibel sein und selbst nach FRA oder CPH anreisen. Ohne Flexibilität im Allgemeinen (im Speziellen eben ein US-Strecke selbst zu zahlen oder in Eco abzureiten) hätte ich vielleicht max. eine ggf. sogar gar keine meiner TATL -Achtung, nicht aufregen - C/F-Awards machen können.
 

jolanda

Reguläres Mitglied
24.02.2010
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nicht jedes Vielfliegerprogramm kann doch zu 100% für jeden Teilnehmer passen

ich fliege im Sommer überwiegend GW, trotzdem rentiert sich der Boomerang Club nicht für mich, da ich dort für 10000 Meilen gerade mal 1 Flug bekomme (habe aber im Normalfall Umsteigeflüge, es sei denn ich setz mich noch 3 Stunden in den Zug) und die Verfügbarkeit von Prämienflügen ist bei GW auch nicht gerade rosig

also sammle ich M&M und Meilen bei Einkäufen etc., so habe ich wenn ich im Winter LH fliegen muß genug Meilen um im Notfall auch mal einen Prämienflug zu buchen, und das Angebot für Prämienflüge ist in meinem Vergleich (Kroatien) bei LH besser als bei GW

ob sich das im Endeffekt für den Einzelnen rechnet, da kann ja M&M nichts für
und in Europa gibt's noch so viele schöne Destinationen für die man sicher Prämienflüge bekommt und dabei noch paar Euro gut macht, da muß man sich nicht auf Spitzbergen oder so versteifen nur weil das jemand sagt da liegt das größte Sparpotential
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
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SHA/MUC
Es ist halt auch die Frage, ob M&M bei Spitzbergen bei einem HON oder SEN eher bereit ware, Gott und die Welt in Bewegung zusetzen, um einen Awardplatz freizuschaufeln. Aber für VBird mit seinen wenigen Meilen und seinem spezifischen Flugverhalten einen Kopfstand zu machen, das kann keiner realistischerweise erwarten (oder in letzter Konsequenz bezahlen).
Also so wiederum würde ich es auch nicht sagen. Gut auf LH-Metall kann es schon sein dass dann die Sen/Hon-Hotline was bezwecken könnte, aber bei Partner Airlines ist es eine ganz andere Geschichte.
Selbst die HON Hotline wird dir keine SQ Suites Awards ausstellen können, lass mich aber gerne von was besseren belehren:D
 
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thbe

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27.06.2013
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Ich weiss nicht was du mit Perfektionsanspruch meinst. Aber aus den Bedingungen in M&M "Die Verfügbarkeit der Flugprämien kann nach Datum, Saison und Zielort variieren. Einzelne Prämien sind ggf. zu bestimmten Zeiten nicht verfügbar." habe ich nicht geschlossen, dass es für einige Ziele überhaupt keine Prämienflüge gibt. Das der Jurist aus "ggfs. zu bestimmten Zeiten" auch 365 Tage im Jahr liest war mir nicht klar.

Der Jurist liest schon aus "kann variieren" alles von "gibt es immer" bis "gibt es nie".

Zumal in Bezug auf M&M Partnerunternehmen (wie es SAS für M&M eines ist) direkt danach folgt:
"Auf die Verfügbarkeit und Qualität der Prämien, die durch Miles & More Partnerunternehmen bereitgestellt werden, haben ein Betreiber oder ein Mitherausgeber keinen unmittelbaren Einfluss.
Weder ein Betreiber noch der jeweilige Mitherausgeber ist daher für die uneingeschränkte Verfügbarkeit der Leistungen des Miles & More Partnerunternehmens (z. B. Flüge, Hotelübernachtungen, Mietwagen) und die ordnungsgemäße Vertragserfüllung verantwortlich. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Miles & More Partnerunternehmens finden Anwendung.
"
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
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Ostsee
Der Jurist liest schon aus "kann variieren" alles von "gibt es immer" bis "gibt es nie".

Zumal in Bezug auf M&M Partnerunternehmen (wie es SAS für M&M eines ist) direkt danach folgt:
"Auf die Verfügbarkeit und Qualität der Prämien, die durch Miles & More Partnerunternehmen bereitgestellt werden, haben ein Betreiber oder ein Mitherausgeber keinen unmittelbaren Einfluss.
Weder ein Betreiber noch der jeweilige Mitherausgeber ist daher für die uneingeschränkte Verfügbarkeit der Leistungen des Miles & More Partnerunternehmens (z. B. Flüge, Hotelübernachtungen, Mietwagen) und die ordnungsgemäße Vertragserfüllung verantwortlich. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des jeweiligen Miles & More Partnerunternehmens finden Anwendung.
"

Wenn es also zukünftig nur noch einen Flug im Jahr und den auf der Strecke FRA-BRE geben würde wäre das also völlig in Ordnung und von den Bedingungen gedeckt. Gut zu Wissen.
 

Detlev

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08.01.2011
5.032
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Landkreis ED
Sowas findest Du aber auch z.B. beim BAEC. Flieg mal auf BA Metall LHR-SYD auf Award. Ist zwar nicht komplett unmöglich aber sowas von unwahrscheinlich!
 

thbe

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27.06.2013
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9.874
Wenn es also zukünftig nur noch einen Flug im Jahr und den auf der Strecke FRA-BRE geben würde wäre das also völlig in Ordnung und von den Bedingungen gedeckt. Gut zu Wissen.

Die Star Alliance fliegt über 1.300 Flughäfen an und leistet gut 18.000 Flüge pro Tag, also über 6,5 Mio. pro Jahr. Da ist es für mich nachvollziehbar, dass nicht Flüge für alle Strecken aller Partner-Airlines auf Award erhältlich sind.

Und Deine Logik sagt Dir, dass es dann für mich auch völlig in Ordnung wäre, wenn es nur noch einen Flug pro Jahr gibt? Ehrlich?
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
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Berlin
Also so wiederum würde ich es auch nicht sagen. Gut auf LH-Metall kann es schon sein dass dann die Sen/Hon-Hotline was bezwecken könnte, aber bei Partner Airlines ist es eine ganz andere Geschichte.
Selbst die HON Hotline wird dir keine SQ Suites Awards ausstellen können, lass mich aber gerne von was besseren belehren:D

Mein Punkt war ja auch nur, dass VBird vielleicht auch nicht erwarten kann, als Gelegenheitsshopper bei solch einem ausgefallenen Wunsch sofort mit offenen Armen empfangen zu werden. Bei SENs/HONs hätte man sich vielleicht im CC ein wenig mehr Mühe gegeben.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
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Berlin
Mehr Mühe vielleicht, aber richtig sollten die Infos schon sein, oder?

Erwartest du wirklich von jedem CC-Agent zu jedem *A-Ziel immer die absolut unfehlbar richtige Antwort?

Das wird uns Kunden aber teuer zu stehen kommen... 100% Fehlertoleranz ist eine ziemlich teure Qualität und mir als Kunden wäre es da ehrlich wichtiger, dass die CC-Agents die 90% Mainstream-Anfragen schnell, kompetent und freundlich behandeln und nicht Spitzbergen für VBirds.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
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Wieso für dich, das ist doch die Interpretation der Bedingungen von M&M

Auch dann ist es polemisch. Steht von gut 18.000 Flügen pro Tag dauerhaft nur einer als Award zur Verfügung, dann ist das auch juristisch anders zu bewerten, als wenn von 18.000 Flügen pro Tag "nur" 8.000, 12.000 oder 15.000 Flüge als Award zur Verfügung stehen.

VBird und Deine Aufregerei gehen ja schon los, wenn von 18.000 Flügen pro Tag nur einer nicht als Award verfügbar ist, solange es sich um den einzigen auf stets der gleichen Strecke handelt.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
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VBird und Deine Aufregerei gehen ja schon los, wenn von 18.000 Flügen pro Tag nur einer nicht als Award verfügbar ist, solange es sich um den einzigen auf stets der gleichen Strecke handelt.

Aufgeregt bin ich überhaupt nicht, ich war nur verwundert dass es Stecken gibt bei denen es nie einen Award gibt.