Ein weiterer Reinfall mit M&M ?

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
Aufgeregt bin ich überhaupt nicht, ich war nur verwundert dass es Stecken gibt bei denen es nie einen Award gibt.

Darauf gibt es zwei Antworten.

a) Jede Airline denkt natürlich zuerst mal an die Kunden ihres eigenen Bonusprogramms. Das man über M&M manche Awards nichts bekommen kann, heißt nicht, dass es überhaupt keine gibt. Es gibt ja auch bei der LH-Group Awardplätze, die man über LM, M&S oder MP..... nicht bekommt.
b) Warum sollte eine Airline Awards auf Strecken anbieten, die dank niedriger Frequenz und sehr guter Auslastung eh volle Maschinen garantiert und das möglichst auch noch für Fremdairlines? Mir fällt auf diese Frage keine wirtschaftlich valide Begründung ein. Airlines sind profitorientierte Unternehmen und keine Fremdkundenbeglückungs-Stiftungen. ;)

• Like
Reaktionen: bk512

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Erwartest du wirklich von jedem CC-Agent zu jedem *A-Ziel immer die absolut unfehlbar richtige Antwort?

Das wird uns Kunden aber teuer zu stehen kommen... 100% Fehlertoleranz ist eine ziemlich teure Qualität und mir als Kunden wäre es da ehrlich wichtiger, dass die CC-Agents die 90% Mainstream-Anfragen schnell, kompetent und freundlich behandeln und nicht Spitzbergen für VBirds.

Kurze Frage hier in die Runde, wie viele von uns benutzen eigentlich das ANA-Tool bzw Expertflyer und rufen bei M&M so wie bei USDM an? Denn so wie es sich hier anhört gehen die meistens ahnungslos hier ins Gespräch mit M&M....

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.940
975
LEJ
Aufgeregt bin ich überhaupt nicht, ich war nur verwundert dass es Stecken gibt bei denen es nie einen Award gibt.

Es geht doch nicht primär um die Strecke/Ziel, sondern dass das nötige Routing des TE die Awardrules verletzen würde. Und das es Rules für Tarife/Awards gibt, ist doch nun wirklich nichts außergewöhnliches!

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
780
63
Kurze Frage hier in die Runde, wie viele von uns benutzen eigentlich das ANA-Tool bzw Expertflyer und rufen bei M&M so wie bei USDM an? Denn so wie es sich hier anhört gehen die meistens ahnungslos hier ins Gespräch mit M&M....

ich komme mit dem ANA Tool nicht klar. Das hat irgendwie nicht geklappt. Was ich vor einem Anruf schon gemacht habe war bzgl. eines inneramerikanischen Awards die united Seite bemüht. Das hätte super geklappt. Die Online-Verfügbarkeit war exakt die gleiche wie die, die ich über die Hotline hätte buchen können. S&G passten erfreulicherweise auch...waren von Sfo nach Nyc 5€irgendwas.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
...dass Vielfliegerprogramme der in großen Allianzen organisierten Airlines für alle von ihren Allianzpartnern bedienten Strecken Award-Flüge anbieten. Eine solche Zusage besteht nicht einmal seitens der Haus-Airline der Vielfliegerprogramme.

Und das die Haus-Airline das nicht wenigstens bietet ist tatsächlich auch in meinen Augen nicht ok.

Daran sehe ich nichts problematisches, solange die Konditionen transparent sind und z. B. nicht nachträglich und ohne passenden Vorlauf geändert werden.

Die Konditionen sind aber nicht transparent, sondern Glückssache. Und hier könnte man auch schon wieder von den "Steuern&Gebühren" anfangen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VBird

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Erwartest du wirklich von jedem CC-Agent zu jedem *A-Ziel immer die absolut unfehlbar richtige Antwort?

Das wird uns Kunden aber teuer zu stehen kommen... 100% Fehlertoleranz ist eine ziemlich teure Qualität und mir als Kunden wäre es da ehrlich wichtiger, dass die CC-Agents die 90% Mainstream-Anfragen schnell, kompetent und freundlich behandeln und nicht Spitzbergen für VBirds.

Och kommt, Leute. Zwischen "unfehlbar", 100% FehlerINtoleranz und mal einen Fehler machen gibt es ja wohl riesen Abstufungen. Es gibt einfach zu viele Voristen, die hier schreiben, dass es absolut normal ist mehrfach bei der Hotline anzurufen weil man eben immer ein paar Versuche braucht um eine brauchbare Antwort zu bekommen. Mal ein Fehler ist ok. Aber man darf auch nicht vergessen, dass der Agent des Konzerns alle Hilfsmittel und alle Zeit der Welt hat, mir eine korrekte Antwort zu geben. Er hat sogar Telefonjoker und das Publikum (um ihn herum). Da ist es wahrlich nicht zuviel verlangt. Vielleicht wäre es sogar ein Service bei unklaren Dingen sich kundig zu machen und einen Anrufer zurückzurufen? Kundenservice eben...

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
b) Warum sollte eine Airline Awards auf Strecken anbieten, die dank niedriger Frequenz und sehr guter Auslastung eh volle Maschinen garantiert und das möglichst auch noch für Fremdairlines? Mir fällt auf diese Frage keine wirtschaftlich valide Begründung ein. Airlines sind profitorientierte Unternehmen und keine Fremdkundenbeglückungs-Stiftungen. ;)

Es geht ja nicht um Fremd-, sondern um Partnerairlines. Also auch Partnerkunden. Das soll und muss nicht immer sein, klar. Aber das sollte auch auf gut gebuchten Strecken sein, doch. Eine valide Begründung ist auch hier die Kundenzufriedenheit. Vereinfachtes Beispiel: Wenn ich jede Woche eine identische Strecke fliege, die von mehreren Airlines preis- und servicegleich bedient wird, dann nehme ich doch die, bei der ich wenigstens jeden x. Flug umsonst bekomme, oder? So schwärme ich von diesem Dienstleister in den höchsten Tönen :)

A

Anonym41734

Guest
Da wird es Dir gehen wie VBird. Nach Tahiti gibt´s nämlich (auch) keine Awards via M&M. :D

btw.: Auch sehr zu meinem "Ärger"..... bloss mache ich nicht so einen Trara draus ;)

Nein, keine Angst, ich hatte schon gewusst, dass das nicht geht mit M&M. Tahiti hatte ich vielmehr als Synonym für die Südsee verwendet. ;)
Nur Rarotonga über LAX ab MUC oder FRA ist möglich. Über Rarotonga wäre Aitutaki erreichbar (selbst bezahlter Anschlussflug). Aitutaki gilt als eines der schönsten Atolle. Also man muss nicht nach Bora-Bora. :D

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Es gibt einfach zu viele Voristen, die hier schreiben, dass es absolut normal ist mehrfach bei der Hotline anzurufen weil man eben immer ein paar Versuche braucht um eine brauchbare Antwort zu bekommen.

Naja, viele Foristen rufen aber auch mehrmals bei Hotlines an um eben genau so einen unwissenden CC Agent ans Rohr zu bekommen, der einem die nicht ganz koscheren Reisen einbucht ;)

A

Anonym41734

Guest
Nur mal so oder gerade weil du so ein Geheimnis draus machst: Welches? BA mit OW?

BA ist meine neue (zusätzliche) Wahl. Weil:
- Avios-Punkte haben wir mich einen höheren Wert
- London ist neben Berlin derzeit meine häufigste Strecke
- man kann mit den Avios bereits gleich bei der Buchung einen Teil des Flugpreises damit bezahlen
- BA hat eine gute Kreditkarte
- es gibt Haushaltskonten
- der niedrigste Status (Bronze = OW Ruby) ist auch für Nicht-Vielflieger erreichbar --> schaffe ich auch, ganz ohne Meilenrun :)
- Auf die Business Class gibt es nicht selten interessante Upgrade-Preise oder sehr gute Angebote. Liegt oft deutlich unter dem was LH für die Business verlangt.

Wieso geht sowas bei LH / M&M nicht?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Och kommt, Leute. Zwischen "unfehlbar", 100% FehlerINtoleranz und mal einen Fehler machen gibt es ja wohl riesen Abstufungen. Es gibt einfach zu viele Voristen, die hier schreiben, dass es absolut normal ist mehrfach bei der Hotline anzurufen weil man eben immer ein paar Versuche braucht um eine brauchbare Antwort zu bekommen. Mal ein Fehler ist ok. Aber man darf auch nicht vergessen, dass der Agent des Konzerns alle Hilfsmittel und alle Zeit der Welt hat, mir eine korrekte Antwort zu geben. Er hat sogar Telefonjoker und das Publikum (um ihn herum). Da ist es wahrlich nicht zuviel verlangt. Vielleicht wäre es sogar ein Service bei unklaren Dingen sich kundig zu machen und einen Anrufer zurückzurufen? Kundenservice eben...

Mein Punkt war, dass man nicht bei jeder völlig ausgefallenen Anfrage von jedem CC-Agenten in der normalen Hotline (also nicht einmal SEN oder HON) immer die korrekte Antwort erwarten kann. Und wie Autumla auch zurecht bemerkte, passen einigen Voristen ja auch manch falsche Auskünfte und fehlerhaften Buchungen durchaus mal in den Kram, während man sich bei anderen Fehlern oder Auskünften, die einem nicht passen, aufregt. Menschlich, aber auch nicht wirklich mit Erwartung an Kundenbindung / Serviceorientierung zu bergründen.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
BA ist meine neue (zusätzliche) Wahl. Weil:
....

Man könnte noch hinzufügen:
- Avios sind durch Fliegen oft leichter zu generieren als Meilen
- Points + Cash-Option
- zumindest derzeit noch der 241-Voucher der Barclay.

Ich sammel auch (nebenbei) bei BA. Wird allerdings auf absehbare Zeit ein Nebenkriegsschauplatz für uns bleiben, weil...

tärräää.. die Awardverfügbarkeiten und unsere geplanten Ziele und die Ansprüche bzgl. BuKl leider fast nie correspondieren.
(Habe es mit ach und krach geschafft für unsere kommende Reise ein Viertel der Strecke auf BA-Metall zu bekommen (Oneway MUC-LHR-SIN) und somit den 241 einsetzen zu können).

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Waren sie doch: Es gibt keine Awards HAM/BRE-LYR. Nur an der Begründung muss der eine oder andere Agent noch arbeiten :D.
Ich sage mal - völlig unaufgeregt - es ist doch wirklich für einen normalen Leser, einen Nicht-LH-Fanboy, einen an Fliegerthemen-Interessierten (der sich dann weiterbilden möchte, wenn er mit etwas neuem unbekannten konfrontiert wird) nicht nachvollziehbar, dass auf inzwischen Seite 12 von einem LH-Fanboy, der gerne grosse Töne spuckt und so auftritt, als kenne er sich aus
IMMER NOCH so ein Stuss behauptet wird !

Selbstverständlich gibt es Awards von Ham ODER Ber (das war doch gemeint, oder?) nach LYR !

Ja, jawohl, yes Sir - es gibt sie !

Das sollten wir doch inzwischen wissen!

Aber dieser Thread hat damit begonnen, dass von der Hotline behauptet wurde, es gäbe sie NICHT. Nein, niemals, nimmer !

Aber wenn hier einige kein Interesse an der Realität haben, sondern nur gerne populistisch spotten wollen, dann werde weder ich, noch schlecht informierte M&Mler, noch M&Mler mit Durchblick das jemals ändern können.

Jede Jeck is anders ! ;)

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.940
975
LEJ
Mmh, dann war ich wohl in einem anderen Thread als Du unterwegs. Ich dachte der Konsens hier war, alles andere als FRA/MUC, also auch HAM/BRE (ich meine BREmen) - LYR geht nicht, wegen mehr als 2 legs und so :confused:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Mmh, dann war ich wohl in einem anderen Thread als Du unterwegs. Ich dachte der Konsens hier war, alles andere als FRA/MUC, also auch HAM/BRE (ich meine BREmen) - LYR geht nicht, wegen mehr als 2 legs und so :confused:

Lass es doch einfach, sobald VBird eine ladungsfähige Adresse von M&M hat klagt er die in Grund und Boden - wer schert sich da um Regeln?

Und wahrscheinlich hat VBird sogar recht, ich kann einen Award von HAM nach LYR buchen (somit gibt es da auch Awards) nur eben nicht bei M&M.

• Like
Reaktionen: LE2012

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Und wahrscheinlich hat VBird sogar recht, ich kann einen Award von HAM nach LYR buchen (somit gibt es da auch Awards) nur eben nicht bei M&M.

LH88, VBird hat auf alle Fälle damit recht, HAM-LYR als M&M Award nicht zu bekommen, ist der Anfang des Untergangs des Abendlandes. :sleep:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9

Warum HAM nicht gehen sollte, erschließt sich mir nicht. Wird doch von OSL von SAS bedient? Darüber hinaus gibt es doch auch saisonal den Direktflug von HAM nach LYR, wie hier berichtet wurde, der nicht in TOS stoppt. Somit ist LYR von HAM (saisonal) via zwei Segmenten erreichbar. Ob dann Verfügbarkeit gegeben ist, ist eine ganz andere Frage.

Zum Thema Codeshare: wenn an der Hotline behauptet wird, alles vierstellige sei Codeshare und somit nicht machbar, einfach mit der Frage kontern, welche Airline dann die LH Europaflüge ab FRA oder MUC durchführt. AFAIR gibt's die A320-Familie nur bei der Mainline und (noch) nicht auf Cityline. Andererseits, evtl. ist da auch schon die Umstellung im CallCenter kommuniziert wurden: alle vierstelligen Flugnummern sind nicht mehr bei LH Mainline sondern bei CodeShare-Wings. Und hier weiß es nur noch keiner, bzw. hat es bisher niemand ausgeplappert.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Sagt mal, sitzt die Mehrheit der LH-Fangemeinde in Kölle und ist schon voll im Karnevalsrausch ?

Auf dieser Ebene kommuniziere ich gerne mit Dir/Euch. Ich will aber trotzdem nochmal meine Verwunderung darüber ausprechen, dass Du jetzt "confused" bist, auch noch NACHDEM Du auf einen - sage mir mal - 'Denkfehler' hingewiesen wurdest.

Warum HAM nicht gehen sollte, erschließt sich mir nicht. Wird doch von OSL von SAS bedient? Darüber hinaus gibt es doch auch saisonal den Direktflug von HAM nach LYR, wie hier berichtet wurde, der nicht in TOS stoppt. Somit ist LYR von HAM (saisonal) via zwei Segmenten erreichbar. Ob dann Verfügbarkeit gegeben ist, ist eine ganz andere Frage.
Auch Du bist noch nicht tief genug in die Untiefen der Prämienflug-Regularien von M&M hinabgestiegen ! :cool:

Zum Thema Codeshare: wenn an der Hotline behauptet wird, alles vierstellige sei Codeshare und somit nicht machbar, einfach mit der Frage kontern, welche Airline dann die LH Europaflüge ab FRA oder MUC durchführt.
"Einfach mit der Frage kontern" ?
Wie hier schon zu lesen war, hatte ich Mariechen am anderen Ende der Telefonleitung doch eindeutig und wiederholt darauf hingewiesen, dass ich selber schon SAS-Maschinen vor Ort gesehen hatte.
Die M&M-Repräsentantin liess sich aber nicht von ihrem Irrweg abbringen.

Och kommt, Leute. Zwischen "unfehlbar", 100% FehlerINtoleranz und mal einen Fehler machen gibt es ja wohl riesen Abstufungen. Es gibt einfach zu viele Voristen, die hier schreiben, dass es absolut normal ist mehrfach bei der Hotline anzurufen weil man eben immer ein paar Versuche braucht um eine brauchbare Antwort zu bekommen. Mal ein Fehler ist ok. Aber man darf auch nicht vergessen, dass der Agent des Konzerns alle Hilfsmittel und alle Zeit der Welt hat, mir eine korrekte Antwort zu geben. Er hat sogar Telefonjoker und das Publikum (um ihn herum).
(y)(y)(y)
Vielen Dank ! :kiss:

--------------------

Was mir ab und zu - und besonders in diesem Thread wieder - auf den Keks geht, ist das was ich (nur meine persönliche Meinung !) als 'Hochnäsigkeit' und 'Arroganz' derer empfinde, die statt mit echten Insiderkenntnissen mit Platitüden, Halbwissen und Falschdarstellungen nahezu umgehend aus der Hüfte schiessen, wenn jemand eine Kritik am LH-Konzern oder seinen Nebenwirkungen vorträgt.

@VBird: Du solltest die Sachr mal ganz ruhig angehen und vor allem die M&M AGB durchlesen, der Du zugestimmt hast ;)

2.4.6 Verfügbarkeiten und Sonderbedingungen für Prämien
Die Verfügbarkeit der Prämien kann nach Datum, Saison und Zielort variieren.

Setzt natürlich ein gewisses Maß an Lesekompetenz voraus und "variieren" kann halt auch "0" sein. Viel Spaß beim Einklagen der Spitzwegrich-Prämie.

Also, es fehlt dem T.E. an Lesekompetenz. Hätte er die AGB gelesen (und verstanden), müsste er sich nicht über die Unmöglichkeit eines Prämienflugs nach LYR wundern, bzw. "aufregen".
Dass in den ABG ÜBERHAUPT nichts näheres zur Destination LYR zu finden ist, stört bei der - beabsichtigten - Polemik weniger.
Aber warum auch sich genauer mit der Ausgangsposition befassen, wenn man so leicht mal wieder einen LH-Kritker veralbern kann? Auch wenn es mehrere Berichte gibt, dass andere Foristen durchaus schon mit vergleichbaren Programmen wie Lifemiles oder Eurobonus nach LYR geflogen sind, weiss man ja mit Sicherheit, dass dies mit M&M nicht geht. Es muss ja auch gar nicht mit M&M gehen, da der T.E. ja völlig irreale Vorstellungen hat.

Vorher kommt dieses unerschütterliche Wissen ?
1) Aus den AGB, welche man ja - im Gegensatz zum doofen T.E. - bestens kennt
2) Evtl. auch aus dem Bericht des T.E., dass Manfred im Telefonat erklärte, die Prämie nach LYR würde an der "2-leg"-Regel scheitern, egal was er auch versuche. Sollten jetzt etwa dieselben Foristen diese Aussage eines EINZELNEN Hotliners für bare Münze nehmen, wo sie doch sonst fordern, dass der Prämien-Suchende gefälligst mehrere Male bei M&M anrufen müsse, und dass man ja bei anderen Award-Programmen auch oft Falschauskünfte erhalte ?

Was aber passiert nun eigentlich, wenn sich herausstellt, dass es im Rahmen der M&M-Regeln sehr wohl Prämienflüge von HAM/BRE nach LYR gibt ? Wie können die Möchtegern-M&M-Kenner das dann mit ihrem Weltbild vereinbaren ?
Und wie kann das sein, wo doch die AGB, welche der doofe T.E. nicht verstanden hat, ganz klar besagen, dass es NICHT geht?

Dass sich wirkliche M&M-Spezialisten in diesen Thread nicht eingeschaltet hatten, weil er ihnen zu dumm ist, sei ihnen von Herzen gegönnt.
Diverse Foristen haben sich aber aus diversen Gründen beteiligt. Leider haben aber nur die wenigsten aufgezeigt, dass sie sich mit dem LH-Konzern, seinen Partnern und den Europaprämien im Bezug zum Eingangspost wirklich auskennen.

Ich wusste vieles zu Europaprämien nicht, als ich diesen Thread startete. Inzwischen habe ich einiges dazu gelernt. Kaum etwas aus den Beiträgen hier. Fast alles in ca. 15 Anrufen bei der famosen M&M-Hotline.
Dass es hierzu derartig viele Anrufe brauchte, und dass letztlich ich selber einen gangbaren Weg erst vorschlug, welcher von KEINEM meiner Gesprächspartner je selber angesprochen wurde - DAS bleibt mein wichtigster Kritikpunkt.

Eingangs hatte ich ja folgende Frage gestellt:
Erneuter Beschiss oder nur fehlender Durchblick im M&M-Dschungel ?
Jetzt hat sich herausgestellt, dass zweiteres zutrifft.

Für die Mehrheit der hier aktiven wird das Resultat meines Lernprozesses kaum interessant sein, da nicht Business und so.
Weil aber auch Economisten hier reingeschaut haben, oder evtl. später mal jemand auf diesen Thread stösst, der ähnlich wenig im M&M-Chaos durchblickt wie der T.E. noch am 15.1., hier der Weg, evtl. (falls der Vollmond auf Freiwoch, den 30. Februar fällt) einen Prämienflug von HAM/BRE nach LYR zu bekommen.

SAS fliegt definitiv OSL > LYR (sorry, Mariechen ! )
Wäre 1 Leg (MrGroover, TOS spielt hier keine Rolle ! - auch wenn das nicht jeder Hotliner weiss ).

SAS will unbedingt (oder jedenfalls fast immer) auf dem Weg aus Norddeutschland nach OSL in Kopenhagen runter und die Passagiere in eine andere Maschine stecken => 2 weitere legs und damit Vogel (z.B. VBird) tot !
Somit scheidet SAS als alleiniger Carrier für die gesamte Strecke aus.

Wenn es doch bloss einen M&M-Partner gäbe, welcher die Strecke HAM/BRE > OSL im Direktflug bedient ..... !

Ei, guggeda ..... ! ;)

Alaaf und Helau in die närrische Runde !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiswas01

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.541
15.229
Auch Du bist noch nicht tief genug in die Untiefen der Prämienflug-Regularien von M&M hinabgestiegen ! :cool:

Was sind die denn? Warum geht der Zwei-Segmenter HAM-OSL-LYR nicht? Keine Verfuegbarkeit, kann sein, waere nicht nett. Kein SAS-Flu, stimmt nicht und waere sicherlich mit viel Muehe auszuraeumen. Also, wo genau verhindern "die Untiefen der Praemienflug-Regularien von M&M" dieses Routing?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.940
975
LEJ

Asche auf mein Haupt! Ich gebe hiermit öffentlich und uneingeschränkt zu, dass ich die Schandtat begangen habe und einfach nur einmal widerspruchslos Deiner Erfahrung geglaubt habe, ohne selbst irgendwelche Flugpläne zu wälzen:

tosc, der nach meiner Erfahrung hier meistens genau weiss, worüber er schreibt,...

Damit will ich nichts, aber auch gar nichts, gegen den geschätzten Foristen tosc gesagt haben. Nach wie vor finde ich/man mit den üblichen Suchmaschinen kein durchgängiges Routing HAM-LYR, welches die GW-Direktflüge HAM-OSL einschließt. Vermutlich haben die M&M-Agenten das gleiche Problem.

Was denn nun? Hast Du nun Deinen Award eingebucht bekommen? HEUREKA!

Oder plusterst Du Dich nur erneut mächtig auf, weil es doch theoretisch ein Routing mit nur 2 legs pro Richtung geben könnte und Du auch den letzten M&M-Agenten (und Foristen) widerlegt hast? Sollte sich M&M immer noch weigern Dir den Prämienflug einzubuchen, wären wir wieder am Anfang, bei AGBs und so...

Wie auch immer - Dir viel Spaß beim Flug oder dem weiteren LH-Stalking.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Dass sich wirkliche M&M-Spezialisten in diesen Thread nicht eingeschaltet hatten, weil er ihnen zu dumm ist, sei ihnen von Herzen gegönnt.

Spezialisten sind dann die die erzählen was du gerne hören möchtest?

Da hier ja nur Spinner unterwegs sind, die dir auf die Nerven gehen wollen hast du deinen Wunsch Award sicher längst gebucht und der Thread kann geschlossen werden?

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Also, ich habe aus dem Thread gelernt, dass es auch Eco-Flieger auf Langstrecke gibt, die es schlichtweg nicht anders verdient haben. :D

Und wenn ich einmal eine Forensoftware progammiere, dann werde ich die Anzahl der Zeichen pro Posting limitieren. Und nur drei Smileys pro Posting zulassen. Das habe ich gelernt!
:yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes::yes:
;););)
:):):)