ANZEIGE
Echt übel was du schilderst, aber genau das habe ich in der Praxis befürchtet, also ein solches Chaos am Check-in oder Gate, durch nicht planbare, weil unterschiedlich und willkürliche Auslegungen der Testpflicht bzw. was deren Bescheinigung angeht durch die einzelnen Agents vor Ort im Ausland.
Zwei Fragen dazu:
a)
Habe ich es richtig verstanden, dass - obwohl die Gate Agentin so streng war - dein noch vor Abflug aus Deutschland in Deutschland gemachter Test auch für den Rückflug am PMI akzeptiert wurde (weil noch innerhalb der 48 Stunden-Frist)?
b)
Du hast erwähnt, du hättest einen Ausdruck der aktuellen EinreiseV in Englisch dabei gehabt. Genau das suchte ich vorhin, leider vergeblich. Das einzige, was ich fand, war eine englische Version der Verordnung zur Änderung der EinreiseV (wo die neue Testpflicht vor Rückkehr geregelt wird). Kannst du vielleicht den Link nennen mit der kompletten aktuell gültigen EinreiseV in Englisch, wo du diese gefunden hast?
Ich habe den Vorgang nun unter
Malle und Ausgangssperre
Maskenball am menschenleeren Strand hat nichts mit Infektionsschutz zu tun. Das ist eine Gängelung um Touristen fernzuhalten. Wenn mein Aluhut nicht in der Wäsche wäre, würde ich sagen, Mutti hat da mal kurz durchgeklingelt.:cool: Meine Meinung dazu: Spanien hat extrem unter der Pandemie...

Ich meinte die Änderungsverordnung. Leider hat man auf die Veröffentlichung der kompletten Fassung verzichtet.