Einführung einer Testpflicht für sämtliche Flüge nach Deutschland ab Ende März 2021

ANZEIGE

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.273
11.754
ANZEIGE
Mutante Mutante Mutante... Ich kann es nicht mehr hören

Erst die Alten die bald zu Millionen abkratzen, dann die bösen Kinder die alles anstecken und vernichten, selbstverständlich noch das Virus aus dem Ausland, dann Mutante A, gefolgt von Mutante B,C, D ... ....

Schon mal daran gedacht das viel Mensche der ganze Sache überdrüssig sind und die Maßnahmen eher noch weniger respektieren und das dieses Verhalten daran Schuld ist. Ja Mutante XYungelöst ist viel ansteckender, ja ja. FFP2 Maske auf gut ist. Ohne ist es egal ob es der harmlose Kuschelvirus aus Deutschland ist oder die böse böse Mutante aus was weiss ich denn (hauptsache nicht aus D). Vielleicht ist die britische Mutante ja von Deutschland heimlich rübergeschwommen und ist dann las Reimport per Flugzeug wieder gekommen?? Fragen über Fragen. Leute werdet bitte wieder etwas normal.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.502
10.405
irdisch
Die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen verstehe ich auch nicht. Ist doch besser, wenn man abends einsam spazieren geht? Die Leute müssen ja auch mal raus, wenn sie tagsüber zuhause arbeiten?

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.357
5.652
MUC/INN
Die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen verstehe ich auch nicht. Ist doch besser, wenn man abends einsam spazieren geht? Die Leute müssen ja auch mal raus, wenn sie tagsüber zuhause arbeiten?

In dem Fall geht es überwiegend darum
a) die nun ab heute stattfindenden Treffen vor allem draußen zu unterbinden
b) Familientreffen zu unterbinden, in denen Alkohol konsumiert wird, es dauert entsprechend länger
c) die Leute dazu zu motivieren, aus Angst vor der Staatsgewalt gleich zu Hause zu bleiben.

Das wird nicht funktionieren. Ab heute haben wir fast 20 Grad in MUC, nächst Woche über 20 Grad. Die Leute zieht es raus, die Leute pfeifen auf den Staat und seine Regeln.
Ab 13. April wird sowieso gelockert werden, denn dann ist Ramadan und diese Kultur macht sowieso ihre eigenen Regeln.

B4620FA1-6B7C-4D4F-B3F6-C91B302380EC.jpg

Das Bild ist von gestern. Heute ist Freitag, entsprechend zugehen wird es. Und am Montag wird angegrillt. Aber die Biergärten aufmachen wäre natürlich Unfug. Die Leute auch noch bewusst separieren anstatt sie an unbekannten Orten zu konzentrieren, wer käme denn auf so eine kluge Idee...

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.480
1.032
Ansonsten die Lockerungen wurden Anfang März beschlossen, heute hat man immer noch deutlich sinkende Todeszahlen, auch in der aktuell vermeindlich so gefährdeten Gruppe der 50+ jährigen.

Anfang März ist maximal drei Wochen her. Die Leuten fallen doch nicht zwei Tage nach irgendwelchen Lockerungen wieder wie die Fliegen tot um. Es erkranken jetzt aufgrund der Impfung der Ältesten durchschnittlich jüngere, und die, um es mal hart zu sagen, nippeln bei ernsten Verläufen in der Regel nicht so schnell ab, sondern verstopfen die ICUs länger, bis sie dann mal Platz machen und five feet under gehen.
Ich kenne keine Details dazu sondern immer nur die Ergebnisse

Fair enough. Kann man aber durchaus nachlesen, ist in der public domain:https://www.google.com/url?sa=t&rct..._bericht.pdf&usg=AOvVaw2-RqeFp1S9d834PBTuBIUx

• Like
Reaktionen: LH88 und DerSenator

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.357
5.652
MUC/INN
Der Tierarzt warnt gerade davor, dass wir erhebliche Konsequenzen spüren, wenn wir nicht sofort wieder gegensteuern (FOCUS).

Ich weiß nicht wovon er spricht. Er redet so, als wären grad überall Festivals am Gange, die Gastro ohne jegliche Beschränkungen auf. Nein, es ist gar nichts. Man kann einfach nur mit Termin einkaufen gehen in Geschäfte, in denen eh niemand ist. Und die Kinder gehen zur Schule, denn sie werden seit einem Jahr psychisch vom Staat misshandelt.

Es wäre jetzt an der Zeit, diese Menschen abzuschalten und endlich eine Politik des Agierens statt des Reagierens zu fahren. Wir brauchen einen Helmut Schmidt. Wir brauchen eine Abschottung der Risikogruppen für ein paar Wochen, eine Durchimpfung der Risikogruppen bis Mai und ansonsten ein Öffnen des Lebens, eine Rückgewähr der Grundrechte unter dem Motto "Freiheit ist wichtiger als Sicherheit", denn einsperren kann sich jeder freiwillig gerne. Der Staat ist nicht dazu da, um Menschen einzuschränken, sondern um ihnen die Freiheit zu gewähren. Die Regierung ist nicht der Souverän, sondern das Volk. Wir sind keine Untertanen und haben uns nicht dafür zu rechtfertigen, Anspruch auf unsere Freiheitsrechte geltend zu machen.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.148
987
BFV
Das mit „maximal 48h Stunden vor Einreise“ ist in meinen Augen das größte Problem.
Das bekommt man hier in Thailand ja fast nur vor Ort in Bangkok hin.

Na gut, habe ich halt ein gutes Argument warum die Immigration mein Visa bitte weiter verlängern möge;-)

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
998
752
Ob es im afrikanischen Busch unmöglich ist, kurzfristig einen Test zu machen, kann ich nicht beurteilen. Wenn es da einen internationalen Flughafen gibt, bin ich zuversichtlich, dass es da auch Teststrukturen drumrum gibt.

Da wäre ich mir nicht so sicher, denn es gibt nicht überall eine Test-Infrastruktur an den Flughäfen. Das ist keineswegs selbstverständlich, selbst in Europa nicht. Nur ein Beispiel: am Flughafen Barcelona gibt es allen Ernstes keine Teststation.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Anfang März ist maximal drei Wochen her. Die Leuten fallen doch nicht zwei Tage nach irgendwelchen Lockerungen wieder wie die Fliegen tot um. Es erkranken jetzt aufgrund der Impfung der Ältesten durchschnittlich jüngere, und die, um es mal hart zu sagen, nippeln bei ernsten Verläufen in der Regel nicht so schnell ab, sondern verstopfen die ICUs länger, bis sie dann mal Platz machen und five feet under gehen.

Das ist ja das Problem am aktuellen Zeitpunkt, man kann immer noch sagen die Todesfälle kommen in zwei, drei Wochen. Wollen wir beide in drei Wochen nochmal darüber sprechen? Wir liegen jetzt bei wöchentlichen Todesfällen von unter 1500 Personen in der Woche, täglich sterben hingegen ca. 2500 Menschen in DE. Todesfälle unter 70, die aktuell so gefährdete Gruppe ca. 230, unter 60 waren es dann 86. Eine echte Gefahr kann ich da nicht erkennen.

RudiSeiBua

Reguläres Mitglied
29.01.2021
99
97
FNJ
Das wird nicht funktionieren. Ab heute haben wir fast 20 Grad in MUC, nächst Woche über 20 Grad. Die Leute zieht es raus, die Leute pfeifen auf den Staat und seine Regeln.
Ab 13. April wird sowieso gelockert werden, denn dann ist Ramadan und diese Kultur macht sowieso ihre eigenen Regeln.

Genauso muss das auch. Der Widerstand gegen die ganze Scheiße muss einfach größer werden. Mich nervt das jegliche Demos von Querdenkern und Nazis durchseucht sind und man als normaler Mensch sonst nirgendwo mitmachen kann.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.502
10.405
irdisch
Bitte, gib mir Deine persönliche Meinung dazu: Vor welchem Hintergrund und welcher tatsächlichen Argumentation einer Sinn- und Zweckhaftigkeit der Entziehung und Einschränkung von über Jahrhunderten hart erkämpften Freiheitsrechten ergibt sich Deiner Auffassung nach eine Rechtfertigung dieses Vorgehens?
Es wird nur teurer und es schränkt nur Freiheitsrechte noch mehr ein, wenn wir die Lage nicht unter Kontrolle behalten. Das verbreitet sich wie ein Schneeballsystem, deshalb muss man die Ansteckungsmöglichkeiten mathematisch begrenzen. Deshalb ist Lockdown richtig. Viele Schwachmaten begreifen das nicht und die muss man irgendwie ebenfalls dazu bringen, weil sie es sonst für alle ruinieren. Diese Kinnschutzträger und andere Begriffsstutzige und Egoisten. Auch bildungsferne Schichten.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.357
5.652
MUC/INN
Oder die Politik lernt endlich, dass wir nun mal damit leben müssen. So wie mit den illegalen Migranten: "nun sind sie eben da." Die Argumentation pro Grundrechtseingriffe kann doch nicht sein: Das ist nun so, halte dich dran, sonst schränken wir sie noch mehr ein?!

Irgendwann wird das BVerfG das IfSG sowieso für verfassungswidrig erklären und dann ist alles ohne jede Beschränkung auf, ob Mutti mag oder nicht. Natürlich bremst sie Stephan und Peter grad noch aus.

Zuletzt bearbeitet:

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.123
125
München
Ich hoffe, dass Schnelltests akzeptiert werden. Wollen im Mai auf die Seychellen und da bin ich mir sehr unsicher, inwiefern die einen PCR-Test in der Frist schaffen. Wenn Schnelltests akzeptiert werden, nehmen wir einfach die Schnelltests und unseren Praxisstempel mit, streichen und selber ab und attestieren selbst :)
Damit wirst du zwar in Deutschland einreisen können, aber ob die Airline dich mit deinem selbst erstellten Formular mitnimmt, steht auf einem anderen Blatt.
Habe derzeit das gleiche Problem mit unserem Malediven Aufenthalt im April.
Wir dürften uns zwar selbst gegenseitig abstreichen und bestätigen , denke es wird trotzdem auf einen teuren PCR Test vor Ort rauslaufen. Letzten Endes entscheidet die Airline, was sie als Nachweis akzeptiert.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.357
5.652
MUC/INN
Migranten sind völlig in Ordnung.
Sollte man in einem Vielfliegerforum nicht betonen müssen

Du weißt was ich meine, habe es aber editiert. Ich hatte mehr auf eine sachliche Begründung deinerseits gehofft, wie Menschen, die in Freiheit groß geworden sind, diesen unglaublichen Unfug unterstützen können und auf welcher Grundlage sie allen Ernstes ein "noch mehr" fordern.

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
Warum dann nicht den angekündigten Osterlockdown, die Schwachmaten sitzen wohl in lenkender Stellung.

Das allerdings habe ich auch nicht verstanden. Gründonnerstag, Karsamstag und meinetwegen auch den Dienstag nach Ostern einmalig schlicht zu Feiertagen erklären, höchstens mit der Möglichkeit, ausschließlich Lebensmittel kaufen zu können. Und nur Lebensmittel. Dass die Wirtschaft heult, ist nicht nachvollziehbar. Derzeit geht doch eh nichts. Und dann das damit zu begründen, Babybrei-Lieferketten würden implodieren ist doch der größte Schwachfug aller Zeiten.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.502
10.405
irdisch
Das Einkaufen ballt sich dann nur an den anderen Tagen ansteckungsfördernd und insgesamt reicht die Zeitspanne nicht aus, um wirklich was zu bringen. Man müsste wohl eher so drei Wochen am Stück alles zu machen. Auch Schulen und Kitas. Nur noch Lebensmittel, Apotheken und Ärzte offen lassen.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.357
5.652
MUC/INN
Das allerdings habe ich auch nicht verstanden. Gründonnerstag, Karsamstag und meinetwegen auch den Dienstag nach Ostern einmalig schlicht zu Feiertagen erklären, höchstens mit der Möglichkeit, ausschließlich Lebensmittel kaufen zu können. Und nur Lebensmittel. Dass die Wirtschaft heult, ist nicht nachvollziehbar. Derzeit geht doch eh nichts. Und dann das damit zu begründen, Babybrei-Lieferketten würden implodieren ist doch der größte Schwachfug aller Zeiten.

Man kann nicht einfach so Feiertage erklären. Feiertage beruhen auf Feiertagsgesetzen. Auch dies ist gottseidank Ländersache. D.h. wir brauchen in allen Ländern Änderungsgesetze für das Feiertagsgesetz mit entsprechendem Gesetzgebungsverfahren. Wie soll das in einer Woche gehen? Wir haben halt eine Verfassung, auch wenn die viele nicht mehr haben wollen. Und wenn in der MPK nur Berufspolitiker und Versager sitzen, die schlafen, Candy Crush spielen oder ÄÄÄÄÄÄÄÄ twittern, dann kommt natürlich niemand auf die Frage, das ganze mal juristisch kurz anzuleuchten.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.480
1.032
Das ist ja das Problem am aktuellen Zeitpunkt, man kann immer noch sagen die Todesfälle kommen in zwei, drei Wochen. Wollen wir beide in drei Wochen nochmal darüber sprechen? Wir liegen jetzt bei wöchentlichen Todesfällen von unter 1500 Personen in der Woche, täglich sterben hingegen ca. 2500 Menschen in DE. Todesfälle unter 70, die aktuell so gefährdete Gruppe ca. 230, unter 60 waren es dann 86. Eine echte Gefahr kann ich da nicht erkennen.

Das Wesen solcher Modelle ist ja, dass sie dazu dienen, früher oder später Gegenmaßnahmen auszulösen. Deshalb kommt es zu den prognostizierten Todeszahlen nicht, weil dann irgendwann - allerdings tendenziell zu spät - gegengesteuert wird. Jedenfalls war das bislang so. Vielleicht lässt man es seitens der Politik mit Blick auf die Bundestagswahl jetzt auch einfach durchlaufen, wenn das beim Stimmvieh das bessere Wahlergebnis verspricht, weil die fidele Rentnertruppe, die Kernkundschaft von CDU und SPD ist, angesichts persönlicher Risikofreiheit dank Impfung auf täglichen Canastarunden besteht. Müssen halt die Kühlhäuser freigeräumt werden und der Suezkanal ist hoffentich bald wieder frei, damit der Sargnachschub aus Asien hochgefahren werden kann.

Zuletzt bearbeitet:

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.357
5.652
MUC/INN
Mit (angeblich) steigenden Infektionszahlen aufgrund (angeblicher) "Lockerungen" (Unwort des Jahrhunderts!) kann man natürlich schön davon ablenken, dass selbst in der Dritten Welt besser und schnelle geimpft wird als bei uns, in Israel Halligalli ist und bei uns ein absolutes Versagen aufgrund Unvermögens der Kanzlerin und ihrer Lakaien ("Sie kann es nicht" - zutreffendste Aussage eines SPD-Politikers aller Zeiten) herrscht.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Man kann nicht einfach so Feiertage erklären. Feiertage beruhen auf Feiertagsgesetzen. Auch dies ist gottseidank Ländersache. D.h. wir brauchen in allen Ländern Änderungsgesetze für das Feiertagsgesetz mit entsprechendem Gesetzgebungsverfahren. Wie soll das in einer Woche gehen? Wir haben halt eine Verfassung, auch wenn die viele nicht mehr haben wollen. Und wenn in der MPK nur Berufspolitiker und Versager sitzen, die schlafen, Candy Crush spielen oder ÄÄÄÄÄÄÄÄ twittern, dann kommt natürlich niemand auf die Frage, das ganze mal juristisch kurz anzuleuchten.

Sorry, aber genau da kommt doch der Schwachsinn ins Spiel, seit ca. 12 Monaten interessiert sich die Politik nicht wirklich für die Verfassung, und dann kommt eine Idee wie der Osterlockdown (den ich für relativ unproblematisch halte obwohl ich über Ostern traditionell das beste Geschäft des Jahres mache), und auf einmal denkt man über rechtliche Fragen nach?

Rechtliche Fragen stellen sich die ganze Zeit und werden von der Politik ignoriert. Alleine der Zustand das Jens Spahn jetzt seit ca. einem Jahr Politik ohne Beteiligung des Bundestages machen kann was er will ist eine Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jörg und DerSenator

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Aktuell sagt Spahn in der PK das er keinen Überblick hat wie viele positive PCR Tests aktuell auf Grund vorheriger Schnelltests gemacht werden, mit anderen Worten man hat keinerlei Überblick über die Teststrategie. Aber immerhin schafft er ein "I don t know".

Und Wiehler sagt das wir sicher noch eine dritte oder gar vierte Impfung brauchen werden. Mit anderen Worten wir müssen vorerst damit leben,

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.357
5.652
MUC/INN
Sorry, aber genau da kommt doch der Schwachsinn ins Spiel, seit ca. 12 Monaten interessiert sich die Politik nicht wirklich für die Verfassung, und dann kommt eine Idee wie der Osterlockdown (den ich für relativ unproblematisch halte obwohl ich über Ostern traditionell das beste Geschäft des Jahres mache), und auf einmal denkt man über rechtliche Fragen nach?

Rechtliche Fragen stellen sich die ganze Zeit und werden von der Politik ignoriert. Alleine der Zustand das Jens Spahn jetzt seit ca. einem Jahr Politik ohne Beteiligung des Bundestages machen kann ist eine Katastrophe.

Ja, aber die Auswirkungen von angeblichen Feiertagen sind schon gravierend. Alleine was Fristen in der Justiz angeht, man kann nicht einfach so heiterlustigfrohlockend mal irgendwelche Feiertage einführen. Berliner Verhältnisse haben wir erst ab Herbst. Und was dann nächste Woche Mittwoch und am Ostersamstag im Einzelhandel losgewesen wäre... es muss ja erheblichen Protest in der Union gegeben haben, wenn sich die Kanzlerin hierfür schon "entschuldigt".

• Like
Reaktionen: LH88