Eingeschränkte Sitzplatzreservierung LH First Class wegen Babycot

ANZEIGE

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.243
626
HOQ/NUE/CGN
ANZEIGE
Was sich mir nicht erschließt ist, warum sie gerade die Einzelsitze an den Fenstern genommen haben und nicht einen der Sitze in der Mitte.

Gute Frage. In Eco ist es immer die ganze Reihe, also auch die beiden Gangplätze im Mittelblock, die für Basinetts in Frage kommen. In Business weiss ich es gar nicht - habe ich bisher nur an den Gangplätzen der Fensterreihen gehabt/gesehen.
Gibt es denn eine geeignete Wand vor dem Mittelsitz in der F?

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Gute Frage. In Eco ist es immer die ganze Reihe, also auch die beiden Gangplätze im Mittelblock, die für Basinetts in Frage kommen. In Business weiss ich es gar nicht - habe ich bisher nur an den Gangplätzen der Fensterreihen gehabt/gesehen.
Gibt es denn eine geeignete Wand vor dem Mittelsitz in der F?

Gute Frage von dir.

Wenn die Cots hinter der Wand mit dem Fernseher stehen, dann ist es an den Fensterplätzen tatsächlich besser, denn in der Mitte ist diese Abstellfläche schmaler und außerdem muss da ja der Wein drauf :cool:

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
114
1
Wir waren im July auf LAX-MUC (A346) auf 2D/G gebucht und wurden beim Check-In gebeten, wegen Mama mit infant auf 1D/G zu wechseln, was wir dann auch getan haben. 1A und 2A blieben unbesetzt.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.243
626
HOQ/NUE/CGN
Wir waren im July auf LAX-MUC (A346) auf 2D/G gebucht und wurden beim Check-In gebeten, wegen Mama mit infant auf 1D/G zu wechseln, was wir dann auch getan haben. 1A und 2A blieben unbesetzt.

Bitte, das verstehe ich nicht. Wer hatte das Baby? Ihr? Oder jemand anderes? Also Ihr wurdet gebeten, Euch in die erste Reihe umzusetzen, weil....?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
…und ich will auch nicht jedes Mal sehen, wie sich ein alternder F-Flieger vor mir mühsam aus seinem Sitz schält, mir über seine Sitzlehne in die Augen schaut und sich dann im unansehnlichen LH-Schlafanzug auf die Toilette bewegt;

Würdest Du Deine Auffassung validierend repitieren, sollte es sich bei dem "alternden F-Flieger" um Deinen Vater/Deine Mutter handeln?

:rolleyes:

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
5.209
2.799
Och, der letzte alternde F-Flieger, bei dem das so war, war M. Jagger. Fand ich gar nicht schlimm. Allerdings war es der BA-Schlafanzug. Das war vielleicht der Unterschied :p

• Like
Reaktionen: Anne und LH88

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.420
11.714
FRA/QKL
Ich finde schlicht, dass Respekt nichts mit dem Alter, dem Geschlecht, der Buchungsklasse oder sonst was zu tun haben sollte! Er sollte selbstverständlich sein.
Genauso selbstverständlich wie Toleranz, aber gerade das Forum hier lehrt dass das oftmals nicht der Fall ist. Für viele hier gilt leider nur doch den eigenen Vorteil notfalls auf Kosten anderer maximal zu maximieren. Ekelhaft... :sick:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Es scheint sich herauszukristallisieren dass vorne sitzen nur noch legitim ist fur

die schönen
den jungen (max 35)
den hart arbeitenden (damit er ausgeruht am Arbeitsplatz am Zielort ankommt um gleich seine Arbeitskraft anzudienen)
die harten Jäger und Sammler von Altpapier und Bonusmeilen
kinderlose
idealerweise singles (da anscheinend der miles high flyer angestrebt wird und jede/r liierte hier kontraproduktiv ist)

Die Realität ist doch, dass gerade das umgekehrte dieser Idealgruppe vorne sitzt und der Ideale Gast eine Randerscheinung ist. Mit dem Unterschied dass das notwendigen Kleingeld dort ad hoc bereitgestellt werden kann für eine kurzfristige Reise gegenüber den auserwählten oberen die darauf lange sparen. Überspitzt ausgedrückt bekommt der ideale Wunsch PAX (aus eigener Sicht) eher den Bodensatz bzw sind die noch in homöopathische dosierten erflogenen Bonusmeilen das Abfallprodukt eines bezahlen Tickets welches sukzessive eingestampft wird. Daher wird das Hauen und Stechen um die wenigen Plätze und Meilen lauter und extremistischer. Jeder ist sich seines nächsten und Toleranz können andere üben

Schwierig wirds für einige die einmal vorne saßen als Idealgruppe wieder die richtige Landebahn zu kriegen und versuchen sollten nicht am Höhenkoller zum Mond abzuheben.

Ist aber bei den Servicekräften in Etablissements wie Gucci, Dior, LV... auch nicht anders im Laufe der Zeit. Gibt es interessante psychologische Studien dazu.

PS Das Vorum sollte Pflichtlektüre für Studenten der Fachrichtung Psychologie und Wirtschaftspsychologie werden.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
Würdest Du Deine Auffassung validierend repitieren, sollte es sich bei dem "alternden F-Flieger" um Deinen Vater/Deine Mutter handeln?

:rolleyes:

Jemand wollte eine Erklärung warum ich 1A marginal besser finde als 2A, obwohl ich für eine geschmackliche Vorliebe nicht unbedingt eine rationale Rechenschaft schuldig bin. Und dann habe ich, wie oben schon mal geschrieben, eine Reihe von Dingen aufgezählt, die man dabei nennen könnte und die mal mehr und mal weniger lustig gemeint sind. Natürlich würde ich das auch mit Bezug auf meine Eltern aufrechterhalten, die haben Humor und hätten damit kein Problem.

Aber wie auch immer, es hat doch nichts mit mangelndem Respekt vor dem Alter zu tun, wenn ich das keinen ansprechenden Anblick finde, egal was nun manche versuchen daraus zu konstruieren. Man würde ja auch nicht jedem Playboyleser mangelnden Respekt vor dem Alter vorwerfen, obwohl da v.a. junge Frauen abgebildet werden, erzählt man mir zumindest. :D -- Zur Verdeutlichung vielleicht noch ein anderes Beispiel: Ich habe auch höchsten Respekt vor Frauen (nicht nur) bei Geburten, mir reichen aber die paar Geburten meiner eigenen Kinder und muss mir keine weiteren mehr ansehen, denn so schön ist das nicht; das Schöne ist das was dabei rauskommt, denn es hat meistens Hand und Fuß (im Gegensatz zu so mancher Argumentation hier, nicht nur in diesem Thread) :cool:

Halbsätze zu zitieren ist immer problematisch, denn der Aspekt "schaut mir dabei über die Rückenlehne in die Augen" ist für mich viel wichtiger. Vielleicht können wir jetzt zur Ausgangsfrage zurückkehren, der etwas chaotischen Organisation der Vergabe dieser Plätze durch eine große deutsche Airline...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.898
Aber wie auch immer, es hat doch nichts mit mangelndem Respekt vor dem Alter zu tun, wenn ich das keinen ansprechenden Anblick finde, egal was nun manche versuchen daraus zu konstruieren. .

Nein natürlich nicht, so wie es ja auch nichts mit Rücksichtslosigkeit zu tun hast das du die Baby Sitze für dich in Anspruch nimmst - und sie damit eben für die Babys nicht mehr verfügbar sind.

Da du ja jetzt weisst das man an die Plätze nicht so ohne weiteres rankommt wenn sie erstmal reserviert sind kannst du dich ja selber fragen in wie weit du zurückstecken kannst.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Jemand wollte eine Erklärung warum ich 1A marginal besser finde als 2A, obwohl ich für eine geschmackliche Vorliebe nicht unbedingt eine rationale Rechenschaft schuldig bin. Und dann habe ich, wie oben schon mal geschrieben, eine Reihe von Dingen aufgezählt, die man dabei nennen könnte und die mal mehr und mal weniger lustig gemeint sind. Natürlich würde ich das auch mit Bezug auf meine Eltern aufrechterhalten, die haben Humor und hätten damit kein Problem.

Aber wie auch immer, es hat doch nichts mit mangelndem Respekt vor dem Alter zu tun, wenn ich das keinen ansprechenden Anblick finde, egal was nun manche versuchen daraus zu konstruieren.

Ehrlich gesagt, offenbart dies zur Genüge, daß Dir die Bedeutung von Respekt nicht eingängig ist.

Denn er (der Respekt) ist eine Form unmittelbarer Achtung des Nächsten, er dient dem Erhalt der menschlichen Würde.

Liest man das bezugnehmende statement mehrmals, offenbart es eine recht manifeste Vorstellung davon, wie ein F-Flug für Dich persönlich abzulaufen hat, die verborgene, imperative Forderung mit mehr oder weniger "spaßig" gemeinter Intention zu erklären deutet nicht auf einen bloßen, marginalen Unterschied zwischen 1A und 2A hin.

Den Anblick eines älteren, sich nur mühsam aus dem Sitz erhebenden Menschen allein aus ästhetischem Empfinden und mit dem scheinbaren "Recht", in der FÖÖÖRST so etwas nicht sehen zu müssen, ist jedenfalls absolut würdelos.

Gleiches gilt für den von Dir monierten small talk des auf 1A Sitzenden mit den FA. Darf man annehmen, daß auch Du Dein Essen/Getränk nicht nonverbal serviert bekommen möchtest? Möglicherweise breiten sich Schallwellen in gasförmigen Medien homogen aus, in toto man also auch auf 1A hören kann, wenn auf 2A gesprochen wird? Und über wieviel db reden wir da eigentich?

Wenn man von Vorteilen zwischen diesen beiden Sitzen sprechen möchte, bleibt doch auf 1A nur die tatsächlich sehr angenehme Nähe zum locker (zum Klo sind es 2 Meter weiter) - alles Andere ist mehr oder weniger fiktives Statusgedöns.

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.420
11.714
FRA/QKL
Zur Verdeutlichung vielleicht noch ein anderes Beispiel: Ich habe auch höchsten Respekt vor Frauen (nicht nur) bei Geburten, mir reichen aber die paar Geburten meiner eigenen Kinder und muss mir keine weiteren mehr ansehen, denn so schön ist das nicht;
Das nennst du Respekt indem du Frauen, wenn auch nur als Beispiel genannt auf Geburten reduzierst und dann deine Befindlichkeiten diesbezüglich darlegst? Weia... :doh:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
Wenn man von Vorteilen zwischen diesen beiden Sitzen sprechen möchte, bleibt doch auf 1A nur die tatsächlich sehr angenehme Nähe zum locker (zum Klo sind es 2 Meter weiter) - alles Andere ist mehr oder weniger fiktives Statusgedöns.

Gähn... wenn du das so siehst, dann kann es wohl nur so sein. :blah:

Besten Dank für die Vorlesung über "Respekt" aus deiner sehr individuellen Perspektive, allerdings hat Respekt hat auch etwas mit der Offenheit gegenüber persönlichen Vorlieben von anderen zu tun. Ist hier aber auch nicht das Thema.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
Das nennst du Respekt indem du Frauen, wenn auch nur als Beispiel genannt auf Geburten reduzierst und dann deine Befindlichkeiten diesbezüglich darlegst? Weia... :doh:

Für die Spitzfindigen unter euch habe ich extra die eigentlich unnötige Klammer "(nicht nur)" eingefügt, habe aber natürlich erwartet, dass F-Flieger auch lesen können. Nirgends wird eine Frau auf Geburten reduziert, sondern vielmehr auf einen Sockel gehoben. Warum überhaupt das Geburtsbeispiel: Meine Frau leistet täglich Übermenschliches, aber nichts davon ist so übermenschlich wie das, was sie bei der Geburt unserer Kinder geleistet hat. Wer das nicht selbst erlebt hat, davon gehe ich bei euch mal aus, der kann das nicht nachvollziehen, sonst könnte man daraus keine angebliche Geringschätzung konstruieren (wollen). Trotzdem muss ich mir nicht dauernd Geburten anschauen...

Zuletzt bearbeitet:

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
Also wurdet ihr von Reihe 2 in Reihe 1 gesetzt und das Baby in Reihe 2. Das Babybettchen kann doch aber nur in der ersten Reihe angebracht werden oder habe ich einen Denkfehler?

Ich denke sie waren in einem A346. Da ist im Gegensatz zum A388 hinter dem Fernseher kein Platz für ein Babybettchen, denn der darunterliegende Locker fehlt. Wenn ich rcs richtig verstanden habe, dann gibt es im A346 keine designierte Cot-Position in F.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.420
11.714
FRA/QKL
Meine Frau leistet täglich Übermenschliches, aber nichts davon ist so übermenschlich wie das, was sie bei der Geburt unserer Kinder geleistet hat. Wer das nicht selbst erlebt hat, davon gehe ich bei euch mal aus, der kann das nicht nachvollziehen,
Geh mal davon aus, dass ich bei den Geburten meiner Kinder dabei war. Das ist ein normaler Vorgang der seit vielen Jahrtausenden funktioniert und auch heute noch in vielen Teilen der Welt ohne die ganzen modernen Errungenschaften. Was daran übermenschlich sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Es ist ganz im Gegenteil sehr menschlich bzw. um es auf die Säugetiere zu erweitern sehr natürlich. ;)

Deine Geringschätzung bei dieser natürlichen Sache ist und bleibt, dass du es als sehr unschön empfindest und als übermenschlich bezeichnest. Sorry, wenn das wirklich so wäre dann wären wir schon lange ausgestorben. Und sorry, wenn die Schmerzen sehr stark werden und man lässt sich in der zivilisierten Welt kein Mittel geben, dann ist man nicht übermenschlich sondern blöd. Meine Meinung.

• Like
Reaktionen: Anne

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.243
626
HOQ/NUE/CGN
Ich denke sie waren in einem A346. Da ist im Gegensatz zum A388 hinter dem Fernseher kein Platz für ein Babybettchen, denn der darunterliegende Locker fehlt. Wenn ich rcs richtig verstanden habe, dann gibt es im A346 keine designierte Cot-Position in F.

Den Locker braucht man für das Babybett gar nicht. Es wird nicht irgendwo draufgestellt, sondern eingehakt. In C und Y gibt es ja auch keine Locker.
Ich verstehe trotzdem nicht, warum dann mit der Mutter mit Baby der Platz getauscht wurde. In der 2. Reihe gibt es sicher keine Möglichkeit, das Bett einzuhängen und außerdem gibt es nur in den jeweils ersten Reihen die zusätzlichen Sauerstoffmasken, die für Lap Children gebraucht werden.