Einlösen von Avios

ANZEIGE

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.616
2.808
ANZEIGE
Ich weiß nicht ob dir die alten Datenpunkte was bringen, aber ich hab bisher zweimal die F über den EC buchen können, jeweils weit im Voraus, einmal für Ende 2023 HND-LHR 348 Tage vorher und einmal LHR-HND 355 Tage vorher, dafür Aufstehen mitten in der Nacht - Release des neuen Tages ist glaub ich 2 Uhr. Die zweite Buchung fliege ich jetzt demnächst ab und hatte ich spekulativ vor dem offiziellen Wechsel der Strecke auf den A350 gebucht. Von daher ja, Buchung ist grundsätzlich möglich aber man sollte möglichst weit vorher suchen. Hab jetzt in letzter Zeit aber die Verfügbarkeiten nicht mehr verfolgt gehabt ob sich da im letzten Jahr was geändert hat. Ich hab gelesen dass das JAL eigene Programm zum 10.6. entwertet wird, evtl. ergeben sich dann einige Verfügbarkeiten, wenn die Awards dort teurer werden und nicht alle direkt 360 Tage vorher gebucht werden, so dass nichts mehr beim EC ankommt? Vielleicht eine Chance? 😉
EC?

• Like
Reaktionen: Alfalfa

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.150
377
Und ab April ist der BAC nichts mehr für Executives - wir werden uns dran gewöhnen und fortan immer wieder an Deo denken müssen. :p

• Haha
Reaktionen: Icecreamman

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.320
6.349
SNA
das ist so einer dieser Blogger-Werbeflüge, oder? :p
Auf alle Fälle weil ja fast kostenlos…..braucht eben nur 13k minimum spend mit der Amex Platinum und 720 Euro Jahresgebühr sowie noch ~100 Euro Tax/Fees bei Flugbuchung….man bekommt somit fast noch was raus wenn ich mich nicht verrechnet habe :yes:
Ich setze auf volle Transparenz - wem soll ich also jetzt meinen Werbelink schicken=;

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.105
181
Neuss/Phuket
Wer viel sucht, findet mitunter auch was auf JAL in F

ich hatte in 9/24 dus-lhr-hnd gebucht für 3/25 mit 90k AA-Meilen - musste ich leider canceln…

aber in 8/25, gebucht in 8/24, machen wir haj-lhr-hnd (ein pax F / ein pax C), gebucht mit baec und ein par tage später hnd-bkk zu zweit in F, gebucht mit 40k AA

spekulativ könnte man cdg-hnd buchen, da gibt es immer mal wieder F Verfügbarkeit und vermutlich wird bald a350 eingesetzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.616
2.808
Wer viel sucht, findet mitunter auch was auf JAL in F

ich hatte in 9/24 dus-lhr-hnd gebucht für 3/25 mit 90k AA-Meilen - musste ich leider canceln…

aber in 8/25, gebucht in 8/24, machen wir haj-lhr-hnd (ein pax F / ein pax C), gebucht mit baec und ein par tage später hnd-bkk zu zweit auf A350 in F, gebucht mit 40k AA

spekulativ könnte man cdg-hnd buchen, da gibt es immer mal wieder F Verfügbarkeit und vermutlich wird bald a350 eingesetzt
Aber mehr als einen Platz findet man leider nie, oder? Zumindest ist mir das nicht bekannt - schon blöd wenn man nicht zusammen sitzen kann

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.105
181
Neuss/Phuket
Aber mehr als einen Platz findet man leider nie, oder? Zumindest ist mir das nicht bekannt - schon blöd wenn man nicht zusammen sitzen kann
Auf cdg-hnd gibt es ab und an mal 2 Plätze - ebenso auf bkk-hnd

das mit dem nicht zusammen sitzen ist zwar blöd, aber da sowohl c, als auch f im MOment state of the art sind, lässt es sich gerade noch so verkraften. Wir schnick-schnack-schnucken dann aus, wer welche Kabine benutzt

Btw, von Japan sind die Verfügbarkeiten generell noch schlechter als nach Japan

ErichDall

Neues Mitglied
03.11.2024
9
2
Darf ich euch um Erfahrungswerte bitten?
Ich hab jetzt für nächstes Jahr Februar 2 M&M Tickets nach HKG (und zurück) gebucht - alte Tabelle...
Allerdings will ich nicht 3 Wochen in HKG sein, sondern würde gerne meine Avios für einen Flug nach Australien (2 Pax /BIZ / Ostküste / return) nutzen. Derzeit finde ich nichts für diese Daten (8.2. - 25.2. +/-) Bin ich für BAEC zu früh oder zu spät für so eine Strecke?

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.393
501
Auf cdg-hnd gibt es ab und an mal 2 Plätze - ebenso auf bkk-hnd

das mit dem nicht zusammen sitzen ist zwar blöd, aber da sowohl c, als auch f im MOment state of the art sind, lässt es sich gerade noch so verkraften. Wir schnick-schnack-schnucken dann aus, wer welche Kabine benutzt

Btw, von Japan sind die Verfügbarkeiten generell noch schlechter als nach Japan
Wir sind letzte Woche PVG - HND mit JAL in Business geflogen. Alte 788 in 2-2-2 Lie-Flat, aber immernoch um Welten besser als die "alte" Lufthansa Longhaul Business.

Problematisch bei JAL ist leider das man anscheinend nicht online einchecken kann (Fremd-Award), wodurch wir keinen nebeneinanderliegenden Plätze bekommen haben. Gott sei Dank sind Japaner von Natur aus sehr zuvorkommend und freundlich und ein Herr hat selbstständig angeboten zu tauschen (gleiche Erfahrung letztes Jahr in der LH Business nach DE gemacht, wo sich niemand finden wollte zu tauschen :rolleyes: ).

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.616
2.808
Wir sind letzte Woche PVG - HND mit JAL in Business geflogen. Alte 788 in 2-2-2 Lie-Flat, aber immernoch um Welten besser als die "alte" Lufthansa Longhaul Business.

Problematisch bei JAL ist leider das man anscheinend nicht online einchecken kann (Fremd-Award), wodurch wir keinen nebeneinanderliegenden Plätze bekommen haben. Gott sei Dank sind Japaner von Natur aus sehr zuvorkommend und freundlich und ein Herr hat selbstständig angeboten zu tauschen (gleiche Erfahrung letztes Jahr in der LH Business nach DE gemacht, wo sich niemand finden wollte zu tauschen :rolleyes: ).
kann man vorher keine Sitzplätze festlegen wg. der Fremd-Award Buchung?

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.616
2.808
BA ist gerade irgendwie down, kann das sein - komme weder mit Chrome noch mit Edge in meinen Account