Einmal Europa und zurück - ein Roadtrip in die Ukraine

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
Ist das jetzt noch ein Reisebericht, oder kann das weg?!
Natürlich ist dies kein Reisebericht (mehr) - deshalb hatte ich damit ja bereits abgeschlossen und bin nur durch Zufall auf die Weiterführung/Spekulationen einiger Mitforisten gestoßen. Und um diesen ein Ende zu setzen, gab es darauf ein Statement - auch eine Begründung weshalb es in der Saison 2018/19 keine Reiseberichte von mir gibt.

Trotzdem von meiner Seite eine (Reise)Warnung alle Nutzer von Tinder, Badoo und ähnlichen Kontaktseiten: lasst, vor allem in Osteuropa, die Finger davon, speziell wenn ihr keine Locals und der Sprache nicht mächtig seid. Ein Freund von mir, Amerikaner, war anläßlich seines Besuches in der Ukraine auf solchen Seiten unterwegs, fand einen unglaubliche Anzahl von 'Models' und sonstigen hübschen Mädchen vor, war begeistert. Er chattete mit einigen Mädels (ich nehme an oft waren es geschäftstüchtige Männer), welche ihm das Blaue vom Himmel versprachen.

Die harmloseste Variante waren noch die Damen aus der Provinz, welche sich gerne mit ihm in Kiev treffen wollten, um die Überweisung der Fahrtkosten (meist unter US$ 20) auf ihre Kreditkarte baten, um zu ihm gelangen zu können. Unnütz zu sagen, dass diese sich nach Überweisung nie mehr meldeten. Die etwas clevereren hatten Angst alleine zu kommen, wollten eine (hübsche) Freundin mitbringen, was die Überweisungssumme natürlich verdoppelte.

Die ganz abgezockten trafen sich wirklich mit ihm, lockten ihn in eine Bar, tranken mit ihm, tanzten und plötzlich fiel eine Computer vom Bartresen. Natürlich erschien sofort die Security, er durfte 46'000 Grivna, ca. US$ 1'600 bezahlen bevor man wieder gehen ließ - natürlich ohne das Mädel. Höhepunkt war ein Anruf aus einer Discotheke morgens um 4, ob ich ihm helfen könne, er bräuchte dringend Bargeld, seine CC würde die Rechnungssumme nicht decken. Bei meinem Eintreffen stellte sich heraus, dass die beiden Mädels eine Rechnung von über 77'000 Grivna , also ca. US$ 3'000 für Speisen, Getränke (u.a. eine Flasche Blue Label zu US$ 1'250) und Shisha (Rich & Famous zu US$ 190) zusammengezimmert hatten. Ich hatte ihn vorher gewarnt - aber er wollte nicht hören.

Der Laden nahm natürlich keine CC, denn da könnte man ja Widerruf einlegen!

Und so läuft das mit männlichen Touristen in Odessa nun schon routinemäßig: man wird von einer Gruppe sehr hübscher Mädchen auf der Straße angesprochen oder trifft diese in Tinder und Badoo, wird in ein Restaurant oder einen Club geschleppt - und dann hemmungslos abgezogen. Die Mädels erhalten dann am nächsten Tag eine Provision, zwischen 10% und 20% der Rechnungssumme, im Fall der US$ 3'000 Rechnung immerhin mindestens das Doppelte monatliche Gehalt einer Verkäuferin im Supermarkt.

Wie gesagt, kein Reisebericht, aber eine Warnung an alle männlichen Reisenden in die Ukraine: laßt die Finger von Kontaktseiten wie Tinder, seid selbstkritisch wenn Euch hübsche Mädchen auf der Straße ansprechen, auch wenn dies dem Ego nicht besonders förderlich ist!

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Eigentlich sind ja die von HON/UA ausgeführten Beispiele Binsenweisheiten die man ja auch schon aus anderen Ländern kennt. China, früher zumindest Ungarn habe ich da noch so im Kopf mit ähnlichen berichten.

Na ja ab einem gewissen Schönheitsgrad setzt dann bei manchen männlichen mitspezies wohl der verstand aus.

Liegt es dann eher am als unbedarft bekannten Typus 'ami' (besonders Anfällig?), oder ist es die besondere Schönheit der Ukrainerinnen die der Spezies Mann (zeitweise) die Birne vernebelt? Ma(n)n weiß ja nie wie anfällig man selber wäre, möchte es auch besser nicht wissen.

Flyglobal

• Like
Reaktionen: Hene und HON/UA

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.324
10.217
irdisch
Also ich bin glücklich liiert und nicht auf etwaiger Suche, wurde aber vor diversen Ost-Reisen immer von wohl meinenden Bekannten mit Ost-Erfahrungen eindringlich ermahnt, mich bloß nicht auf irgendwelche Affären dort einzulassen. Bin aber nie auch nur annähernd in die Verlegenheit gekommen und führe ein stetes Leben auf Reisen. Aber es gibt da wohl so ein Beuteschema "argloser Westler".

• Like
Reaktionen: HON/UA

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
196
50
DRS
Bezüglich der Frauen kann ich dies in Kiew auf eine andere Art und weise bestätigten. Wir waren mehrmals in Kiew in verschiedenen Clubs. Mehrmals wurde auch angesprochen von Damen die ihre Dienste anbieten wollten. Jedes mal abgelehnt und dann war es eigentlich auch immer ok gewesen.

• Like
Reaktionen: HON/UA und leon612

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.804
4.460
Gummersbach
Die Lage erscheint ernst .

Vorumsübergreifend erotisch desorientierte Juser verweise ich hilfsweise auf das Königreich Siam . Auch die flächendeckend tätowierte Thailänderin verabscheut substanzloses Gerede sowie pekuniär dominierte Strategien . Zum Beweis darf ich den Befund einer mir nicht mehr genau erinnerlichen Mitarbeiterin einer hochseriösen Bewirtungsanstalt im Großraum Soi 4 anführen , welche nach reiflicher Abwägung zu dem Ergebnis kam : Somkiat , you sexy man .

Über die Ukraine weiß ich nichts .

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
117
MUC
Ach Kinders, mit dem Thema "Männerfang" haben wir Vielreisenden doch alle Erfahrung.
Nicht umsonst ist es das älteste Business der Welt.
Ist halt kein Thema was man öffentlich so bespricht. Selbst in einem Forum mit Nicknames.

Aber hier sitzen doch richtig viele User mit Schmunzeln im Gesicht vor dem Bildschirm und schwelgen in Erinnerungen. Bei den einen in guten Erinnerungen, bei den anderen in weniger guten Erinnerungen.

Am Ende muss das jeder mit sich selbst ausmachen und vor allen Dingen auch die Erfahrungen sammeln.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
117
MUC

Ein Text wie ein Autobahnunfall: Man will nicht hinschauen, man kann aber auch nicht wirklich wegschauen.

Sex ist das einzig wirklich Demokratische. So hässlich oder pervers kann man gar nicht sein, dass man in der weiten Welt keinen zum Ficken findet. Und Sex ist so viel mehr als nur Ficken und Bummsfallera. Okay ist es, wenn beide etwas davon haben, und das muss nicht immer sexuelle Befriedigung oder kosmische Selbstverwirklichung sein. Auch nicht immer Liebe, Leidenschaft oder das große Drama.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.099
2.546
FRA
Nachdem ich bei der Vorbereitung meiner nächsten Reise auf die 'Fortsetzung' meines letzten Reiseberichts gestossen bin, hier mal ein kleines Update, um Euren Spekulationen ein Ende zu bereiten - hat aber wenig mit 'Reisebericht' zu tun:

Dann viel Glück auf der Suche nach dem neuen Glück :)

Ich hoffe natürlich, dass Deine Reiselust ungebrochen bleibt und dass uns irgendwann auch neue Reiseberichte von Dir erfreuen, auch wenn es für Dich jetzt natürlich wichtigere Sachen gibt.

byebye

Reguläres Mitglied
25.11.2011
50
10
Nachdem ich bei der Vorbereitung meiner nächsten Reise auf die 'Fortsetzung' meines letzten Reiseberichts gestossen bin, hier mal ein kleines Update, um Euren Spekulationen ein Ende zu bereiten - hat aber wenig mit 'Reisebericht' zu tun:

Nach 6 Jahren Beziehung wurde der Druck auf eine Legalisierung & Nachwuchs immer größer - und damit stellte sich bei mir die Frage, ob ich dazu bereit bin, V. die Richtige ist (bzw. ich der Richtige für V.). Die Antwort dürfte für Instagram-Nutzer auf der Hand liegen. Für alle anderen: meinem wichtigsten Mädchen (also dem Hund), dem Auto und mir geht es bestens, also keine Sorge.

Reiseberichte fallen dieses Jahr aus, da die Reisen in der Saison 2018/19 eher das Ziel haben die richtige Partnerin zu finden als Sightseeinghighlights aufzustöbern. Mein Vater sagte immer zu mir: 'wenn Du wissen willst, ob eine Frau die Richtige für Dich ist, gehe mit ihr 2 Wochen in Urlaub - danach weist Du es.' Und damit hatte er sowas von Recht!

Ich könnte jetzt Stories erzählen, was ich auf meinen Reisen nach Portugal, Spanien, China, Thailand und Kambodscha erlebt habe - aber das würde unter Telenovelas fallen, kaum unter Reiseberichte. Vielleicht schreibe ich mal ein Buch, auch über die eigenen Spleens und Unzulänglichkeiten.

Selten hatte ich eine so spannende Zeit wie in dieser Saison, ein dermaßen überraschendes Neujahrsfest.

Mit 48 ist man doch schon irgendwie festgefahren in seinen Routinen, nicht mehr so flexibel wie mit 25 - was die Suche nicht gerade einfacher macht.

Soviel sei verraten.

Updates auf Instagram (es bleibt spannend!!!). Reiseberichte, wenn alles gut geht, wieder in 2019/2020.

Lieber HON/UA,

uns scheint im letzten Jahr wohl das gleiche Schicksal getroffen zu haben. Bei mir war es zwar legalisiert, aber der sonstige Druck...nur noch :blah: und als ich dachte, alles wieder gut, ist sie eines morgens einfach ausgezogen und ward nicht mehr gesehen.

Und über das Projekt Buch sollten wir uns dann bzgl. der Veröffentlichung absprechen, da selbiges auch mein Gedanke gewesen ist. Aber das ist hier wohl das falsche Forum für derartige Geschichten.

Schön, dass auch Dein wichtigstes Mädchen ein Hund ist.....denn der ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht einmal im Winde.

Wünsch Dir viel Erfolg beim Casting zur neuen Partnerin und freue mich auf viele neue Reiseberichte in absehbarer Zeit.

Viele Grüße aus dem hohen Norden
byebye

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Wie ist denn die ganze Sache hier rechtlich zu bewerten ?
[emoji48]

Soweit ich das verstanden habe, geht es um eine Annullierung. Was die Frage nach Ausgleichszahlungen aufwirft. Wobei die eine Seite sich wohl auf außergewöhnliche Umstände beruft, während die andere mit 600 Euro kaum zufrieden sein dürfte.

Im Ernst, ich kann habe den fred eher passiv verfolgt. Und natürlich nur wegen der Texte. Nicht wegen der Bilder... :D

Zum aktuellen Thema könnte ich wohl noch weniger beitragen als zu den kulinarischen Inhalten. Natürlich empfinde ich Befremden, wenn Partnersuchen an den Kauf eines Autos erinnern, Probefahrten inklusive, und die Wertschätzung für einen Menschen, mit dem man offenkundig viel Zeit verbracht hat, auf oder unter Tierniveau sinkt. Aber dafür mag es Gründe geben. Und wenn es nur Enttäuschung ist. Werfe den ersten Stein, wer...!

Ich wünsche dem TO wie jedem netten Forums-Bruder (oder -Schwester) nur das Beste und hoffe - ganz egoistisch - auf weitere inspirierende Berichte.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.