Einmal Europa und zurück - ein Roadtrip in die Ukraine

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Du hast den Hund, den Mercedes und die Wohnung behalten - damit ist es doch perfekt gelaufen :D
Naja, der 'Mercedes', eine Schrottmühle sondergleichen - der hat nichts mehr damit zu tun, was man unter 'Mercedes' erwartet. Hier mal ein paar Beispiele:
- man parkt vor einer Wand, die Ganganzeige zeigt 'P'. Man geht von der Bremse und das Auto 'hüpft' knapp 10 cm nach vorn, gegen die Wand.
- obwohl niemand hinten sitz zeigt das Fahrzeug an, dass hinten zwei Personen sitzen, welche nicht angeschnallt sind
- die Fenster der rahmenlosen Türen schliessen manchmal nicht ganz. Aussteigen, fest gegen die obere Dichtung klopfen und das Fenster schliesst
- die Automatik verschaltet sich oft.
- Manchmal, nach dem Motorstart, fährt die Kiste nicht schneller als 12 km/h. Motor aus, Neustart - und es funktioniert wieder.
- den Kofferraum kann ich seit einem Monat nicht mehr benutzen, das Schloss ist defekt, der Kofferraum lässt sich nicht mehr schliessen. Warte auf Ersatz.
- wenn es regnete, sich Wasser auf dem Kofferraumdeckel befindet und man diesen öffnet, fliesst das Wasser aufs Gepäck im Kofferraum

und so könnte man mit Kleinigkeiten fortfahren, die Elektronik/Software ist der Horror. Das Fahrzeug war nun mehrmals bei Mercedes in Odessa und Kiev, ohne große Linderung der Problemchen. Aussage des Werkstattmeisters der MB-Niederlassung: wir wissen, dass die Elektronik/Software Schrott ist, wir tuen unser Bestes, können aber nicht alle Fehler abstellen.

Aktuell, bei Kälte, zeigt das Kontrollinstrument an, dass weder Notfall-Bremsassistent, noch Totwinkelerkennung, noch Spurhalteassistent etc. funktionieren. Bei jedem Neustart muss man jede Meldung einzeln wegdrücken, am Lenkrad und teilweise auch am zentralen Controller.

Qualität made in Germany !

P.S.: die Kiste musste schon 2x abgeschleppt werden.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Ja mit 48 ist man nicht gross biegefähig aber möglicherweise solltest du mal den focus auf innere, kompatible Werte legen um die bereits mehrfach begangenen wege zu verlassen um so zu frau und kind zu kommen.
Oder du definierst deinen Lebensweg weiter mit temporären partnerinnen ohne ehe und ohne kind.
Auch diesen lebensweg gibt es und ist legitim.
Beides zusammen ist wohl nicht möglich.

• Like
Reaktionen: once747 und HON/UA

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Schön von Dir zu hören, schade um die Beziehung. Mein MB ist auch nicht besser:
- Standheizung Zeitvorwahl im Auto, nur kalte Luft. Mit der App programmiert, Fernbedienung oder übers Webinterface geht es.
- bei 30tkm Kardanwelle komplett Tausch, Garantie, 2500.-€
- bei 70tkm quietschen die Dämpfer hinten wie ne Quietsche Ente. Keine Garantie oder Kulanz (obwohl noch Junge Sterne Garantie bis Sep19), 1500.-€
- Von 4 Türgriffen ist bei 3 die LED Beleuchtung defekt, pro Griff 250€ für den Tausch, Kulanz
- bei genau 53km/h im Tempomat kann ich Vollgas geben, keine Leistung, bei 52 oder 54 geht es wieder, keine Lösung
- Klima muss immer laufen, sonst beschlagen die Scheiben, keine Lösung
- Hintere Bremsbeläge werden gefressen, alle 30tkm.
- Comand Kontroller klemmt sporadisch, 500.-€, Garantie

Zum Glück noch nie liegen geblieben und der Motor ist ein Quell der Freude. Auch ist ein Firmenwagen, so muss ich mir um die Kosten keine Sorgen machen.

• Like
Reaktionen: HON/UA

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.804
4.460
Gummersbach
Angesichts der Negativverlautbarungen im Hinblick auf das Automobil Mercedes darf ich wie folgt ergänzen : Mein derzeit betriebenes Alltagsfahrzeug aus dem Hause Daimler Benz verfügt über ein Schaltgetriebe , am Armaturenbrett befinden sich 3 Drehschalter zur Regulierung der Temperatur und deren Verteilung , es piepst , hoilt und gongt wunderbarerweise rein gar nichts , weiter oben beschriebene sinnlose Funktionen können nicht versagen weil es keine gibt , die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h wenn es leicht bergab geht und der Verbrauch bei 6 l / 100km und zwar Diesel . Das Radio hat einen erstaunlich guten Klang und kann ohne Informatikstudium spontan betrieben werden . Es ist , mit anderen Worten , ein automobiler Traum .

Geboren in La France als Renault Kangoo und sodann zum Mercedes Citan umgetauft .

Leider wird der Traum bereits im April ein Ende finden wenn wider Erwarten eine italienbasierte verbindliche Lieferzeit Wirklichkeit werden sollte .

Es könnte im Grunde alles so schön sein wenn da nicht immer das Problem mit dem möglichst allerdicksten Pimmel wäre .

R

rolst01

Guest
Ich bin mir sicher, der HON weiss eure allgemene Lebensberatung im allgemeinen und die Tips zum Autokauf im speziellen sehr zu schätzen!

• Like
Reaktionen: oschkosch und HON/UA

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Reiseberichte, wenn alles gut geht, wieder in 2019/2020.

Danke auch von mir zu den Updates. Das wichtigste ist dass du weiteren Reiseberichten nicht abgeneigt bist- daher freue ich mich auf das nächste Jahr.

Sollten einige Reiseberichte jetzt nicht mehr auffindbar sein (ich hab jetzt nicht gecheckt), dann wäre es auch eine Möglichkeit diese doch vielen Informationen in ihnen wo du ja auch umfangreiche Recherchen zu einigen Gebäuden/ Scenerien gemacht hast in eine Art Ralauch, vielleicht dann ent-'V.aut' etwas umzuschreiben und hier nochmal hochzuladen.
Es fehlen dann halt ein par Bilder, aber soweit hatten deine Reiseberichte ja extrem viele Tips für viele hier.

Zum persönlichen: Viel Erfolg bei der Weitergestaltung des Privatlebens.

Gruß

Flyglobal

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.804
4.460
Gummersbach
Juser*innen*sonstige ,

es geht hier nicht um Automobile und Reiseberichte sondern darum , dem lieben Vorumsbruder zu einer Gefährtin zu verhelfen , welche erstens die Reine Liebe offeriert , zwotens gerne schnackselt und drittens davon ausgeht , daß Letzteres möglichst folgenlos bleibt . Keine einfache Sache .

Wobei ich dennnoch im Hinblick auf mein derzeit betriebenes Automobil bemerken möchte , daß sich hinter demselben eine Tragik verbirgt , welche der gesonderten Darlegung in einem passenden Thread bedarf . Ich bitte hierzu um Hinweise und erkläre grundsätzliche Auskunftsbereitschaft . Mindestanforderungen der Vorumsleitung sind zu beachten .

derda

Reguläres Mitglied
28.04.2014
50
1
Nach 6 Jahren Beziehung wurde der Druck auf eine Legalisierung & Nachwuchs immer größer - und damit stellte sich bei mir die Frage, ob ich dazu bereit bin, V. die Richtige ist (bzw. ich der Richtige für V.). Die Antwort dürfte für Instagram-Nutzer auf der Hand liegen. Für alle anderen: meinem wichtigsten Mädchen (also dem Hund), dem Auto und mir geht es bestens, also keine Sorge.

Reiseberichte fallen dieses Jahr aus, da die Reisen in der Saison 2018/19 eher das Ziel haben die richtige Partnerin zu finden als Sightseeinghighlights aufzustöbern. Mein Vater sagte immer zu mir: 'wenn Du wissen willst, ob eine Frau die Richtige für Dich ist, gehe mit ihr 2 Wochen in Urlaub - danach weist Du es.' Und damit hatte er sowas von Recht!

Schade zu lesen. Aber es geht weiter, man hat ja nicht den Eindruck als ob du jmd. bist, der sich davon zu sehr runter ziehen lässt. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich beim lesen deiner Reiseberichte das Szenario irgendwie schon ne ganze Zeit im Hinterkopf hatte. Ich habe selber ne russisch stämmige +1 und selbst wenn die Partnerin selber das Thema eher locker sieht, ist der Druck als dem Familienumfeld schon da. Und gemessen an den Russinnen, die ich kenne ist aber auch von sich auch ziemlich oft das Ziel klar (irgendwann zwischen 25 und 28 wird spätestens der Schalter im Kopf umgelegt).
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach einer neuen Lebensabschnittsgefährtin.

Danke auch von mir zu den Updates. Das wichtigste ist dass du weiteren Reiseberichten nicht abgeneigt bist- daher freue ich mich auf das nächste Jahr.

Sollten einige Reiseberichte jetzt nicht mehr auffindbar sein (ich hab jetzt nicht gecheckt), dann wäre es auch eine Möglichkeit diese doch vielen Informationen in ihnen wo du ja auch umfangreiche Recherchen zu einigen Gebäuden/ Scenerien gemacht hast in eine Art Ralauch, vielleicht dann ent-'V.aut' etwas umzuschreiben und hier nochmal hochzuladen.
Es fehlen dann halt ein par Bilder, aber soweit hatten deine Reiseberichte ja extrem viele Tips für viele hier.

Ja mir ist auch schon aufgefallen, dass bei ein paar Berichten in denen ich mal etwas für eigene Planungen gesucht habe, die Bilder fehlen. Die Berichte sind teilweise echt ne super Referenz, muss man wirklich immer wieder sagen!

• Like
Reaktionen: HON/UA

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.337
117
MUC
Hey, damit könnte HON/UA jetzt der ideale Partner für LH/LX Partnerspecials werden!!!

Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, kann mir Dich aber als interessanten Reisepartner auf einen Mileage Run vorstellen:

a) schätze Dich als kompetenten, intelligenten, eloquenten Unterhaltungspartner ein
b) Deine Essgewohnheiten und den Willen auch neues zu probieren find ich gut
c) ich mag die Affinität zum Sport
d) Du hast in jedem Fall Manieren und gehst anderen nicht auf den Geist
e) Du bist kein Maximierer/Sparfuchs

Ich glaube mit Dir kann man es gut auf einer Reise um die Welt aushalten.

P.S. Bevor Spekulationen aufkommen: Nein, ich möchte nicht der Nachfolger von V. werden. ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.