Motor ist ja bis auf Mildhybrid gleich wie meiner, der macht schon Spass.
Das sollte die ganz neue Mercedes 6 Zyl. Motorengeneration sein, da ist so gut wie nix gleich mit deinem.
https://www.mercedes-fans.de/magazi...nz-startet-umfassende-motoren-offensive.10985
Nagelneue Grundbauweise, Reihensechser, integriertes 48V System, Starter Generator, elektrischer Turbolader. (der ersetzt beim Doppellader 'den kleinen' herkömmlichen)
Das ist ein - State of the Art Motor wie er auch (systemtechnisch) in naher Zukunft bei anderen Herstellern kommen wird.
In wenigen Jahren wird das Standard sein, aber Mercedes hat fast alle anderen Hersteller damit überrascht (BMW war von den Socken) so frühzeitig darauf zu setzen. Das war auch kaufmännisch nicht einfach, denn die ersten 48V Systeme sind auch nicht die preiswertesten. Also Hut ab, sowohl technisch, als auch kaufmännisch. (Das hat ne Menge PPT Folien gekostet den Controllern das klarzumachen - weil man wahrscheinlich gesagt hat: ersetzt so und soviel 8 Zyl, keine andere Chance den Flottenverbrauch zu erreichen etc. etc.)
Also Congratulations - da hat die Valentyna ein nettes Spielzeug.
In technischer Hochachtung
Flyglobal