Einmal Europa und zurück - ein Roadtrip in die Ukraine

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.494
127
ANZEIGE
Handelt es sich bei dem Wagen um einen Martini Bianco oder Rosso ?
Liegen auch Oliven drin ?
Fragen über Fragen................
:confused:
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA und Dreaonline

LH172

Neues Mitglied
16.10.2011
7
0
Die Lackierung/Folierung ist doch sicher die eingebaute Diebstahlsicherung für die Ukraine, oder?

Den Wagen traut sich doch keiner zu klauen.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
761
(y) :D Die Grundfarbe finde ich durchaus klasse. Endlich mal "Mut zur Farbe" und kein Mainstream......Grau-, Schwarz- oder Silberton. (y)
 
  • Like
Reaktionen: Etta und HON/UA

Alfisto88

Aktives Mitglied
14.05.2015
107
-1
München
Ich frage mich immer wieder, welche Idiot zu verantworten hat, dass ausgerechnet das Ausfuhrkennzeichen das einzige ohne Eurofeld ist, man also theoretisch irgendwo ein "D" Schild kaufen müsste...
Toller Wagen, gute Fahrt!
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Vielen Dank für die Treue zu meinem Arbeitgeber ! Dann ist mein Urlaubsgeld ja sicher :D (y)

Viel Spaß mit dem neuen Stern !

Also abgelöst wurde autotechnisch ein Audi Q7, kein Stern.

Welcher Getränkesponsor eventuell abgelöst wurde entzieht sich meiner Kenntnis.

es bleibt spannend.


Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Ich finde die Farbe klasse. Viel Spaß mit dem neuen Auto. Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht und was ihr alles auf der Heimfahrt erlebt.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
04/06/18; 4/1. Reisetag

Da wir an diesem Tag noch einiges an Strecke zurückzulegen hatten, stand wir früh auf, machten uns frisch, gingen hinunter zum inkludierten Frühstück auf der Empore oberhalb der Rezeption, modern und geschmackvoll gestaltet.

Das Frühstücksangebot war für unseren Geschmack sehr gut: im Gegensatz zu dem internationalen Einerlei der Lounge des WESTIN wurden hier viele regionale Produkte, alles in BIO-Qualität angeboten, Highlight klar der ganze Munster-Laib, aber auch Marmeladen, Honig, Joghurt – alles Top-Qualität.
0604 01 by HON /UA

Ich frage mich immer wieder weshalb nur Franzosen das Baguette so hinbekommen, wieso dies in anderen Ländern nicht möglich ist...

Die neuen Reisetaschen im Auto verstaut, die Rechnung bezahlt – und schon waren wir auf der Straße. In Kehl 25 Liter Diesel nachgefüllt und Richtung Offenburg, Industriegebiet Süd, zu S&G Automobile, der lokalen Mercedes-Benz Niederlassung.

Als wir das Auto abstellten wurden wir bereits in Empfang genommen – allerdings nicht vom Mercedes-Verkäufer sondern von dem Mann, der die letzten 1 ½ Wochen das Auto nach meinen Vorstellungen umgebaut hatte.

Wir gingen hinein in die heiligen Hallen der Taxiverkäufer, wo wir unseren Verkäufer, Herrn Lins, an einem Schreibtisch vorfanden, das Auto, wie besprochen, abgedeckt unter einem Tuch.
0604 02 by HON /UA

Ihr denkt jetzt einen Mercedes-Verkäufer erhebt sich aus seinem Sessel, um seine Kunden zu begrüßen, bietet diesen vielleicht noch etwas zu trinken an, vielleicht einen Kaffee um 08:30 morgens? Ha, dann habt ihr noch keinen Mercedes für schlanke 100'000 Euro gekauft!

Erst nachdem ich ihm die Hand hinstreckte zeigte er Regung, begrüßte uns eher widerwillig, war jedoch anscheinend an seinem Stuhl festgeklebt.

Okay, ließen wir ich halt sitzen, gingen mit Herrn Armbruster zum Auto, welches unter einer Plane abgedeckt im Ausstellungsraum stand.

Ein paar Fotos vor dem abgedeckten Auto – dann hielt es Valentyna aber nicht mehr aus, sie wollte die Plane abziehen.

Zwar hatten wir uns gemeinsam auf die Folierung im Martini-Racing-Design geeinigt – ich hatte ihr aber gesagt, dass dies zeitlich nicht klappen würde, da das Auto zu spät vom Werk kam, es somit weiß-metallic sein würde.

Deshalb war sie umso erstaunter als sie das Tuch abzog und darunter ein blitzeblaues Auto mit Racing-Streifen vorfand.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.882
7.288
Odessa/ODS/UA
04/06/18; 4/2. Reisetag

Ehrlicherweise muss man sagen, dass die Firma Armbruster sich den Arsch dafür aufgerissen hatte, denn die Folierung eines weißen Autos ist so ziemlich das Schlimmste was einem passieren kann.
0604 04 by HON /UA

In über einer Woche, inklusive Arbeit am Feiertag und zwei Nachtschichten wurden Türen ausgebaut, Stoßstangen abgenommen und zerlegt, ich bekam die komplette Fotodokumentation per WhatsApp.
0604 05 by HON /UA

Nachdem Valentyna ausgiebig das Fahrzeug betrachtet hatte, genug Fotos geschossen waren, ging ich wieder zum Verkäufer, wir erledigten die Dokumente und Valentyna durfte aus dem Showroom fahren.

Ihr denkt jetzt, dass wir wenigstens nun einen Kaffee angeboten bekamen oder der Verkäufer uns etwas zum Auto sagte? Nein, weit gefehlt. Langsam hatte ich das Gefühl dass man bei Mercedes Benz ‚Danke’ sagen muss, dass man ein Auto zugeteilt bekommen hatte. Ich habe in meinem Leben so einige Wagen übernommen, von Volkswagen über BMW und Ferrari bis Lamborghini – aber so eine respektlose Behandlung ist mir noch nirgends widerfahren. Valentyna war mal wieder von der Deutschen Arroganz sehr enttäuscht – in der Ukraine hatte es selbst bei einem Honda Accord Coupe einen Blumenstrauß, etwas zu Trinken und eine Einweisung ins Auto gegeben.

So gingen wir mit Herrn Armbruster draußen die Umbauten durch,
0604 07 by HON /UA

wirklich alles genau nach meinen Vorstellungen umgesetzt, verabschiedeten uns, packten noch schnell das Gepäck um und fuhren nach Offenburg, um dort bei AVIS den Mietwagen zurückzugeben.

Dort bat Valentyna mich das Steuer zu übernehmen, der CLS würde komische Geräusche machen und seltsam vibrieren. Ich konnte dann aber Entwarnung geben – es waren nur die vielen Assistenzsysteme, welche dauernd wegen irgendwas anschlugen.

So ging es auf die Autobahn, wir hatten knapp 900 Kilometer bis Breslau vor uns.

Die ersten 150 Kilometer durfte ich fahren – und so ließ ich es laufen, leider bei recht starkem Verkehr. Und schon auf der Autobahn war ich froh dass es nicht wieder ein SUV geworden war, endlich wieder ein Auto und kein wankendes Schiff, präzise lenkend, keine Hochsitzposition...

Die angeblich 441 Verbrenner-PS der R6 plus 22 Elektro-PS zogen ganz ordentlich, ließen den Wagen noch mit ordentlich Schwung in den Begrenzer laufen – Fahren machte schon mal Spaß. Sogar den Auspuff konnte man auf Sport+ deutlich vernehmen, ein recht heißeres Grollen. Was mich für einen Mercedes aber am meisten verwunderte war das Fahrwerk, sprich Airmatic: speziell in Sport+ ging es sehr präzise und ohne Wanken um schnellgefahrene Autobahnkurven, sicher aber auch den 20-Zöllern geschuldet.

Auch das autonome Fahren probierte ich bei starkem Verkehr aus: einfach die Cruise-Control eingeschaltet, Finger auf einen der beiden Blackberry-Tasten am Lenkrad und schon machte der Wagen alles von selbst, inklusive Spurwechsel, kein Vergleich zu der ruppigen Regelung bzw. automatischen Lenkung des Opel Insignia.

Okay, böse Kommentare kamen von Beifahrersitz, dass ich zu schnell fahren würde...

Doch als Valentyna dann am Steuer saß, sah ich plötzlich wie die Tachonadel über die 200er-Marke zog,
0604 08 by HON /UA

worauf ich ein Räuspern von mir gab. Sie meinte dann, dass man die Geschwindigkeit kaum merken würde – und fuhr uns somit recht zügig bis Nürnberg.

Wir wechselten einige Male ab, tankten kurz vor Dresden 25 Liter Super nach, erreichten die Polnische Grenze und mit fast leerem Tank gegen 18:30 Breslau.

Um kurz vor 19 Uhr erreichten wir ziemlich erschöpft das AC Hotel Wroclaw, packten unsere Taschen aus und stellten den Mercedes ins Parkhaus – Valentyna konnte noch immer nicht richtig fassen, dass dies ihr neues Auto ist.

Verbrauch? 95 Liter Super auf 850 Kilometern. Ich lag auf meinen Teilstücken irgendwo um die 15 Litern, Valentyna bei 8. Aber 15 Liter, so wie ich das Auto gefordert hatte, das war schon gut, da hätte mein Camaro sich 40 genehmigt.

Hinein ins sehr stylische AC Hotel (ist Teil des Marriott-Programms),
0604 09 by HON /UA

0604 10 by HON /UA

wo wir als Platinum-Guest auch gleich – im Gegensatz zum WESTIN Frankfurt – einen Upgrade auf eine Junior-Suite im obersten Geschoss mit Balkon erhielten.
0604 11 by HON /UA

0604 12 by HON /UA

0604 13 by HON /UA

0604 14 by HON /UA

0604 15 by HON /UA

Also ich kann mich bisher über den SPG/Marriott Merger absolut nicht beschweren!

Wir hatten Hunger, aber richtig. Ich stöberte etwas in TA, hielt Rücksprache mit der freundlichen Dame an der Rezeption, welche uns einen Tisch im Restaurant ‚Jadka’ reservieren, morden interpretierte polnische Küche.

Am Salzplatz vorbei,
0604 16 by HON /UA

0604 17 by HON /UA

über den Hauptplatz
0604 18 by HON /UA

zum Restaurant, welches uns sehr gut gefiel.
0604 19 by HON /UA

Die Speisekarte war sehr interessant, wobei – wie so oft – die Vorspeisen innovativer klangen als die Hauptgerichte.

So entschieden wir uns für 4 Vorspeisen – to share, beginnend mit Tartar mit Meerrettichöl und Gänseei,
0604 20 by HON /UA

0604 21 by HON /UA

gefolgt von geräuchertem Spargel und geschmacksintensiven Pirogi (nach einem Rezept aus dem 17. Jahrhundert).
0604 22 by HON /UA

0604 23 by HON /UA

Ich habe schon viel polnisches Essen in meinem Leben zu mir nehmen müssen – aber diesmal war es wirklich ein Genuss. Speziell das Tartar (ich oute mich als Anhänger des durchgedrehten Tartars, nicht des Gehackten) war ein Traum. Das Dessert konnte da leider nicht mithalten.

Todmüde schleppten wir uns durch die Altstadt
0604 24 by HON /UA

zurück ins Hotel, fielen in das himmlisch weiche Bett und schliefen glücklich ein.
 

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
641
228
FRA
Das mit den Mercedes Verkäufern ist hier in der Niederlassung Frankfurt nicht besser. Während der Wartezeit kann man sich im Café etwas kaufen (!), angeboten wird einem nichts. Scheint zu laufen...
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Glückwunsch zu dem neuen Stadtflitzer.
Wir haben seit 3 Jahren einen Shooting Brake mit der großen Dieselmaschine. Den wollte keiner, daher als Tageszulassung verhältnismäßig günstig zu haben. Super ausgestattet, fährt auch super.
Wir sind allerdings nicht so gewagt, was den Lack angeht....klassische Variante komplett in Schwarz;-)!
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.354
68
Bei Mercedes ist es wie beim Westin Grand Frankfurt...

Anekdote am Rande bezüglich klebender Autohändler und anderer Randerscheinungen, habe mir mal vor Jahren in einem Autohaus ein Auto anschauen wollen, hat die Verkäufer - drei an der Zahl - gar nicht interessiert... Habe dann das Fahrzeug selber finden dürfen... beim Rausgehen hat mich dann einer der drei von oben bis unten gemustert, vielleicht wollte er mich ja taxieren... auf seinem Sackoärmel war noch das Etikett eines Metzinger Uniformscheiders angebracht... ich habe dann mein Sacko geöffnet und ihn gefragt, ob sein Schneider auch seine Initialen von Hand einsticken würde... wenn Blicke töten könnten...

Aber zurück zu erfreulicheren Dingen, schönes Auto und schöne Modifikation, keine graue Maus, sondern etwas Lebendiges und Erfrischendes. Glückwunsch und Gute Fahrt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HON/UA

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Also nach Foto hätte ich ja abgestritten, dass das eine Folierung ist, denn Folieren mit Spoilern, Spiegeln, Türgriffen und allen Ecken und Kanten, das ist schon eine hohe Kunst!

Tolles Auto. Ich bin gespannt wie gut die Folierung auf Dauer hält.

Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Schießbremse? Shooting Brake oder Shooting Break?
Geht beides: https://de.wikipedia.org/wiki/Shooting_Brake


P.S.: Habe noch nie ein Taxi gekauft, aber mein Düsseldorfer Händler hatte sich bei der Abholung meines vorherigen Fahrzeugs wohl einen Vermerk gemacht, auf meine ironische Bemerkung, dass ich statt Blubberbrause lieber einen Kasten Bier im Auto gehabt hätte.

Bei der Abholung meines letzten Hobels vor einigen Wochen hat er dann mit einem breiten Grinsen den Kofferraum geöffnet und es kam eine Kiste "Schlüssel Alt" zum Vorschein. Die Erklärung der ganzen Tamagochis im Auto habe ich ihm hingegen erspart, gucke ich mir immer lieber in Ruhe selbst an.

Kleine Gesten machen oft den Unterschied.
Die Karre war aber auch ein bisschen teurer. Dafür nicht so blau. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HON/UA

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.511
424
ARN
​Wagen gefällt. Definitiv ein Statement, dass es egal ist was andere von einem denken. Gute Einstellung!

Was fährt den der werte Herr? Oder teilt Ihr euch das Fahrzeug?
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Keine 3.000 rpm bei 200....Respekt...(y)

Ob das Fahrzeug, nachdem es DE jetzt verlassen hat, jemals wieder in diese Bereiche fahren darf? Was ich bis jetzt über die Autobahnen in der Ukraine gelesen habe spricht dagegen.

Zum cruisen in Kiew oder Odessa wird das Gerät wohl nie über den dritten Gang hinauskommen?
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Ob das Fahrzeug, nachdem es DE jetzt verlassen hat, jemals wieder in diese Bereiche fahren darf? Was ich bis jetzt über die Autobahnen in der Ukraine gelesen habe spricht dagegen.

Zum cruisen in Kiew oder Odessa wird das Gerät wohl nie über den dritten Gang hinauskommen?

Na na na, verunglimpfe die Kollegen bei Mercedes nicht. Der nutzt seine 9 Gänge schon passend.den 3. brauchst du nur wenn er (z.B. für einen kleinen Zwischenspurt) gebraucht wird. Die Abstimmung der Mercedes 9 Gang Automatik ist wirklich gut, es braucht schon ganz spezielle Fahrsituationen wo man das Gefühl hat, dass er da etwas komisch geschaltet hat, und dann ist kaum wieder reproduzierbar.

Außerdem kann er ja alles bei bedarf sportlicher einstellen. Dann wird schneller zurückgeschaltet.

Ob man das in der Ukraine braucht, bei den Power Reserven?


Flyglobal
 
  • Like
Reaktionen: singmeister

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
04/06/18; 4/2. Reisetag

Seid ihr heute Abend noch in Breslau?
Ich kann euch das Restaurant La Maddalena nur ans Herzen legen.
Weltklasse.
Abends (2130 Uhr meine ich) an der "Wroclaw Multimedia Fountain" - spektauläres Wasser/Lichtspiel neben der "Jahrhunderthalle", der Hala Stulecia.
Ursprünglich zur EM 2012 erbaut wird es - wegen überragendem Interesse - bis heute weiter betrieben.

Klasse Auto - mega Farbe - das wird lange Spaß machen!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.