Die Mitarbeiter von CA in Budapest haben, inkorrekterweise wohl gemerkt, vielen Passagieren mit ungarischen, österreichischen etc. Pässen den Boarding Pass verweigert.
Deren Timatic war zwischen 9-11 Uhr noch nicht aktualisiert.
Ich musste lange diskutieren....lange Rede, kurzer Sinn ich wurde im Endeffekt nur mitgenommen weil mein Rückflug am 19. März in Taipeh startet.
Passagiere mit BUD-CKG-BUD mussten entweder ein Ticket CKG-HKG/TPE/MFM oder sonst wohin kaufen....andernfalls kein Boardingpass.
Es wurde fälschlicherweise standhaft argumentiert die visafreie Einreise beginne erst um 23.59 Uhr anstelle bereits um 00.00 Uhr.
@Airsicknessbag ...wenn du noch einen Beweis dafür benötigst das ich in China war und bin.....wie wäre es dann mit einem Live-Interview mit dem chinesischen Staatsfernsehen am Flughafen Chongqing....wird angeblich heute noch ausgestrahlt.
Warum die gerade mich ausgewählt haben ? Keine Ahnung.
Übrigens gibt es laut Informationsschalter am Flughafen CKG derzeit keinen ATM welcher ausländische Karten akzeptiert und um 5 Uhr war auch kein Wechselschalter geöffnet.
UPDATE, nicht nur am Flughafen gibt es keinen ATM welcher internationale Bankkarten akzeptiert, sondern auch in der weiteren Umgebung. Mithilfe der Enquiry Desk Mitarbeiterin im Domestic Terminal T2 haben wir einige Bankfilialen aufgesucht, selbst die Bank of China akzeptiert hier nur Union Pay, nichts anderes....
Viel Spaß beim Taxi bezahlen....ich hatte das HIX Hotelshuttle.