Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
ANZEIGE
Und nun folgen wir NZ, Australien nun auch dicht

PM announces mandatory two week self-isolation for those coming to Australia
By Tom Rabe and Shane Wright
Prime Minister Scott Morrison has announced anyone arriving in Australia from midnight tonight will have to self-isolate for 14 days.

Cruise ships from international ports will also be banned from docking in Australia for an initial 30 days.

“This is very important, what we've seen in recent weeks, is more countries having issues with the virus and that means the source of some of those transmissions are coming from more and more countries," Mr Morrison said during a press conference in Sydney on Sunday.

Mr Morrison said while mass static gatherings of more than 500 people - like sporting events - will be cancelled, it does not yet apply to train stations and shopping centres.

“The government can't manage every hour of your life and tell you what to do every hour of the day but we can ask you to listen to the information and make your best judgements as you count yourself and your family and those around you," he said.

Mr Morrison said the federal Cabinet will not be meeting in person as much due to the issues surrounding coronavirus.

"The Cabinet itself will now be meeting more regularly by video-conferencing rather than all cabinet members being in the one place," he said.

"Leaders and other politicians, you can expect to see not travelling as much. That is simply to try and manage the normal process would expect as we move into the next phase which we will do today."

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Canada ruft offiziell alle Bürger auf schnell in die Heimat zu reisen, so lange das noch geht. Ich sehe spätestens ab Dienstag einen weltweiten Shut down der Luftfahrt für Passagiere.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Irgendwie sind ja viele Länder witzig. Ich verstehe Einreiseverbote für alle, die nicht aus dem jeweiligen Land kommen. Das verhindert, dass noch jemand aus einem Drittland einreist, ermöglicht aber die Rückkehr von Bürgern des eigenen Landes, da noch weiterhin Flüge angeboten werden - zumindest die paar Tage, an denen sie noch gefüllt werden können.

Gleichzeitig schließen aber viele Länder die Grenzen komplett und erlassen Flugverbote. Ganz toll, damit gibt es keine Flüge mehr und weder können Ausländer das Land verlassen, noch eigene Bürger zurückkehren. Gleichzeitig sollten wir aber alle nach Hause zurückkehren.

Echt durchdacht, was hier abgeht! Nicht, dass ich was gegen drei Monate zwangsweisen Kolumbienurlaub hätte, ich fühle mich hier sehr wohl. Aber ich möchte das, was bei dem sicher bevorstehenden Corona-Ausbruch hier im Land passieren wird, eher nicht miterleben. Und ich habe noch Glück, meine Flugverbindung Kolumbien-Deutschland am Dienstag ist derzeit noch möglich. Aber wie geht es tausenden anderen Touristen in anderen Ländern, oder die nicht so schnell wie ich umgebucht haben?

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.382
210
Hast du noch lebende Eltern? Stell' dir vor, du sprichst zu ihnen: "Hey, Mama und Papi, die Weltwirtschaft leidet und die Umsätze in meinem Restaurant brechen weg. Die Coronaseuche ist eh' nicht aufzuhalten, steckt euch bitte an, dann ist die Seuche bald hinter uns und immerhin habt ihr eine Chance von ca. 85% es zu überleben. Ihr versteht doch, dass das viel besser ist als der Umsatzrückgang in meinem Restaurant, richtig?"

"An alle, die Nudeln, Konservendosen und Klopapier horten, den Schwarzmarkt nach Desinfektionsmitteln scannen, mit einer Papiermaske herumlaufen und über die Flucht auf eine coronafreie Insel nachdenken: Schauen sie nie mehr herablassend auf Leute, die Krieg und Hunger entfliehen wollen."

deine signatur ist so wahr und berührend.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.469
3.473
Irgendwie sind ja viele Länder witzig. Ich verstehe Einreiseverbote für alle, die nicht aus dem jeweiligen Land kommen. Das verhindert, dass noch jemand aus einem Drittland einreist, ermöglicht aber die Rückkehr von Bürgern des eigenen Landes, da noch weiterhin Flüge angeboten werden - zumindest die paar Tage, an denen sie noch gefüllt werden können.

Gleichzeitig schließen aber viele Länder die Grenzen komplett und erlassen Flugverbote. Ganz toll, damit gibt es keine Flüge mehr und weder können Ausländer das Land verlassen, noch eigene Bürger zurückkehren. Gleichzeitig sollten wir aber alle nach Hause zurückkehren.

Echt durchdacht, was hier abgeht! Nicht, dass ich was gegen drei Monate zwangsweisen Kolumbienurlaub hätte, ich fühle mich hier sehr wohl. Aber ich möchte das, was bei dem sicher bevorstehenden Corona-Ausbruch hier im Land passieren wird, eher nicht miterleben. Und ich habe noch Glück, meine Flugverbindung Kolumbien-Deutschland am Dienstag ist derzeit noch möglich. Aber wie geht es tausenden anderen Touristen in anderen Ländern, oder die nicht so schnell wie ich umgebucht haben?

So hart es für den Einzelnen ist, die Regierungen haben weit andere Sorgen, ein paar Dimensionen grösser. Die Einreisebeschränkungen haben sich ja schon seit längerem abgezeichnet, wie auch die Flugeinstellungen. Da muss man halt eigenverantwortlich Handeln und sein Schicksal selber in die Hand nehmen, statt den Urlaub fertig machen zu wollen und zu hoffen, dass es reicht und wenn nicht vom Staat zu verlangen, dass er es für mich regelt. Genausowenig nützt die Einstellung "ich habe gebucht, die Airline muss mich heimbringen".

Zuletzt bearbeitet:

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Du hast irgendwie nicht einmal ansatzweise verstanden, was hier um Dich herum gerade passiert, oder?
Wenn Du der Meinung bist, dass das alles doch so übertrieben und unnötige ist, empfehle ich Dir einen Besuch in einem Mailänder Krankenhaus.

Genau, und wieviele Monate willst du die aktuelle Lage diesen Ärzten und dem Pflegepersonal noch zumuten ?

• Like
Reaktionen: danix

MojoX

Neues Mitglied
03.03.2020
15
0
Mein Bruder ist da gestern in den Urlaub geflogen. Noch gab es da keine Probleme. Bin mal gespannt. Aber raus wird er dann ja hoffentlich kommen.

Iarn

Erfahrenes Mitglied
07.12.2012
456
25
MUC
Mein Bruder ist da gestern in den Urlaub geflogen. Noch gab es da keine Probleme. Bin mal gespannt. Aber raus wird er dann ja hoffentlich kommen.
Das halte ich persönlich für extrem leichtsinnig. Ich habe gerade Verwandte auf den heutigen Flug von Kapstadt nach München umgebucht, da ich davon ausgehe, dass der internationale Flugverkehr in den nächsten Tagen zum Erliegen kommt.

• Like
Reaktionen: Star

MojoX

Neues Mitglied
03.03.2020
15
0
Er ist ja erwachsen genug. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt. American Airlines streicht 75 Prozent der internationalen Flüge bis 1.Mai. Ich habe erst für Ende Juni gebucht kann solange da nichts gestrichen ist auch noch nix umbuchen oder stornieren. Bin mal gespannt.

F

feb

Guest
Antigen gefunden

Auf DocCheck wird gemeldet, das niederländische Forscher ein Antigen für den SARS-CoV-2 gefunden haben, der das Virus blockiert. Den Name des Antigens kann man sich merken, wenn man Kölnisch Wasser kennt: 47D11.

Bis zum Einsatz im klinischen Bereich werden aber "noch Monate vergehen".

• Like
Reaktionen: MANAL und Star

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Genau, und wieviele Monate willst du die aktuelle Lage diesen Ärzten und dem Pflegepersonal noch zumuten ?

Die aktuelle Lage?

Die Kommunikation und Transparenz mit der Politik und Staat (das sind 2 verschiedene Paar Schuhe bei uns - zum Glück) arbeiten betrachte ich als vorbildlich. Aber: Zur Absorption und Verarbeitung der Informationen gehört auch der Empfänger der Nachricht mit seinen individuellen "Feinheiten"...

Die Sache mit der Pandemie zu begreifen erfordert einerseits imho keinen Dr der Mathematik - andererseits ist sie eben (weil sie so ganz anders ist als das übliche Gesund/Krank schwarz weiss) eben offenbar doch nicht so leicht zu vermitteln und zu begreifen aktuell.

Ich stelle fest (wieder einmal) an was es uns am meisten mangelt: Bildung.

Ich sehe aktuell permanent Menschen die sich mit Desinfektionsmitteln / Latexhandschuhen die Haut an den Händen ruinieren - ich sehe Menschen auf Spielplätzen dicht gedrängt, weil die KiTa zu ist, ich sehe Menschen die auf eine Jahreshautptversammlung des Ortsvereins zur Stadtverschoenerung gehen...ich sehe Unternehmen die sich verbal druecken - aus falschem Scham heraus - klar auszudrücken: Wir haben einen Corona Fall in unserem Werk in Tschechien...

Die aktuelle Lage ist zum einen nicht mal annähernd das was man nach aktuellem Stand erwarten kann - zum anderen impliziert "Lage" etwas temporäres... ich verstehe das alles so, das diese Sache nicht temporär ist: sie wird uns die kommenden Jahre begleiten- und wir muessen und auf ein Leben damit einrichten und uns und unser Verhalten stetig anpassen...

Zuletzt bearbeitet:

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Hallo. Sitze auf 2K auch grade so umgebucht auf heute CPT-MuC... Ground Staff meinte Ann Check in, dass morgen der Flughafen schließen soll. Habe noch 50 Kollegen, die Dienstag Abend fliegen wollen. Ich hoffe für sie , aber habe bei der aktuellen Lage größte Bedenken.

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
419
206
Weiß ehrlich gar nicht mehr, in welchen Thread ich das posten soll...

Frankreich will den Langstreckenverkehr mit Zügen, Autos und Flugzeugen einschränken. Er werde in den kommenden Tagen "schrittweise verringert", sagte Umweltministerin Elisabeth Borne, wie die Nachrichtenagentur AFP berichtet. Ziel sei es, den Langstreckenverkehr auf das "Allernötigste" zu reduzieren, einen sofortigen Stopp solle es nicht geben, damit "jeder nach Hause zurückkehren" könne.

https://rp-online.de/nrw/panorama/c...hr-als-fuenf-personen-liveticker_aid-49194351