Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
ANZEIGE
Quelle: Keller-Sutter an der Pressekonferenz in Bern gestern Freitag.

Habe ich auch ziemlich gestaunt. Ist das wirklich ein Problem?
Wären denn Krankenhaustouristen Menschen zweiter Klasse? :confused:

Es gibt für einen solchen Fall nicht genug Betten.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ich bin mal etwas boshaft.
Das beste für die weltweite, vorallem wirtschaftliche, Lage wäre es in der Tat gar nichts zu machen.
Der ganze Spuk wäre in wenigen Wochen vorbei

Das stimmt, aus der Wirtschaftssicht spielen prognostizierte 5% Tote ohne Maßnahmen vs 0,5% mit Maßnahmen keine Rolle.

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Das stimmt, aus der Wirtschaftssicht spielen prognostizierte 5% Tote ohne Maßnahmen vs 0,5% mit Maßnahmen keine Rolle.

Zumal nach seinem Denkansatz gleich viele Probleme auf einmal gelöst wären:

- Die Überalterung wäre gelöst
- Das Rentenproblem auch
- Die Menschheit wäre gegen Covid19 immun.

Das einzige Problem wäre: Ponyhofinsasse wäre immer noch da.

Wie krank kann ein Gedankengang eigentlich sein?
Abgesehen davon bin ich mir sehr sicher, dass er das komplett anders sehen würde, wenn er plötzlich auf der Intensivstation läge.

Jörg

Erfahrenes Mitglied
15.04.2010
629
143
Ich habe jetzt verschiedene Meldungen gelesen hinsichtlich der Einreisesperre in die Türkei. Das Ganze ist ein wenig verwirrend. Ich habe einen Flug mit TK von BOG über IST nach DUS. Die Flüge sollen ja von der Türkei nach Deutschland noch gehen. Insoweit sollte ja derzeit noch alles klappen. Aber wie ist das mit der Einreisesperre? Ich habe bei manchen Infos gelesen, dass es für Deutsche, Österreicher etc. gilt. Wird das an der Staatsangehörigkeit festgemacht und nicht nur danach dass man sich die letzten 14 Tage in den betreffenden Gebieten aufgehalten hat? Ist ein Transit dennoch möglich, wenn ich die letzten 14 Tage nicht in Deutschland war und somit keine Einreise stattfindet?

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
2.927
588
Gerade wird gemeldet, daß Dubai ab 17.März keine Visa mehr ausgibt. Da Bürger der EU aber auf Gegenseitigkeit von der Visapflicht befreit sind: gilt das hier auch ? Wäre ja nur logisch, aber schade.

F

feb

Guest
Meine Tochter sitzt in Addis Abeba (Projektarbeit Prothesenherstellung... es wäre soooo dringend zu helfen, massenhaft Menschen jeden Alters mit fehlenden Gliedmaßen, Schei$$ Krieg, verdammtnochmal), hat aber durch den Lehrstuhl (TUM) die ganz starke Empfehlung erhalten, zurück zu reisen. Direktflüge ADD-FRA gibt es von LH und ET, Umsteigeverbindungen nach FRA und MUC vielfach über CAI.

Sie fragt mich, falls ein Direktflug nicht kurzfristig geht, wegen der Zwischenstation - sie hat Sorge "hängen zu bleiben". Ich halte CAI als Zwischenstation für gut, kann mir insbesondere nicht wirklich vorstellen, dass CAI keinen Transit erlaubt.

Ratschläge, bitte?

libertad

Erfahrenes Mitglied
03.08.2016
1.034
310
Sie fragt mich, falls ein Direktflug nicht kurzfristig geht, wegen der Zwischenstation - sie hat Sorge "hängen zu bleiben". Ich halte CAI als Zwischenstation für gut, kann mir insbesondere nicht wirklich vorstellen, dass CAI keinen Transit erlaubt.

Ratschläge, bitte?

ET geht die nächsten Tage und sogar heute Abend noch um ca. 420, da würde ich nicht lange überlegen und sofort buchen.

• Like
Reaktionen: feb und belimo

B.Obachter

Reguläres Mitglied
27.01.2019
66
27
https://www.bbc.com/news/world-europe-51888936

Lockdown in Spanien ab Montag zu erwarten.
Prime Minister Pedro Sánchez has been discussing the emergency measures at a meeting of his cabinet in Madrid.
The restrictions are expected to come into force at 08:00 (07:00 GMT) Monday.
All public transport would be cut back with airline, train, bus and boat operators told they need to cut their services by at least half and that any plane, train, bus or other means of transport can only be a third full, Reuters news agency reports.

Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.321
9.160
BRU
https://www.bbc.com/news/world-europe-51888936

Lockdown in Spanien ab Montag zu erwarten.
Prime Minister Pedro Sánchez has been discussing the emergency measures at a meeting of his cabinet in Madrid.
The restrictions are expected to come into force at 08:00 (07:00 GMT) Monday.
All public transport would be cut back with airline, train, bus and boat operators told they need to cut their services by at least half and that any plane, train, bus or other means of transport can only be a third full, Reuters news agency reports.

Das wäre doch - sollte es stimmen - mal eine positive Maßnahme: Business Class feeling für alle :D

Aber im Ernst: Im Sinne von social distancing, zu dem wir ja alle aufgefordert werden, und für die Verringerung des Ansteckungsrisikos durchaus konsequent.

• Like
Reaktionen: libertad

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Ich bin mal etwas boshaft.
Das beste für die weltweite, vorallem wirtschaftliche, Lage wäre es in der Tat gar nichts zu machen.
Der ganze Spuk wäre in wenigen Wochen vorbei

Boshaft? --> Realistisch!

Einen solchen Schaden wie es zur Zeit Politiker weltweit auf Grund eines umgefallenen Sacks Reis in China anrichten, das schafft kein Virus der Welt,
und wenn doch, dann höchstens ein PC Virus!

Und bevor jetzt jemand die Moralkeule schwingt, setzt doch einfach mal die Zahlen in Relation zu Verkehrstoten, Rauchertoten, Drogenopfern und und und

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.469
3.473
Man könnte auch die ganze Jugend durchseuchen und das Zeugs wäre gegessen. Aber zum Glück haben wir ja auch noch menschliche Züge an uns.

Man sollte das Ganze auch nicht aus rein ökonomischer Sicht betrachten.

Wie sieht es eigentlich mit Afrika aus? West-Afrika, Äthiopien - ich suche alternative Ziele, da wohl bis in den April diverse Länder zu bleiben.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum
Boshaft? --> Realistisch!

Einen solchen Schaden wie es zur Zeit Politiker weltweit auf Grund eines umgefallenen Sacks Reis in China anrichten, das schafft kein Virus der Welt,
und wenn doch, dann höchstens ein PC Virus!

Und bevor jetzt jemand die Moralkeule schwingt, setzt doch einfach mal die Zahlen in Relation zu Verkehrstoten, Rauchertoten, Drogenopfern und und und

Du hast irgendwie nicht einmal ansatzweise verstanden, was hier um Dich herum gerade passiert, oder?
Wenn Du der Meinung bist, dass das alles doch so übertrieben und unnötige ist, empfehle ich Dir einen Besuch in einem Mailänder Krankenhaus.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.775
10.814
CPT / DTM
Wie sieht’s mit Südafrika aus? Machen die auch nach Namibia zu?

Südafrika hat aktuell 38 Fälle, Namibia hat 2.

Warum sollte Südafrika die Grenze zu Namibia zu machen? Weil dort z.T. Deutsch gesprochen wird???

Nevertheless, Präsident Ramaphosa hat für morgen das Kabinett zu einer Krisensitzung einberufen.

https://www.gov.za/speeches/dr-zwel...-covid-19-cases-south-africa-14-mar-2020-0000

Edit: Sorry, habe gerade erst die Meldung über Namibia gesehen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mariomue

HUAIR

Aktives Mitglied
20.01.2010
242
1
Ne die Frage ist wie lange noch deutsche / Schweizer Airlines nach Südafrika können? Bzw welche ALTERNativ Umsteigerouten sind noch offen?