ANZEIGE
Jetzt wirds witzig. Ausnahmen wohl nur für Berufspendler.
Die nächsten drei Wochen hätten wir eigentlich ein Projekt in Stettin gehabt, dass wir nicht remote abwickeln können - 5 Mann unbeschäftigt.
Kurzarbeit?
Jetzt wirds witzig. Ausnahmen wohl nur für Berufspendler.
Die nächsten drei Wochen hätten wir eigentlich ein Projekt in Stettin gehabt, dass wir nicht remote abwickeln können - 5 Mann unbeschäftigt.
Hattest du denn auch ursprünglich mit LH gebucht? TK bietet mir nur refund an, da sie sagen die Flüge finden statt. Es gilt nur ein Einreiseverbot in die Türkei, die Flüge von IST nach Deutschland würden aber stattfinden. Eine Umbuchubg auf eine andere Airline lehnen sie ab.
Ohne es jetzt wirklich zu wissen. Habe auf Website von LED die angekündigten Flüge für ZRH und HAM für die nächsten 7 Tage mir anzeigen lassen. Mit Einschränkung wird weiter geflogen. Vielleicht Pax nur ex LED ...?
Um die Sicherheit des Staates zu gewährleisten, die öffentliche Gesundheit zu schützen und die Nichtverbreitung der neuen Coronavirus-Infektion auf dem Territorium Russlands zu verhindern, beschloss das operative Hauptquartier, den Passagierflugverkehr ab dem 16. März 2020, 00.00 Uhr Moskauer Zeit, vorübergehend einzuschränken:
Vom Territorium der Russischen Föderation in das Territorium der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und umgekehrt, mit Ausnahme der folgenden Fälle
- regelmäßige Flüge von Moskau in die Hauptstadt eines Mitgliedsstaates der Europäischen Union (und zurück) über den Internationalen Flughafen Scheremetjewo (Terminal F);
- Charterflüge, vorbehaltlich der Beförderung ihrer Bürger und Bürger anderer Länder in die oben genannten Länder und in die Russische Föderation - Bürger der Russischen Föderation bis zur vollständigen Abreise dieser Bürger in ihre Länder.
Vom Territorium der Russischen Föderation auf das Territorium der Schweizerischen Eidgenossenschaft und umgekehrt, ausgenommen:
- regelmäßige Flüge Moskau - Genf (und zurück), die über den internationalen Flughafen Scheremetjewo (Terminal F) abgewickelt werden;
- Charterflüge, vorbehaltlich der Beförderung von Bürgern der Schweizerischen Eidgenossenschaft und Bürgern anderer Länder sowie der Russischen Föderation - Bürger der Russischen Föderation bis zur vollständigen Abreise dieser Bürger in ihre Länder.
Vom Territorium der Russischen Föderation in das Königreich Norwegen und umgekehrt, ausgenommen:
- regelmäßige Flüge Moskau - Oslo (und zurück), die über den internationalen Flughafen Scheremetjewo (Terminal F) abgewickelt werden;
- Charterflüge, vorbehaltlich des Transports seiner Bürger und Bürger anderer Länder in das Königreich Norwegen und in die Russische Föderation - Bürger der Russischen Föderation bis zur vollständigen Abreise dieser Bürger in ihre Länder.
Fallen Fernfahrer denn unter den Punkt "Personen die täglich zur Arbeit pendeln"? Und beinhaltet der Punkt "Die Grenzen werden für den Güterverkehr weiterhin geöffnet.", dass die Fahrer nicht in Quarantäne müssen?Jetzt wirds witzig. Ausnahmen wohl nur für Berufspendler.
Unser Lok - und Zugpersonal darf die Grenzen überqueren. Ggf sind die Personale anzumelden. Güterverkehr ist zur Zeit nicht eingeschränkt, um die Versorgung der Bevölkerung zu gewährleisten.Fallen Fernfahrer denn unter den Punkt "Personen die täglich zur Arbeit pendeln"? Und beinhaltet der Punkt "Die Grenzen werden für den Güterverkehr weiterhin geöffnet.", dass die Fahrer nicht in Quarantäne müssen?
Man kann auch ohne Konto Änderungen vornehmen.Ich will mich nicht extra bei Wiki registrieren.
Aber hier Vorschlag zur Korrektur:
VIKING Cruises hat "nur" bis Ende April alles storniert, aber (noch) nicht bis Ende Mai.
https://www.vikingcruises.co.uk/oceans/my-trip/current-sailings/index.html
Ich schlage vor, sich hier über aktuelle durch die Corona-Panik verursachten Einschränkungen bei der Einreise und Aufenthalt im Ausland auszutauschen.
Hallo,
hat jemand eine Einschätzung der aktuellen Lage in Rumänien? Aktuell müssen nur Personen aus dem Kreis Heinsberg in eine 14 tägige häusliche Quarantäne. Ich plane eine Reise vom 19. bis 22.3. nach Bukarest. Mir wird aber mit jedem Tag unwohler dabei. Was wenn Rumänien den Flugverkehr nach D einstellt während ich dort bin?
Österreich:
Ischgl und St. Anton sind abgeriegelt und unter Quarantäne. Touristen werden aufgefordert, die Region zu verlassen und sich in ihren Heimatländern in Selbstquarantäne begeben. Dazu führt das Land Grenzkontrollen zur Schweiz ein.
Schweiz:
Grenzkontrollen zu Italien sind eingeführt worden. Nur noch Schweizer Bürger und ausländische Personen, die wegen absolut notwendiger beruflichen Arbeit rein müssen, dürfen einreisen. De facto eine Grenzschliessung, aber dieses Wort ist für den Bundesrat unaussprechbar.
Und meine Bude macht den Laden dicht. Bis Ende April "Zwangsferien". Nicht alles ist schlecht am Virus
Georgien verlangt von allen einreisenden Nichtresidenten eine ärzliche Bescheinigung über das negative Corona-Testergebnis, die nicht älter als 2 Tage sein muss.
Sprich: alle Nichtresidenten sind damit de facto gebannt.
(Ich vermute, dass Ryanair keine Deutschlandstrecken nach Georgien annullieren wird, denn rein theoretisch darf man ja einreisen).
Kurzarbeit?
Hallo,
hat jemand eine Einschätzung der aktuellen Lage in Rumänien? Aktuell müssen nur Personen aus dem Kreis Heinsberg in eine 14 tägige häusliche Quarantäne. Ich plane eine Reise vom 19. bis 22.3. nach Bukarest. Mir wird aber mit jedem Tag unwohler dabei. Was wenn Rumänien den Flugverkehr nach D einstellt während ich dort bin?
Uruguay hat nun auch die Grenzen für Europäer geschlossen.
Irgendwas stimmt bei der Meldung mit den Flugstreichungen zwischen der Türkei und Deutschland nicht. Es wird bei TK munter weitergeflogen, auch mein Rückflug von IST morgen ist nicht gestrichen.
Vielleicht solltest du auch die Worte Panik und Ausland noch einmal überdenken